Neue Menüstruktur in den Einstellungen von MagentaTV

Community Manager

Hallo liebe Community,

 

wir haben aufgeräumt: in Kürze erwartet euch bei MagentaTV in den Einstellungen eine neue Menüstruktur. Es ist das Ergebnis von zahlreichen Kundenfeedbacks. Ihr findet damit schneller die Einstellungen, die ihr braucht, auch dank der neuen integrierten Suche. 🔎

 
 
 
 
 
 

Suche Einstellungen.PNG

 

Für kurze Zeit sind die Kacheln zum Teil mit der neuen und alten Bezeichnung versehen. Was ihr hinter der jeweiligen Kachel seht, hängt davon ab, ob ihr das neue UI-Update bereits erhalten habt oder noch mit der alten Version unterwegs seid. Sobald alle Kunden mit der neuen UI-Version versehen sind, wird das Bild einheitlich für alle.

 

Unbenannt.PNG

 

 

Als kleine Unterstützung zum Eingewöhnen haben wir euch eine Übersicht der neuen Menüstruktur in den Einstellungen erstellt:

 

Übersicht.PNG

 

Ihr vermisst einen Suchbegriff bzw. bekommt für einen Suchbegriff nicht die erwarteten Ergebnisse angezeigt? Gebt uns gerne hier im Thread Feedback. Wir prüfen eure Vorschläge und passen die Suche bei Bedarf an. Habt weiterhin viel Freude mit MagentaTV. Teilt uns doch mal mit, was ihr gerade so schaut. 📺


@Bernd M.  schrieb:

Teilt uns doch mal mit, was ihr gerade so schaut. 📺


ich sehe am ausgeschalteten MR 401 den Wochentag und die Uhrzeit 

Hallo @Bernd M. ,

deute ich die neue Menüstruktur richtig und der Menüpunkt Sprachverlauf ist nur noch für die TV Box vorhanden?

Fällt die Einstellung beim MR 201/401/601 in dem Menü Geräte & System weg? Ich hoffe doch das die Sprachsteuerung beim MR über die App / Smartspeaker weiter verfügbar ist.

 

Gruß

renner281064


@renner281064  schrieb:

Hallo @Bernd M. ,

deute ich die neue Menüstruktur richtig und der Menüpunkt Sprachverlauf ist nur noch für die TV Box vorhanden?

Fällt die Einstellung beim MR 201/401/601 in dem Menü Geräte & System weg? Ich hoffe doch das die Sprachsteuerung beim MR über die App / Smartspeaker weiter verfügbar ist.

 

Gruß

renner281064


@renner281064 Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich hat sich hier ein Fehler eingeschlichen bzw. wird die Menüstruktur aktuell noch einmal überarbeitet. Eine neue Übersicht zur Orientierung wird in Kürze folgen. Zu deiner Frage: Keine Sorge, es bleibt diesbezüglich alles beim Alten. 

 

Viele Grüße

Bernd 

Hi

 

ich verisse ganz oben in der Leiste einen SUCH Buttom, das Suchergebnis sollte mich direkt zum gesuchten Untermenü bringen, so ist es auch für die User ohne Sprachsteuerung einfach und schnell per Text was zu finden.

@wbaer125 

gleich das erste markierte Symbol (1. / großes Bild)?

Also hier fehlt noch Suche und Sortierung ist auch noch anders, nach 2 Neustarts.

 

Und beim Aufruf eines Menüpunktes landet man mitten drin, links in der Navigation.

 

PS: Wer findet den/die Fehler?

Mehr Infos
20210107_150656.jpg

20210107_150619.jpg

20210107_150543.jpg



MR401B zeigt alles richtig an, alle neue UI Version.

Kann man das Update manuell anstoßen, indem man dieses 4x ausschalten nach 10 sec provoziert oder ist das ein Stage Rollout nach Seriennummer und man muss sowieso warten bis man dran ist?

@Fibre 

da nur UI reicht ein einfacher Neustart.

Danke und wenn „mehr als nur UI“ aktualisier wird?

@Fibre 

Update erzwingen wird wohl generell nicht mehr möglich sein.

Über LIVE TV ->OPT->Einstellungen ist schon die neue Struktur zu sehen.

Jup, stimmt

Unter Home->Einstellungen finde ich keinen Such Button, obwohl die Beschreibungen und Struktur der Button sich geändert haben.


@hendrik.schmieder  schrieb:

Unter Home->Einstellungen finde ich keinen Such Button, obwohl die Beschreibungen und Struktur der Button sich geändert haben.


d.h. das Bild sieht nicht so aus wie im Eigangsbeitarg von @Bernd M. gezeigt, wo die Suche die erste Kachel links ist?

Hast Du mal ein Bild?

@hendrik.schmieder 

kommt noch.

 


@Bernd M. schrieb:

Für kurze Zeit sind die Kacheln zum Teil mit der neuen und alten Bezeichnung versehen. Was ihr hinter der jeweiligen Kachel seht, hängt davon ab, ob ihr das neue UI-Update bereits erhalten habt oder noch mit der alten Version unterwegs seid. Sobald alle Kunden mit der neuen UI-Version versehen sind, wird das Bild einheitlich für alle.


Rufe die Einstellungen mal über Live-TV ==> Ok ==> Optionen ==> Einstellungen auf, da haben sie fertich 😉

Ah, Danke auch von mir für die Info mit dieser Einstellung/Sache


@falk2010  schrieb:

@hendrik.schmieder  schrieb:

Unter Home->Einstellungen finde ich keinen Such Button, obwohl die Beschreibungen und Struktur der Button sich geändert haben.


d.h. das Bild sieht nicht so aus wie im Eigangsbeitarg von @Bernd M. gezeigt, wo die Suche die erste Kachel links ist?

Hast Du mal ein Bild?


Ich benutze einen MR 401.

Wenn ich im Live -TV die Opt Taste drücke und dann den Eintrag "Einstellungen" bekomme ich die Suchen Kachel.

 

Wenn ich aber Home->Einstellungen aufrufe , bekoome ich vier Zeilen mit Kacheln,

Die erste ist übertitelt mit "Einstellungen", die zweite mit "Hilfe und Tricks".

Die ertse Kachel in der ersten Zeile hat die Aufschrifft "Benutzer", dann kommt "Bild & Ton", "Aufnahmen  -Sender-" (zwei Zeilen) ...

 

Die Senderliste ist ncht mehr unter Benutzer, sondern jetzt unter "Aufnahmen  -Sender-"-

 

Leider habe ich keine Möglichkeit, ein Bild zu machen.

Hallo,

seit heute werden die Programme in der TV-Übersicht in der Web-Version (Laptop) nicht mehr in meiner eigenen Reihenfolge angezeigt. Auch mit Filtern und Sortieren kommt man nicht weiter, es bleibt bei der Standardbelegung. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

In der App-Version wird die TV-Übersicht dagegen in meiner eigenen Reihenfolge angezeigt.

Gruss Jens


@falk2010  schrieb:

@hendrik.schmieder  schrieb:

Unter Home->Einstellungen finde ich keinen Such Button, obwohl die Beschreibungen und Struktur der Button sich geändert haben.


d.h. das Bild sieht nicht so aus wie im Eigangsbeitarg von @Bernd M. gezeigt, wo die Suche die erste Kachel links ist?

Hast Du mal ein Bild?


Jetzt finde ich unter Home->Einstellugen die Suchen Kachel.

Seit dem AUFRÄUMEN kann ich meine Programmauswahl nicht mehr im TV-Programm treffen. meine bis dato persönliche Prioritätenliste ist nicht mehr wählbar.

Die neue Struktur läßt zwar TV auf mehreren Geräten und RTL zu, dafür habe ich aber keinen Bedarf. Ich würde gern wie vorher bis zu 14 tagen meine Sendungen als Aufnahme kennzeichnen, die ich sehen möchte.

Hallo in die Runde,

auch ich würde gerne wieder in meinem Browser (egal ob Firefox oder Chromium Edge) meine Vorsortierung sehen. So ist die Umsetzung für mich eine deutliche Verschlechterung. In der ipad - App ist die reihenfolge korrekt, in den Einstellungen innerhalb der Webseite auch...woran liegt es also?

Viele Grüße

Corry

Schick Fröhlich 👍

Hallo @Bernd M. 

seit dem Januar Update funktioniert bei mir in den Optionen die zoomeinstellung nicht mehr. 
ust da was verloren gegangen oder soll dass sein?

das war besonders bei älteren Serien ganz hilfreich. 

Bleibt alle gesund. 
Horst