Receiver stürzt nach Stand-By ab
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
unser (letzte Woche gelieferte) Media Receiver 401 Typ B sw hängt sich nach jedem Stand-By auf. Wenn man die Funktion "ganz ausschalten" nutzt braucht er recht lange zum starten, funktioniert aber. Die beiden schnelleren Stand-By Methoden führen jedes Mal zu einem kompletten aufhängen, so dass der Receiver gar nicht mehr reagiert und am Gerät ausgeschaltet werden muss.
Desweiteren wüsste ich gerne warum ich die Magenta TV App nicht nutzen kann, bzw. auch am Laptop mich nicht einloggen kann obwohl ich das Passwort resettet habe. Mit dem Tarif "Magenta Zuhause L Plus Magenta TV" werde ich die App doch sicher nutzen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
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Ludwig II
vor 6 Jahren
@Shyloc
Ist der Receiver direkt per LAN-Kabel am Router (welcher) angeschlossen oder ist da eine Powerline -Bridge dazwischen?
Für die MagentaTV App gilt:
Den Receiver verwalten, Programme verschieben, Favoritenliste anlegen/ändern, Aufnahmen planen usw.
sollte funktionieren.
Für TV schauen, braucht man aber die kostepflichtige Version, die in deinem Falle 4,95€ monatlich kostet, da du ja bereits MagentaTV hast.
Ohne MagentaTV würde die App 7,95€ monatlich kosten.
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Hab es gerade bei dem Telekomlogin noch mal versucht. Passwort resettet, Meldung dass das neue PW ok ist und ich mich einloggen kann, Login Versuch: Login Versuch gescheitert....
Hab es gerade bei dem Telekomlogin noch mal versucht.
Passwort resettet, Meldung dass das neue PW ok ist und ich mich einloggen kann, Login Versuch: Login Versuch gescheitert....
Warte mal ein paar Stunden, vllt. dauer das seine Zeit, bis das neue PW überall angekommen ist.
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Hallo, der Receiver ist direkt am Router angeschlossen: Router: Speedport Smart 3. Bei der App kann ich mich einfach nicht einloggen, obwohl ich schon 2 x das Passwort angepasst habe, nimmt der das nach der Anpassung nicht mehr. MfG
Hallo,
der Receiver ist direkt am Router angeschlossen: Router: Speedport Smart 3.
Bei der App kann ich mich einfach nicht einloggen, obwohl ich schon 2 x das Passwort angepasst habe, nimmt der das nach der Anpassung nicht mehr.
MfG
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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kloechs
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von
Ludwig II
vor 5 Jahren
ps diese anleitung fand ich auch im Forum.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ludwig II
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Magenta TV App: Du verwendest hier mit Sicherheit die falschen Login-Daten. Ich habe mir gerade deine Zugangsnummer näher angeschaut. Auf dieser wurde noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet und kein Webkennwort gesetzt. Somit kann das Einloggen aktuell nur mit der Zugangsnummer + persönliches Kennwort (Internet-Zugangsdaten) funktionieren.
Media Receiver: Bitte wie im Video beschrieben ein manuelles Update anstoßen: https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8 Sollte der Fehler dann weiterhin auftreten, werden wird das Gerät austauschen.
Grüße
Alexander M.
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Ludwig II
Antwort
von
Alexander M.
vor 6 Jahren
(...) Bzgl. Router: Update angestoßen, macht er auch, aber danach das gleiche. Der Receiver hängt sich in jedem "stand-by" Betrieb auf und muss manuell vom Strom getrennt, wieder angeschlossen, und komplett neu gestartet werden.
(...)
Bzgl. Router:
Update angestoßen, macht er auch, aber danach das gleiche. Der Receiver hängt sich in jedem "stand-by" Betrieb auf und muss manuell vom Strom getrennt, wieder angeschlossen, und komplett neu gestartet werden.
Auch bei der beschriebenen Minimalkonfiguration?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Receiver-stuerzt-nach-Stand-By-ab/m-p/3969306#M337577
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Shyloc
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von
Alexander M.
vor 6 Jahren
Was meinen Sie mit Minimalkonfiguration?
Ich habe die Geräte vom Strom genommen, aber da ist eh kein anderes Gerät zwischen Router und Receiver.
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Ludwig II
Antwort
von
Alexander M.
vor 6 Jahren
Lies den verlinkten Beitrag!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Alexander M.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hi @Shyloc,
tatsächlich ist der durch @Ludwig II angesprochene Tipp der Weg der Wahl, den wir zur Fehlereingrenzung beschreiten sollten. Insofern warte ich gespannt auf die Antwort.
Grüße,
Johannes P.
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Shyloc
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von
Johannes P.
vor 5 Jahren
Nein, die App funktioniert weiterhin gar nicht.
Nach dem Portwechsel war damals das Problem behoben dass der Media Receiver sich immer aufhängt.
Mit freundlichen Grüßen
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 5 Jahren
Ich stehe weiterhin mit dem Fachbereich in Kontakt und melde mich wieder, wenn es einen neuen Anhaltspunkt gibt.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 5 Jahren
die HDMI -Kommunikation zwischen dem TV und dem Receiver ist weiterhin nicht fehlerfrei. Es werden kein Modell, HDCP -Version, etc. erkannt.
Daher bitte nochmal folgendes überprüfen:
1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen dem Media Receiver und dem Router verwendet wird (z. B. DLAN / Powerline o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.
2.Bildformat ändern (nur Media Receiver 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box / PLAY)
Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD umstellen.
3. Neustart der Geräte
Den Media Receiver bzw. die MagentaTV Box (PLAY) und den Router einmal neu starten.
4. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Es sollte ein anderer HDMI -Eingang am TV-Gerät getestet werden. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2.
Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) stromlos geschaltet werden.
5. Firmware Update TV-Gerät
Bitte überprüfen, ob für das TV-Gerät ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Nur mit einer aktuellen Firmware ist die fehlerfreie Nutzung möglich.
Viele Grüße
Katja M.
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Johannes P.
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Shyloc