Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Netzwerkproblem Homeway Magenta TV
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Magenta TV Receiver (401) und der LAN-Verbindung. Meine Wohnung ist mit Homeway ausgerüstet, in drei Zimmern sind Buchsen mit LAN-Anschlüssen verlegt.
Im Forum habe ich bereits mehrfach gelesen, dass die Büchse nicht mit dem Receiver kompatibel ist. Ist der Receiver mit dem Speedport direkt verbunden (quer durch die Wohnung) funktioniert er einwandfrei. Verbinde ich ihn jedoch mit der Buchse von Homeway, findet er kein Signal.
Zur Lösung des Problems haben wohl schon mehrere Telekom-Nutzer einen 5-Port Switch verwendet. Ich habe heute einen gekauft (TP-Link TL-SG105E) - weiß allerdings nicht, wie ich diesen konkret anschließen muss.
Weiß jemand weiter? Ich freue mich über jeden Tipp! Anbei noch ein Bild der Homeway-Buchse.
Liebe Grüße
889
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1055
0
1
974
0
4
vor 6 Jahren
762
0
4
vor 3 Jahren
1691
2
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Ich wüsste nicht was an der Buchse inkompatibel mit dem Router sein könnte. Eher könnte der Switch Probleme bereiten. Kannst du ein Foto von der Stelle zeigen wo die Kabel zusammenlaufen?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
Der MR 401/201 kommt mit 4adrigen Lanverbindungen nicht klar.
Es muß 8adrig verbunden sein.
0