Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

vor 7 Jahren

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

40476

223

    • vor 7 Jahren

      Hallo @claas denkmann

      ist der Media Receiver mit dem Original- HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      212

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @MiaMia,

      Ich kann gut verstehen, das ein roter Bildschirm sehr nervig ist. Kannst du bitte einmal den anderen HDMI Port am TV ausprobieren? Ich weiß, es klingt komisch aber manchmal hilft dies schon.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann man das auch einfache beschreiben. Ich verstehe das nicht. Habe HDMI Kabel an tv. Bild bei Netflix immer rot. Was tun???

      jore 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jo.Reichertz,

      gibt es hier noch Unterstützungsbedarf? Bestehen die Probleme noch?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nils.breitmann

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      nils.breitmann

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?


      Erster Schritt zur Fehlersuche: Powerline -Module durch LAN ersetzen, auch mal WLAN-Brücken testen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @nils.breitmann,

      hast du ein paar Infos zu deinem Heimnetz?

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      das scheint ja der neue Standard zu sein. Bei mir exakt der gleiche rote Bildschirm und das per lan-Verbindung 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Madesito77,

      vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301

       

      Gruß
      Sören M.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Gelöst!

      Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!

      Viele Grüße. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet. Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert. Mein Internet läuft stabil. LG Michelle

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 


      Mach einen Kreuztausch ob der Fehler mitwandern oder nicht 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hartmann.markenprofi

      Hallo Michelle,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
      Hat der Tipp von @Thunder99 geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1509

    2

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    980

    0

    3

    in  

    746

    0

    1

    Gelöst

    in  

    15827

    4

    3

    Gelöst

    in  

    7795

    0

    3