Ruckel bei Aufnahmen

Gelöst

HALLO alle zusammen

Ich hab probleme seit dem letzten update ....

Seit dem springt jede Aufnahme immer alle 2min mal 2 sec zurück .. so kann ich meine Aufnahmen nicht anschauen... und fühl mich langsam echt genervt damit... weil immer was neues nicht geht...

 

401 decoder ist mit Kabel angeschlossen und die andern 3 ×201decoder mit tb powerlink 500..

Am 401 mit kabel geht alles super wies sein soll... nur jetzt die ander 3 die über powerlink angeschlossen sind ruckeln eben gnadenlos.. was ja klar ist das es an den tp500 liegen muss dachte ich mir  .... also hab ich dann mal die devolo500 die ich vom Nachbarn ausgeliehen habe installiert... ja und ..?? genau das selbe problem... .. jetzt bin ich echt ratlos ..und denk mal das in dem update irgendwas geaendert wurde das ich jetzt entweder eine höere daten Transfer brauche oder ein anderes protokoll gefahren wird...

Und nein störungen im stromnetz sind sehr unwarscheinlich das stromnetzt ist 3 jahre alt und es wurde nichts geaendert oder ein neues gerät angeschlossen.... 

Leider hat man vergessen Netzkabel zu verlegen und eine nachtraegliche installation ist baulich ohne grossen aufwand und kosten nicht möglich...

es hat ja alles wunderbar funktioniert... bis zu 20.11.19..

Es betrifft NUR die Aufnahmen 

 

Was kann ich jetzt noch tun ... ausser alles zurueck zu geben...weil so bringt mir nichts. 

Dann kann ich gleich wieder sat schauen ... das kostet dann nichts...

 

Gruss Holger

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Zusammen,

inzwischen haben wir einen Sammelthread zu diesem Thema. Bitte dort die Diskussion weiterführen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraech...

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @hups,

der Fehler ist bekannt und in Analyse. Heute kam dazu die offizielle Info. Siehe auch hier.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @hups,

der Fehler ist bekannt und in Analyse. Heute kam dazu die offizielle Info. Siehe auch hier.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Okkk ist den abzusehn wie lange es für ne lösung braucht..

 

Gruss holger

Hallo @hups,

dazu haben wir leider noch keine Infos bekommen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Tag

 

ich habe seit ungefähr 2-3 Tagen das Problem das ich meine Aufnahme nahezu ohne jede Freude sehen kann, da es quasi ständig rückspringe in den Aufnahme gibt.
Ich haben z.b. gerade eben wollte ich mir noch eine Sportübertragumng des F1 Trainung von heute nachmittag auf NTV ansehen und bereitsd in den ersten 15min gab es bestimmt 30 mal zeitlich rücksprünge.
Man sieht es dort auch gut da dort ja die ganze Zeit die Uhr rückwärts laufend eingeblendet ist.

Was ist das für eine Mist?
Warum arbeite die Telekom nicht einfach mal nach dem System: Never Chance a Rinning System!

Immer wieder kommt es vor das alles funktioniert, dann macht die Telefonkomm irgednwelchen (angeblichen Verbessungen) und die Kunden habe die Arschkarte.

Ich werde mir langsam auch überlegen was ich tun soll.
Zur Zeit läuft hier auch eine Umfrage bei dem man eine Glasfaser Firma hier in der Kleinstadt eine netz aufbauen will.
Bis vor 2 Tagen wollte ich mich dort nicht melden, da ich mich eigentlich mit dem was mir dei Telekom bieten kann zufrieden sind und ich nicht auf 2 mir wichtigen TV Sender verzichten wollte, die mir die andere Firma nicht bieten konnte.


Aber wenn ich jetzt schon wieder zum 3 mal in weniger als einem jahr wo ich Entertainment TV die Arschkarte haben das mein TV Empfang gestört und nur eingeschränkt nútzbar ist sollte ich mir wohl überlegen ob ich nicht doch der Glasfaserfirma helfen die 40% Quote zu erreichen.
Konkurrenz zu haben schadet ja nicht, aber wenn die Telekom auch diemal mich wieder mehrere Wochen auf eine Lösung warten läßt, dann beweist es mir wie dringend die Telekom Konkurrenz braucht.

Bitte liebe Telekom: Zestören sie ein gutes TV System nicht selbst durch ständig und zum großteil überflüssige Update die immer wieder zu Problemen führen.!

Ja das schon komisch. es scheint ja seit dem 20.11 der telekom bekannt zusein..

Jetzt ist der 30.11. 10tage .. also wenn ich solangsam arbeite ..waer ich mein jop schon los bzw mir wuerden die Kunden die hütte einrennen...

 

Und ich mal ehrlich liebe telekom .. ich zahl Geld dafür und das wollt ihr auch pünktlich.... also kann ich erwarten das sie auch pünktlich liefert was ich zahle....

Fehler macht jeder aber es ist ja immer was...

Und es gibt nicht mal ne Gutschrift oder nen augleich ihrer seitens.... für das caos andauernt.. 

Für die zerstörten stunden  vorm fernseher ..ganz abgesehn vom Vertragsbruch der im raumsteht..

 

 

 

 

@Steffen.Girscholl und @hups ja, ich verstehe den Ärger und den Einwand und es tut mir Leid, dass es zu den Einschränkungen kommt. Meine Kollegin hatte soweit alles schon mitgeteilt und den Beitrag dazu verlinkt. Daher kann/muss ich in dem Fall auch weiterhin um Geduld bitten.

Grüße Anne W.

Wir sollten alle unsere montl Gebühren auch so freudig bezahlen.

Erstmal alle zurückbuchen und dann selbst eine verminderte Betrag bezahlen.

 

Ich fordere die Telekom dazu auf sofort die Version vor Beginn der Probleme aufzuspielen.

Es gibt keine Grund warum man stand der Build1,2&3 auf eine build 4 warten muss.

Setzt eure System auf die vorherige Version zurück .

Schafft endlich die Möglichkeit das der Kunde entscheidet ob man Updaten will.

Warum wird der chat immer als gelöst deglariert ??

 

HIER IST NICHTS GELÖST 

 

Aber meine gedult ist langsam am ende.......

10 tage und keine lösung..... 

 

@hups 

man hat es damit erklärt das man andere Suchende auf die tatsache das an der Lösung gearbeitet wird.
Eigentlich will man nur verhindern das  weiterre Betroffen das gleiche Probleme nochmal schreiben.
Ich denke mal die nette Personen die uns hier mit Antworten versorgen, sind einfach genervt wenn 100te Kunden das gleiche Problem haben, sie selbst aber nicht tun können, als immer wieder zu erklären das es in Arbeit ist.
Das ist aber der falsche Weg, man sollte die Kunden die Betroffen sind zähle und wenn nicht täglich, dann zumindestens alle paar Tage die Zahl der Betroffen zusammen mit dem Nachdruck das eine Lösung gebraucht wird, an die Fachabteilung weitergeben.

Ich habe es in einem andere Posting als vergleich so gesagt: Wenn ich als Kunder der seine mont. Gebühren zu bezahlen hat, so handle wie die Telekom, dann würde ich die Idee die Gebühren zu bezahlen als Lösung haben, ohne aber tatsächlich zu bezahlen.

Hallo tk

 

Jetzt ist es tag 11... 

Und das ohne ein wort wann es gelöst wird oder einer ausgleichsleisung ihrer seits...

 

Und ja ich schreibe immerwieder.. auch wenn es das serviceteam blockiert.... schließlich zahl ICH auch die Rechnung... und das schon seit 25ahren und da bin ich ganz ego...und ich hab da schon viel fehler mitgemacht aber langsam reichts..immer diese taktik ..kopf in sand und warten... 

 

Aber vieleicht muss man ne Vorstansbeschwerde mal einreichen.... weil ein entschuldigung und tut uns leid ..ist keine antwort.. 

Ein vergleich waere mal nett .... 

 

Aber so wie ich die tk kenne passiert hier sowiso nicht ..ist immer so gewesen und wird immer so sein... da wird sich auch keiner mehr melden.. 

 

 

Ich sehe das genauso, aber ich finde man sollte sich auch nicht damit abfinden, das es eine unzumutbar lange dauert.
Ich habe schon direkt zu Telekom kontakt aufgenommen und eine Preisnachlaß gefordert, aber auich klar gemaxht wenn sie das ablehnen ich allein den Rechnungsbetrag kürze.
Sie dürfen mich dann gern verklagen, dann kann dann gern am Ende auch ein Gericht entscheiden, ob die Telekom ohne Erlaubnis ihrer Kunden eingriff auf die Hardware nehmen darf und immer weider fehlerhafte Firmware aufspielt.
Die Telekom ist nicht Opfer von Probleme für die sie nicht kennen, es ist keine mangelnde Zuverlässigkeit von Hardwarekomponenten, sondern einzig und alleind er Austausch (ungefragt) der funktionierenden Firmware durch eine Fehlerhafte hat erneut dazu geführt.

11 Tage ist dahe eine Unverschämtheit der Telekom und alles über 72h hinaus ist inakzeptable. Die Telekom hätte längst die alle drei Verfuschen Firmware Build 1,2 & 3 zurückstellen und so wie sie es ungefragt drauf auch wieder ungefragt (oder auch gefragt) wider auf die funktionierenden Version davor zurückwechsen müssen.
Der Vorteil wenn die Telekom endlich mal dazu übergeht das die Kunden selbst entscheiden ob sie Update wollen oder nicht wäre, das Kunden die kein Problem haben ja die Firmware drauf lassen können und die anderen nicht.

Wenn ich die Geräte nicht gemietet hätte, sondern gekauft hätte, würde ich ihre Firmeware als Sachbeschädigung meines Eigenentum betrachte, vieleicht sollte ich mir ja ein Gerät im Handeln kaufen (ca 150 Euro) kaufen und sobald sie dann gegen meine Willen ihre verfuschte Version darauf spielen dann meine Advocard ziehen eine Anwalt aufsuchen diese damit beauftragen eine Klage gegen die Telekom einreichen, dann wird endlich die Praxis der Telekom beendet das man nach Lust und Laune und immer wieder fehlerhafte Firmware aufgespielt beendet.

PS: Ich bin verärgert und werde nun die Vorvertragsunterlage an die Deutsche Glasfaser GmbH zurück senden die hier an meine Wohnort zur Zeit befragungen mit dem Ziel einer 40% Quote durchführt die man für den Aufbaue eines Glasfasernetzes braucht, womit das Telekom dann vollständig umgangen werden kann. Ich wollte das eigenmtlich nicht zurücksenden, weil mir die dortigen TV Angeboten 1-2 Sender fehlen würde und ich mit den 100mbit der Telekom auch zufrieden bin.
Ich setze daher der Telekom hiermit auch eine Frist bis zum 6.12.2019, sollte das Problem bis dahin nicht gelöst sein, werde ich um noch in die Zählung der notwendig Quote berücksichtigt zu werden die Unterlage einsenden, was gleichzeitig ein bindenen Wirkung hat sollte das Netz gebaut und 2023 fertig sein bin ich dann dort Kunden.
Darüberhinaus werde ich dann darüber nachdenken ob ich nicht besser bis dahin für 1-2-3 Jahr mir lieber eine Internet Anschluß über 1&1 oder Vodafone anmelden, welche zwar auf die gleiche Letzte Meile wie die Telekom setzt, ähnliche TV Pakete haben, aber bei dem ich mir immerhin erhoffen kann das diese ihre Kunden nicht respektlos verhandeln.
Denn momentan fehlt mir bei der Telekom sogar das Verständnis von Telekom Seite, warum ich wie auch z.b. @hups  derart verärgert bin. Die Telekom hat das Problem selbst geschaffen mit ihrem Firmwareupdate. Nur solange diese Verständnis sogar fehlt, wird sich am noch Monopolisten Telekom nichts ändern.


@Steffen.Girscholl  schrieb:

PS: Ich bin verärgert und werde nun die Vorvertragsunterlage an die Deutsche Glasfaser GmbH zurück senden die hier an meine Wohnort zur Zeit befragungen mit dem Ziel einer 40% Quote durchführt die man für den Aufbaue eines Glasfasernetzes braucht, womit das Telekom dann vollständig umgangen werden kann.

Das kann man natürlich, aber ich habe mich dort auch nach den Möglichkeiten des IPTV erkundigt und festgestellt, dass das Angebot doch eher mager ist.

Im grossen und ganzen .. hab ich den kürzeren weg für mich...

Ich pack den müll (was es jetzt ja ist nach dem update) zusammen... schicks zurück. 

Kündige den vertrag außerordentlich..begründung nicht erfüllung der vertraglich zugesicherten leistungen... (vertragsbruch)

Und noch was mein 201 mr funktoniert nichtmal wenn ich ihn per kabel anschliesse..also hat es nichts mit dem powerlink zutun.. das nebenbei..

 dann schalt ich auf SAT um und schließ ich wieder eine HDD zum aufnehmen an.... die kann ich auch überall mitnehmen wo ich will... und die Aufnahme werden auch nicht gelöscht wenn der sender abgeschalten oder verschoben wir...

Und die updats sind dann meine sache...

 

Kostet mich dann nichts mehr monatlich...

 

Was übrig bleibt ist dann internet.... das fuktioniert eigentlich super... aber wenn die tk nicht mal sowas lösen/oder bereit ist für ne entschädigung kann/ist hmmmm 

Dann geh ich auch lieber mit handy und inet zu nem anderen anbieter...

Die machen sicher auch fehler... aber gehn sie so mit kunden um ????

Ich sag ja 25jahre kunde und die Telekom hat mich schon viele graue haare gekostet.....  

 

 

Hallo,

ich bin über 70 Jahre alt und mir wurde dieses Magenta TV aufgezwungen, das mich völlig überfordert, weil  es so selten fehlerfrei funktioniert und ich kein auftretendes Problem alleine lösen kann (außer stromfrei machen und Daumen drücken). So habe ich immer wieder "komplett fernsehfreie Zeiten" bis entweder der teure Telekom-Monteur oder ein Hokus-Pokus-Moment das auftretende Problem löst.

Telefonische Störungsmeldungen versuche ich zu vermeiden, weil ich mit dem Fachchinesisch nichts anfangen kann.

Aktuell und erst seit kurzem kann ich Aufnahmen auf dem MR201 nicht störungsfrei sehen. Bild bleibt stehen, springt zurück, kurzer Tonausfall, dann geht es weiter. 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es lösen kann oder kann das nur die Telekom?  

Falls ja, bitte "verständlich beschreiben)

Du kannst nichts machen

Ausser zu warten und weiter die Rechnung für den pfusch zu zahlen....

Das hoert sich hart an ...aber das ist so.....

 

Du brauchst auch kein techniker kommen lassen...

Und denn auch noch zu zahlen...

Um am ende zu erfahren er kann es nicht richten.. oder dir einreden lassen das deine netzkabel zu alt oder die powerlinks nicht geeignet sind..und du neue brauchst..(ging ja bis jetzt)

Ich bin selbst seit 20jahren IT-systemtechniker der ersten stunde seit es den beruf gibt,  und ich kann dir sagen..... wenn ein geraet nicht geht ..ja kann es defekt sein ... wenn dus durchtauscht und dann immer noch ist  ..hmmm wirds etwas weiter vorne in der kette sein.... wenn du aber alles bis zu router hinaus geprüft hast... was schon nervig genug ist ..dann liegt es nicht mehr in deinen händen... und wenn mehrer geraete ueber nacht ohne veraenderung deinerseits nicht mehr gehn ...

Dann ist es auch nicht mehr dein fehler.... dann ist es das update/anschluss von der tk das jetzt warscheinlich fehlerhaft ist.. 

Da ja schon geklärt ist das es nicht am anschluss liegt ..ist hier das ubdate fehlerhaft..

 

Was ich nur nicht verstehe... warum man das update nicht rückgaengig macht... die blöde zurück funktion ..ist sicherlich verschmerzlich bis man den fehler findet ..was sicherlich nicht einfach ist bei der Komplexität von dem system... aber Aufnahmen nicht mehr anschauen zu können .. ist mehr als nur aegerlich (vertragsbruch)

 

Aber wie gesagt.. du kannst nichts machen ausser schön die Rechnung weiter zuzahlen...

 

 

 

falk2010
das Angebot was die Firma hier erreichten möchte ist um einiges besser als das was die Telekom mir bietet.

Es gibt aber eine Leitsatz in Sachen technik an den ich mich gern halten: Never Chance a Running System. Wechsle niemals eine Funktionierendes System.

Da ich mit Ausnahme der durch Firmware verursachten  TV Probleme (3 größte in weniger als einem jahr) auch mit den 100mbit/s die ich haben gut genug versorgt bin, wollte ich eigentlich keinen Vorvertrag einsenden, für den Fall das die Stadt in der ich wohnen die 40% Quote die gebraucht wird, damit das Glasfasernetz gebaut wird, aber bei so wenig Einsicht bei der Telekom habe ich es nun abgesendet.
Ich hoffe das die 40% Quote erreicht wird, dann wird das Netz gebaut und danach muß die Telekom mehr Service bieten, als mit Unverständnis auf meine Verärgerung zu reagieren. Aber so langsam überlege ich unabhängig davon ob das Glasfasernetz kommt odeer nicht, ob ich nicht der Telekom kündige und wenn auch nur für 1-2 jahre dann zu 1&1 oder Vodafone wechsel die auch auf Basis des der letzten Meile des Kupferkabels mit eine Anschluß bieten können.

Auch wenn Deine Antwort frustrierend ist; geholfen hat sie mir natürlich, weil ich jetzt nicht weiter versuche, 4x  irgend welche Knöpfe zu drücken oder Kabel zu ziehen.

Also warte ich auf "Erlösung".

# Gestern traten auch erstmals die gleichen Störungen beim Live TV auf.

Tag 12...

 

Ohne lösung .....

Und von der TK kommt nichts mehr ..hab ich mir aber schon gedacht..

Waer auch ein wunder wen die TK mal auf den Kunden zu geht....

@hups

Laut telekome Hotline 08003301000 wo man mit 30min wartezeit tatsächlich durchkommt, ist das Problem schon gelöst, zumindestens der Mitarbeiter der am Telefon und der Mitarbeiter mit dem er (weniger als 1min) rücksprache nahm, diese beiden halten das Problem für gelöst.

Ach ja, nachdem ein Mitarbeiter vom telekom hilft Team am 29.11. eine Eintrag mit der Weiterleitung des Problems an die Technik als Lösung markiert hat, befürchte ich werden alle Einträge danach gar nicht mehr zu Kenntnis genommen. Es hat sich zumindestens kein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin die für die Telekom tätig ist mehr zu Wort gemeldet.

nochmal @hups 
Wenn man die Tage der Störung zählt bei 12 angekommen ist, rechte mal damit das das Problem am Tag Unendlich+1 gelöst wird.
Die Mitarbeiter der Telefonischen Hotline wissen ja nicht von dem Problem das es noch ungelöst ist und die Mitarbeiter hier haben ihre Aufgabe damit erfüllt es an die Technik zu übermitteln und lesen gar nicht mehr mit. Aber es dauert ja nur eine Tag länger als dem letzten Tag *sarksmus pur

Ja nichts geht hier.....

Das genauso schlimm wie am anfang.... 

 

Aber klar wenn man nichts macht kann sich nichts aendern....

 

Aber ironie pur ein Kommunikation unternehmen das nicht mit den abteilungen kommunizieren kann ....

 

Hmmmm 

Lösung
Hallo Zusammen,

inzwischen haben wir einen Sammelthread zu diesem Thema. Bitte dort die Diskussion weiterführen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraech...

Gruß

Jürgen Wo.