Antworten
Gelöst

RTL HD hängt

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig. 

Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender

 

Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 18

danke, aber das ist nicht der Übertäter.

Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.

Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.

Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt

17 ANTWORTEN 17
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 18

Hallo,

 

welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?

Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?

Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor? 

Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 18

@wolfgang-tanzer

 

Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.

Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.

Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.

 

Lg A Martin 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 18

Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18


das neueste Entertain mit dem MR 400

FritzBox 7390 

 

Bandbreite ist ausreichend. Ist tatsächlich nur bei RTL HD. Receiver war schon über Nacht komplett aus, aber heute wieder das gleiche Problem