Antworten
Gelöst

RTL HD hängt

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 18

@wolfgang-tanzer schrieb:

Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

Hättest du das gleich geschrieben dass du PowerLAN verwendest wäre auch der Hinweis darauf sofort gekommen.

Du kannst hier schauen ob etwas für dich dabei ist

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mi...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 18
Hallo @wolfgang-tanzer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Übeltäter ist ja nun ausgemacht. Am besten ist es natürlich, wenn Sie eine LAN-Verbindung nutzen. Vielleicht finden Sie ja eine Alternative, um es weiterhin über WLAN zu nutzen.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 18

Dasselbe Problem habe ich auch.

Ist nur immer bei RTL HD.

Ich benutze die aktuelle Fritzbox mit aktuellen Update und auch den aktuellen Entertain Receiver mit aktuellen Update.

Habe auch schon Router stundenlang ausgeschaltet und wie beschrieben den Receiver 4 mal neu gestartet damit er das aktuelle Update herunterlädt und neu startet.

Leider alles vergebens.

Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen???

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 18

@klaus-mehlig  schrieb:

Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen??? 

Nein, die Anzahl der Zuschauer ist bei Multicast nicht relevant.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 18

Guten Morgen @klaus-mehlig, willkommen bei uns in der Community!

Nutzen Sie wie der ursprüngliche Fragesteller auch eine Powerline? Dieser Fehler tritt nur bei RTL auf? Welche Leitung nutzen Sie genau? Werden zu diesem Zeitpunkt andere Sender am zweit Receiver geschaut oder aufgenommen? Hinterlegen Sie gerne Ihre Kundendaten im Profil, dann kann ich mir hier ein genaueres Bild machen. Den Weg zu Ihrem Profil zeigt Ihnen dieser Link.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.