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Gelöst
Probleme mit Magenta TV One und Philips TV beheben (gilt eventuell auch für Stick und andere TV Hersteller)
vor 2 Jahren
Da ich immer Mal Kunden habe, die Probleme mit der Magenta TV One und ihren Philips TV haben und im Internet über Google weitere Betroffene mit Philips Fernseher zu sehen sind, liste ich hier mal eine Reihe von Lösungsvorschlägen auf, die bisher geholfen haben. Ich hoffe dass weitere Leidtragende über Google auf diesen Beitrag landen werden.
Problem: Magenta TV One ist per HDMI angeschlossen aber Philips TV erkennt das Gerät nicht bzw. es wird kein Bild angezeigt.
Lösung: Anderen HDMI Port oder anderes HDMI Kabel probieren. Wenn das nicht hilft, im Phillips TV auf "Alle Einstellungen" und dann:
- Allgemeine Einstellungen -> Eingangsquellen -> HDMI (1,2 oder 3, je nachdem wo ihr es reingesteckt habt) -> HDMI Ultra HD -> Entweder auf Optimal stellen, wenn es auf Standart steht, oder auf Standart stellen, wenn es auf Optimal steht.
Problem: Magenta TV One läuft bis zum Startbildschirm aber sobald man Live TV startet, wird das Bild schwarz oder Weißes Rauschen (Ameisenrennen)
Lösung: Im Startbildschirm von Magenta TV ganz rechts auf Einstellungen gehen, dann:
- Geräteeinstellungen -> Bild & Ton -> Auflösung -> Testweise auf 1080p50hz stellen, dann Magenta TV One vom Strom nehmen und wieder einstecken und dann testen
- Funktioniert es mit 1080p50hz aber nicht mit 2K oder 4K direkt, ist entweder das HDMI Kabel nicht geeignet (Austausch Probieren), oder es gibt Probleme mit Dolby Vision. In diesem Fall in den Magenta TV One Geräteeinstellungen (Bild & Ton) unten auf "HDR Modus" gehen und von "Dolby Vision" auf "HDR10" umstellen. Dann die Auflösung wieder auf "Automatisch Beste" oder fest auf eine höhere Auflösung setzen und die Magenta TV One vom Strom nehmen und wieder einstecken.
Problem: Magenta TV One hat Bildaussetzer, verzögerter Ton, Pixelbildung
Lösung: Sofern KEIN Netzwerkfehler (z.B. schlechter WLAN Empfang, bitte mit LAN Kabel direkt am Router testen wenn möglich) vorliegt, sollte man folgende Sachen probieren:
- Bildverbesserungen am Philips TV ausschalten unter Erweiterte Einstellungen -> Bewegung -> Perfect Natural Motion deaktivieren
- Allgemeine Einstellungen -> Eingangsquellen -> HDMI (1,2 oder 3, je nachdem wo ihr es reingesteckt habt) -> Gaming Modus deaktivieren
- Am Magenta TV One unter Geräte-Einstellungen -> Bild & Ton -> HDR Modus -> Auf HDR10 stellen
- Im selben Menü unter Darstellung eine Auflösung mit 50hz statt 60hz auswählen
- Im selben Menü den Farbraum testweise ändern (z.B. auf YCbCr422 stellen)
Allgemein gilt: Philips TV up-to-date halten und regelmäßig Updates machen. Dafür braucht der TV an sich eine Internetverbindung. Entweder per WLAN oder per eingesteckten LAN Kabel. In der Regel zeigt der Fernseher einem aber auch an, wenn ein neues Update vorhanden ist.
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vor 11 Monaten
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Sören M.
vor einem Jahr
Hallo @Fab1337,
Herzlichen Dank für diesen wirklich umfangreichen Beitrag. Ich denke, damit wirst du sehr vielen Usern eine große Hilfe sein, wenn sie vor ihrem Fernseher knien und kurz vor der Verzweiflung stehen. Echt super zusammengefasst und dafür vielen, vielen Dank an dich. 👍
Stellvertretend für alle stillen Mitleser*innen.
Viele Grüße
Sören M.
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