Netflix Roter Bildschirm

vor 5 Jahren

Guten Abend,

leider funktioniert bei meinem Magenta Anschluss mit Netflix, Netflix nicht. Nach dem Auswählen einer Serie bleibt der Bildschirm rot.

Bitte keine Vorschläge wie , Neustart oder Kabel tauschen, bitte auch kein Verweis auf HDCP oder Probleme mit UHD und/oder HD. Diese Vorschläge gab es schon vor einem Jahr!

Einfach eine Lösung. Ich bin Medientechniker und Mediengestalter und weiß wie das technisch gehen soll. Wenn es die Telekom nicht hinbekommt das Netflix läuft, ist das Betrug. Ich bezahle für eine Leistung und der Dienstleister kann nicht liefern.

Ich sehe mich gezwungen hiermit eine Frist zu setzten das Problem umgehend zu lösen. Sollte es nicht gelöst werden, wird die Telekom einen Kunden verlieren. Ich weiß, ist euch egal, mir aber nicht.

Schönen Abend.

 

Grüße

 

 

713

6

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @macathome  schrieb:

    Guten Abend,

    leider funktioniert bei meinem Magenta Anschluss mit Netflix, Netflix nicht. Nach dem Auswählen einer Serie bleibt der Bildschirm rot.

    Bitte keine Vorschläge wie , Neustart oder Kabel tauschen, bitte auch kein Verweis auf HDCP oder Probleme mit UHD und/oder HD. Diese Vorschläge gab es schon vor einem Jahr!

    Einfach eine Lösung. Ich bin Medientechniker und Mediengestalter und weiß wie das technisch gehen soll. Wenn es die Telekom nicht hinbekommt das Netflix läuft, ist das Betrug. Ich bezahle für eine Leistung und der Dienstleister kann nicht liefern.

    Ich sehe mich gezwungen hiermit eine Frist zu setzten das Problem umgehend zu lösen. Sollte es nicht gelöst werden, wird die Telekom einen Kunden verlieren. Ich weiß, ist euch egal, mir aber nicht.

    Schönen Abend.

     

    Grüße

     

     


    Stimmt aber nicht, denn die "Dienstleistung" inkl. der App wird von Netflix bereitgestellt, nicht von der Telekom. Und hört mal auf, immer gleich mit Kündigungen zu drohen. Was soll das? Selbst wenn es an der Telekom liegt, ist dies kein Kündigungsgrund. Evtl. eine Preisminderung, aber mehr auch nicht. Klar kannst du zum Ende der Laufzeit kündigen. Es ist natürlich bekannt, dass es bei anderen Anbietern keine Probleme gibt.

     

    Und wenn du keine Tipps möchtest, denn solltest du offiziell eine Störung melden. Aber nicht in einem "Kunden-helfen-Kunden" Forum. Eine Störung meldet man hier. Nicht in einem öffentlichen Forum. Dann gibt es auch eine Rechtsgrundlage.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das hier ist aber ein Forum, in welchen ein User einem User weiterhilft. Zumindest wird es versucht. In einigen Fällen schaltet sich dann auch ein Teammitglied der Telekom hinzu.

    Im Übrigen führt mich der Link auf genau dein Problem, mit dem Unterschied, dass dort schon 35 Seiten geschrieben wurden.

    Da man hier Bedienungs- oder Einstellungsfehler sehr wahrscheinlich ausschliessen kann, würde ich den Fehler im Reciver vermuten.Falls es ein Mietgerät ist, einen Austausch anregen.

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vor 6 Jahren

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