Solved
Ruckel bei Aufnahmen
5 years ago
HALLO alle zusammen
Ich hab probleme seit dem letzten update ....
Seit dem springt jede Aufnahme immer alle 2min mal 2 sec zurück .. so kann ich meine Aufnahmen nicht anschauen... und fühl mich langsam echt genervt damit... weil immer was neues nicht geht...
401 decoder ist mit Kabel angeschlossen und die andern 3 ×201decoder mit tb powerlink 500..
Am 401 mit kabel geht alles super wies sein soll... nur jetzt die ander 3 die über powerlink angeschlossen sind ruckeln eben gnadenlos.. was ja klar ist das es an den tp500 liegen muss dachte ich mir .... also hab ich dann mal die devolo500 die ich vom Nachbarn ausgeliehen habe installiert... ja und ..?? genau das selbe problem... .. jetzt bin ich echt ratlos ..und denk mal das in dem update irgendwas geaendert wurde das ich jetzt entweder eine höere daten Transfer brauche oder ein anderes protokoll gefahren wird...
Und nein störungen im stromnetz sind sehr unwarscheinlich das stromnetzt ist 3 jahre alt und es wurde nichts geaendert oder ein neues gerät angeschlossen....
Leider hat man vergessen Netzkabel zu verlegen und eine nachtraegliche installation ist baulich ohne grossen aufwand und kosten nicht möglich...
es hat ja alles wunderbar funktioniert... bis zu 20.11.19..
Es betrifft NUR die Aufnahmen
Was kann ich jetzt noch tun ... ausser alles zurueck zu geben...weil so bringt mir nichts.
Dann kann ich gleich wieder sat schauen ... das kostet dann nichts...
Gruss Holger
Note:
665
22
This could help you too
1973
0
4
5 years ago
384
0
2
4 years ago
310
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @hups,
der Fehler ist bekannt und in Analyse. Heute kam dazu die offizielle Info. MR 201" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen- MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4270928#M359041" target="_blank">Siehe auch hier.
Viele Grüße Inga Kristina J.
20
Answer
from
5 years ago
Im grossen und ganzen .. hab ich den kürzeren weg für mich...
Ich pack den müll (was es jetzt ja ist nach dem update) zusammen... schicks zurück.
Kündige den vertrag außerordentlich..begründung nicht erfüllung der vertraglich zugesicherten leistungen... (vertragsbruch)
Und noch was mein 201 mr funktoniert nichtmal wenn ich ihn per kabel anschliesse..also hat es nichts mit dem powerlink zutun.. das nebenbei..
dann schalt ich auf SAT um und schließ ich wieder eine HDD zum aufnehmen an.... die kann ich auch überall mitnehmen wo ich will... und die Aufnahme werden auch nicht gelöscht wenn der sender abgeschalten oder verschoben wir...
Und die updats sind dann meine sache...
Kostet mich dann nichts mehr monatlich...
Was übrig bleibt ist dann internet.... das fuktioniert eigentlich super... aber wenn die tk nicht mal sowas lösen/oder bereit ist für ne entschädigung kann/ist hmmmm
Dann geh ich auch lieber mit handy und inet zu nem anderen anbieter...
Die machen sicher auch fehler... aber gehn sie so mit kunden um ????
Ich sag ja 25jahre kunde und die Telekom hat mich schon viele graue haare gekostet.....
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich bin über 70 Jahre alt und mir wurde dieses Magenta TV aufgezwungen, das mich völlig überfordert, weil es so selten fehlerfrei funktioniert und ich kein auftretendes Problem alleine lösen kann (außer stromfrei machen und Daumen drücken). So habe ich immer wieder "komplett fernsehfreie Zeiten" bis entweder der teure Telekom-Monteur oder ein Hokus-Pokus-Moment das auftretende Problem löst.
Telefonische Störungsmeldungen versuche ich zu vermeiden, weil ich mit dem Fachchinesisch nichts anfangen kann.
Aktuell und erst seit kurzem kann ich Aufnahmen auf dem MR201 nicht störungsfrei sehen. Bild bleibt stehen, springt zurück, kurzer Tonausfall, dann geht es weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es lösen kann oder kann das nur die Telekom?
Falls ja, bitte "verständlich beschreiben)
Answer
from
5 years ago
Du kannst nichts machen
Ausser zu warten und weiter die Rechnung für den pfusch zu zahlen....
Das hoert sich hart an ...aber das ist so.....
Du brauchst auch kein techniker kommen lassen...
Und denn auch noch zu zahlen...
Um am ende zu erfahren er kann es nicht richten.. oder dir einreden lassen das deine netzkabel zu alt oder die powerlinks nicht geeignet sind..und du neue brauchst..(ging ja bis jetzt)
Ich bin selbst seit 20jahren IT-systemtechniker der ersten stunde seit es den beruf gibt, und ich kann dir sagen..... wenn ein geraet nicht geht ..ja kann es defekt sein ... wenn dus durchtauscht und dann immer noch ist ..hmmm wirds etwas weiter vorne in der kette sein.... wenn du aber alles bis zu router hinaus geprüft hast... was schon nervig genug ist ..dann liegt es nicht mehr in deinen händen... und wenn mehrer geraete ueber nacht ohne veraenderung deinerseits nicht mehr gehn ...
Dann ist es auch nicht mehr dein fehler.... dann ist es das update/anschluss von der tk das jetzt warscheinlich fehlerhaft ist..
Da ja schon geklärt ist das es nicht am anschluss liegt ..ist hier das ubdate fehlerhaft..
Was ich nur nicht verstehe... warum man das update nicht rückgaengig macht... die blöde zurück funktion ..ist sicherlich verschmerzlich bis man den fehler findet ..was sicherlich nicht einfach ist bei der Komplexität von dem system... aber Aufnahmen nicht mehr anschauen zu können .. ist mehr als nur aegerlich (vertragsbruch)
Aber wie gesagt.. du kannst nichts machen ausser schön die Rechnung weiter zuzahlen...
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
inzwischen haben wir einen Sammelthread zu diesem Thema. Bitte dort die Diskussion weiterführen:
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4283520#M360124" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4283520#M360124
Gruß
Jürgen Wo.
0