Solved

Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

4 years ago

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

40624

734

• 4 years ago

Hallo, ich kann bei den neuen Tarifen keine mehr mit Sat Option finden... besteht also keine Chance auf den neuen Tarif, wenn ich Sat, also meinen 601 Receiver behalten möchte?

62

Answer

from

4 years ago

Danke für den Tipp. Soeben erledigt.

Answer

from

4 years ago

Ich würde mich auch über eine Nachricht freuen wenn man vom MagentaTV Plus OTT in den Magenta TV Smart OTT wechseln kann. Kundendaten habe ich eben eingetragen. Besten Dank im Voraus!

Answer

from

4 years ago

Hallo noch einmal.
    Morgen soll die Umstellung stattfinden - allerdings habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, nur die Eingangsbestätigung am 17.11. Würde das jemand vom Telekom-Team einmal prüfen können?

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Servus zusammen Fröhlich

Aktuell nutze ich "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Netflix".

Ist es richtig, dass wenn ich zu "MegantaZuhause XL mit Magenta Smart Netflix" wechsel

lediglich "TV Now Premium" dazu kommt oder gibt es noch andere "Vorteile".

Blick da nicht ganz durch....

Danke für eure Hilfe.

Gruß Patrick

71

Answer

from

4 years ago

Ok. Dann mache ich wohl besser einen neuen Thread auf.

Answer

from

4 years ago

Ok. Dann kommt die Anschaffung von zwei Magenta TV Sticks nicht in Frage. Schade, ich wollte damit Kosten sparen.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Bei den Flex-Angeboten habe ich hier auf der Seite teilweise Hinweise auf das Disney+ Angebot gesehen. Die drei Monate Disney+ etc gibt es aber nur mit Laufzeit und für bestehende Telekom-Kunden, oder? Oder geht da auch etwas, wenn man nur ein Monats-Abo für die App bucht (günstiger oder so)?

0

• 4 years ago

Hallo zusammen,

also ich habe gerade an der Hotline angerufen und wollte umstellen. Bisher habe ich Magenta TV mit Netflix Premium SAT. Und genau SAT ist jetzt wohl das Problem. Es konnte nicht umgestellt werden, ohne SAT zu entfernen... Da ich den 601er Receiver aber behalten möchte ist das für mich keine Option. Der gute Herr am Telefon hat sich sogar noch Rückversichert bei einem Kollegen... Ich schreibe das hier mal, weil bisher in dieser Runde die Aussage kam, dass es schon noch geht. Das kann ich jetzt leider nicht bestätigen.

88

Answer

from

4 years ago

Andreas__

Fehler soll jetzt behoben sein, dass die Flat auch wieder in der ABS steht. Kannst Du nochmal bestellen?

Fehler soll jetzt behoben sein, dass die Flat auch wieder in der ABS steht. Kannst Du nochmal bestellen?
    Andreas__

So bestellt! In der ABS ist es jetzt drin!

Danke @Andreas__ 

XXL Smart mit Flat.jpg

Answer

from

4 years ago

Ist im Rahmen der Einführung der neuen Tarife auch mal die Einführung von Sky Ticket geplant. 

Ich denke viele warten auf diese App zum Beispiel auf dem MagentaTV Stick. 

Answer

from

4 years ago

Andreas__

Wolfgang Terme hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ?? hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ?? Wolfgang Terme hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ?? Fehler soll jetzt behoben sein, dass die Flat auch wieder in der ABS steht. Kannst Du nochmal bestellen?

Wolfgang Terme

hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??

hawa70

@Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.

@Andreas__ 

Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln.

Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.

hawa70

@Andreas__ 

Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.

Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??

Wolfgang Terme
    hawa70

@Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.

@Andreas__ 

hawa70

@Andreas__ 

Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??

Andreas__
    Wolfgang Terme

hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. hawa70 @Andreas__ Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln. Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab. Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??

hawa70

@Andreas__ 

hawa70

@Andreas__ 

Wolfgang Terme
    hawa70

@Andreas__ 

hawa70

@Andreas__ 

Leider wird die Festnetz zu Mobil-Flatrate in der Zusammenfassung bevor man die Bestellung abschickt, immer noch nicht aufgeführt. (Siehe Bild)

In dem Fall soll von einem MZ XL mit MagentaTV Plus zu dem MZ XL mit MagentaTV Smart gewechselt werden.

Zusätzliche Info: In dem betreffenden Konto ist noch ein (älterer, mit noch 10 Euro Rabatt auf die Mobil-Rechnung) MagentaEINS-Vorteil aktiv, der ja ebenfalls eine Festnetz zu Mobil-Flatrate inkludiert...

Bestellprozess.png

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo Zusammen!

Kann mir Jemand sagen, wie man an einen Mitarbeiter des Telekom Kundencenters (Telefonnummern) kommt, der für MagentaTV ( OTT ) Verträge ohne Telekomanschluss zuständig ist?

Vielleicht kann mir aber noch schneller ein Teamie helfen?

Meine Bestellung hat sich Gestern aufgehängt und ich kann keine weiteren Optionen buchen. Obwohl ich bereits Zugriff auf MagenaTV smart ( OTT ) per Stick und App habe!

Im Kundencenter gibt es nur eine Rückruf- Bestellung. 

Auf den Rückruf warte ich bereits drei Tage.

Der "normale" Kundenservice ist scheinbar nur für Fest- oder Mobilnetz zuständig.

Mit diesen Kollegen hatte ich gerade Kontakt ohne dass sie mir helfen konnten.

Grüße

Peter-M.

0

• 4 years ago

Hallo,

ich wurde vom Twitter Telekom hilft auf diesen Thread hingewissen bzgl. Infos & Fragen.

Ich habe interesse am MagentaTV Smart unabhängig vom Internetanbieter. Zur Zeit habe ich schon TVNow Premium mir wurde auf Twitter schon mitgeteilt das dies 1:1 hier dann das gleiche ist. Auch wurde ich auf die Senderliste verwiesen da ich gern wissen wollte welcher Sender enthalten sind. Dort gibt es 4 verschiedene PDFs wo ich glaube das MagentaTV Smart/MagentaTV Netflix die entsprechende für mein Tarif ist. So wie ich das verstehe kann ich dann alle Sender ansehen die mit der Kennzeichung "App" versehen sind von Seite 1 & 2.

Es wird auch von der Mediathek der Sender Prosieben & Sat.1 gesprochen und da steht leider keine weiteren Infos was dies beinhaltet. Ist dies Joyn oder was kann man sich darunter vorstellen?

Das Abo mit TVNow gibt es als 1. oder 24. Moantasvertrag wie sieht es nach den 24 Monaten aus mit der Laufzeit?

Finde es schade das man das Abo keine 7 oder 30 Tage wie bei anderen Diensten in sachen Streaming testen kann und sich so einen Überblick des Inhalts machen kann und man dies hier erst nachfragen muss.

Ich habe zur Zeit schon ein ein MagentaSport Abo da würde sich beim abschluss dieses Vertrages sich nichts ändern oder?

Würde mich über Infos freuen und danke fürs lesen.

4

Answer

from

4 years ago

Dazu gibts leider noch keinen neuen Status @a.kunert

Answer

from

4 years ago

@Benny-Doo 

wenn es anschlussunabhängig sein soll, wird derzeit keine Netflix-Variante geboten, also keine, in welcher das Abo schon enthalten wäre.

Schau mal, dort habe ich einen Überblick mal erstellt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tarife/m-p/4852184#M426529

Es kommen derzeit in Frage: MagentaTV Flex, MagentaTV Smart, MagentaTV Smart Flex. Also die zweite Spalte und damit die vierte Spalte.  Wenn TV Now Premium dabei sein soll, dann fliegt "MagentaTV Flex raus", bleiben die anderen zwei.

In dem Beitrag habe ich auch unterhalb der Tabelle Senderlisten verlinkt.

Das wäre dann in dem Fall die Senderliste C), also nicht diejenige, welche du meintest. Das wäre A gewesen, und das ist nur gekoppelt an bestimmte Festnetzanschlüsse der Telekom mit entsprechender MediaReceiver Nutzung.

In der C, welche für anschlussunabhängig releant wäre, sind nicht nur im ersten Teil des PDF-Dokuments die Sender aufgeführt, welche in der Grundaustattung dabei sind und freigeschalten wären, sondern auf späteren Seiten in dem PDF, welche Zubuchpakete es geben würde gegen Aufpreis. Diese Sender würden dann jeweils zusätzlich freigeschalten werden, wenn sie zugebucht worden wären. Ansonsten kann man sie nicht nutzen.

Desweiteren gibt es weitere Pakete, wie z. B. Disney Plus oder Sportpakete, welche dort nicht unbedingt aufgeführt sind.

Für dich ausschlaggebend wäre 

1.das https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv (falls der Link direkt nach dem 1. nicht richtig geht, dann nimm den statt dessen: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app und scrolle nach unten, dort kommt ein Tarif, und wenn man auf 1 Monat statt auf 24 drückt, kommen noch zwei Tarife zusätzlich zum Vorschein. Ansonsten wird auf der Alternativseite manches zusätzlich erklärt; es fehlt aber DisneyPlus und die Sportpakete, wenn du aber dann oben auf TV drückst, wirst du in der Auflistung auch diese Pakete auf anderen Seiten entdecken können)

und 2. ergänzend das https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoption

P.S. Du könntest also z. B. die zunächst etwas teurere Variante "MagentaTV Smart Flex" probieren, weil diese nicht die 24 Monate Mindestlaufzeit hat, um einfach mal zu schauen. Und falls du sagst, es liegt dir, dann später auf "MagentaTV Smart" umsteigen mit 24 Monate Mindestlaufzeit, also sich länger binden, um geringere Monatskosten zu bekommen.

.

Answer

from

4 years ago

Danke @Sherlocka für die Infos.

Habe mir deine Links angesehen und dabei etwas festgesellt und zwar es gibt ja noch MagentaTV Flex ohne TVNow für 9,75€ monatlich und dort kann man sogar 30 Tage probe testen. Somit ist es ja eigentlich nichts anderes als MagentaTV Smart nur halt ohne TVNow sowie 24 Std. statt 50 Std. aufnahme was zum Testen ja egal ist.

Somit könnte ich eigentlich MagentaTV Flex ausprobieren um zu wissen welche Sender nun alle enthalten sind und gehen sowie um zu sehen was es sich mit der Prosieben & Sat.1 Mediathek auf sich hat. Und falls es das ist was ich suche könnte ich ja von MagentaTV Flex auf MagentaTV Smart wechseln oder?

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo, in die Runde...ich habe bezüglich des neuen Tarifes mit TV Now eine Frage...

...aktuell und das noch bis Mai 2021 haben wir durch Vertragsverlängerung einen rabattierten monatlichen Grundpreis.

Wenn ich jetzt Online versuche den Magenta TV Tarif zu updaten, auf den mit TV Now, bekomme ich leider den regulären Preis  für den Grundtarif des Anschlusses angezeigt.

Würde das jetzt bedeuten, ich muss bis Mai warten, damit ich switchen kann, oder gibt es eine Lösung dafür...?

Aktuell haben wir den Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus ( und den Magenta Eins Vorteil ).

Wie gesagt der Zuhause Tarif ist rabattiert...bis Mai 2021

Liebe Grüße Andrea

1

Answer

from

4 years ago

feechen66

Hallo, in die Runde...ich habe bezüglich des neuen Tarifes mit TV Now eine Frage... ...aktuell und das noch bis Mai 2021 haben wir durch Vertragsverlängerung einen rabattierten monatlichen Grundpreis. Wenn ich jetzt Online versuche den Magenta TV Tarif zu updaten, auf den mit TV Now, bekomme ich leider den regulären Preis für den Grundtarif des Anschlusses angezeigt. Würde das jetzt bedeuten, ich muss bis Mai warten, damit ich switchen kann, oder gibt es eine Lösung dafür...?

Hallo, in die Runde...ich habe bezüglich des neuen Tarifes mit TV Now eine Frage...

...aktuell und das noch bis Mai 2021 haben wir durch Vertragsverlängerung einen rabattierten monatlichen Grundpreis.

Wenn ich jetzt Online versuche den Magenta TV Tarif zu updaten, auf den mit TV Now, bekomme ich leider den regulären Preis  für den Grundtarif des Anschlusses angezeigt.

Würde das jetzt bedeuten, ich muss bis Mai warten, damit ich switchen kann, oder gibt es eine Lösung dafür...?

feechen66

In der Tat würde der Rabatt dann entfallen. Müsstest Du überlegen, was Dir wichtiger ist. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo, 

ich blicke bei dem neuen Magenta TV Smart nicht ganz durch. Ist Magenta TV App-Tarif in dem neuen Tarif bereits inklusive oder muss man es extra buchen? 

Über eine fundierte Antwort würde ich mich freuen. 

Liebe Grüße,

Paul1970

25

Answer

from

4 years ago

Hallo @floppyfisch,

Ihren Beitrag habe ich entdeckt und möchte die Gelegenheit nutzen, darauf einzugehen:

Der Tarif mit MagentaTV Smart mit Netflix unterscheidet sich vom MagentaZuhause XL mit TV Plus insofern, dass Sie beim MagentaTV Smart mit Netflix bereits einen Netflix-Zugang inklusive haben, womit Sie Serien und Filme streamen können.
    Des Weiteren ist ein TV Now Premium-Abo bereits enthalten. Hiermit können Sie beispielsweise das meiste des heutigen Reality-TV bereits vor Ausstrahlung im TV sehen oder aber auch ältere Sendungen, die beispielsweise bei RTL einmal gelaufen sind.

Wie meinen Sie das genau, ob der Wechsel auf den Speedport Pro "etwas bringt"? In welcher Hinsicht soll er denn etwas "bringen"? Haben Sie Einschränkungen mit dem Speedport Smart 3?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Lieben Gruß Simone W.

Answer

from

4 years ago

Simone W.

Hallo @floppyfisch, [...] Der Tarif mit MagentaTV Smart mit Netflix unterscheidet sich vom MagentaZuhause XL mit TV Plus insofern, dass Sie beim MagentaTV Smart mit Netflix bereits einen Netflix-Zugang inklusive haben, womit Sie Serien und Filme streamen können. Des Weiteren ist ein TV Now Premium-Abo bereits enthalten. Hiermit können Sie beispielsweise das meiste des heutigen Reality-TV bereits vor Ausstrahlung im TV sehen oder aber auch ältere Sendungen, die beispielsweise bei RTL einmal gelaufen sind. [...]

Hallo @floppyfisch,
    [...]
    Der Tarif mit MagentaTV Smart mit Netflix unterscheidet sich vom MagentaZuhause XL mit TV Plus insofern, dass Sie beim MagentaTV Smart mit Netflix bereits einen Netflix-Zugang inklusive haben, womit Sie Serien und Filme streamen können.
    Des Weiteren ist ein TV Now Premium-Abo bereits enthalten. Hiermit können Sie beispielsweise das meiste des heutigen Reality-TV bereits vor Ausstrahlung im TV sehen oder aber auch ältere Sendungen, die beispielsweise bei RTL einmal gelaufen sind.
    [...]
    Simone W.
    Hallo @floppyfisch,
    [...]
    [...]

Außerdem ist im MagentaTV Smart mit Netflix zusätzlich die Mobilversion von MagentaTV inklusive (also Media Receiver Nutzung + Mobilnutzung möglich) samt Cloudrecorder für den Zugriff von Mobilgeräten (wie z. B. dem MagentaTV Stick) mit einer Aufnahmekapazität von bis zu 50 Stunden, wobei parallel sogar 3 Geräte zeitgleich streamen dürfen.

Während man mit "MagentaZuhause XL mit TV Plus" keinerlei inklusiver Mobilnutzung hat. Diese war früher möglich, wenn man zusätzlich noch ein kostenpflichtiges Zubuchoption abonniert hatte: "MagentaTV App Plus" (nur bis zu 2 Geräte dürfen zeitgleich streamen, und nur bis zu 24 Stunden Cloudrecorder). Diese Zubuchoption gibt es nur noch für Bestandskunden (also Leute, welche das schon zugebucht haben).

Stellt so ein Bestandskunde seinen Festnetztarif auf einen Festnetzttarif "MagentaZuhause mit MagentaTV Smart" oder "MagentaZuhause mit MagentaTV Smart Netflix" um, dann entfällt dieses alte Zubuchpaket automatisch komplett. Es wird deshalb dann auch nicht mehr danach extra berechnet.

Answer

from

4 years ago

Dafür rücke ich noch Kudo raus @phillijo, echt unspannende Umstellung 😆.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

PS-59

Welch Wunder! Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden ( OTT ) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet. Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür! 1. Meine Bestellung MagentaTV smart ( OTT ) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart ( OTT ) hatte. Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht. 2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus ( OTT ) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart ( OTT ) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus. Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen. Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen. Schönen Abend und bleibt gesund! Peter-M.

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden ( OTT ) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

1. Meine Bestellung MagentaTV smart ( OTT ) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart ( OTT ) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus ( OTT ) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart ( OTT ) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.

PS-59

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden ( OTT ) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

1. Meine Bestellung MagentaTV smart ( OTT ) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart ( OTT ) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus ( OTT ) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart ( OTT ) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.

Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus ( OTT ) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart ( OTT ) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

0

• 4 years ago

Hallo,

ich habe eine Frage zu Magenta TV, ich bin umgezogen und habe an der neuen Adresse weder Kabel noch Satellitenempfang und suche nun eine technische Lösung die mir es ermöglicht TV UND Sky schauen zu können, ich bin selber Sky-Kunde aber weder Sky noch VF als mein Internetanbieter haben eine Lösung dafür. Wie sieht es bei Euch aus? Der Media Reciver läuft ja nur mit Telekom Internet-Anschluss? Auf dem Stick kann man Sky nicht freischalten, welche Optionen gibt es noch? Ich bin bis Mai 2021 trotz Umzug noch an meinen Anbieter gebunden. Was könnt Ihr mir als technische Lösung für das nächste halbe Jahr anbieten? Danach könnte ich ja dann einen komplett Tarif nehmen mit Media Reciver.

Danke und VG

5

Answer

from

4 years ago

Bernd1958

Sky Go wäre eine Möglichkeit. Und es gibt doch bestimmt auch die Möglichkeit auf AppleTV oder Stick ( Chromecast ) SkyGo zu installieren.

Sky Go wäre eine Möglichkeit. Und es gibt doch bestimmt auch die Möglichkeit auf AppleTV oder Stick ( Chromecast ) SkyGo zu installieren. 

Bernd1958

Wenn eine AppleTV-Box vorhanden ist, kann man die App sky Go problemlos installieren. Dies hat den Vorteil, dass der AppleTV direkt per HDMI am TV angeschlossen werden kann.

Soweit ich weiß, gibt es für weitere Geräte noch keine Sky Go App. Samsung Smart TV? Sony nein! 

Chromecast wird nur in der Sky Ticket App unterstützt. Habe ich.

Sky Ticket App auf Sony Android TV ab Baujahr 2018 >ja! 

Answer

from

4 years ago

@PS-59 schreibt:

Wenn eine AppleTV-Box vorhanden ist, kann man die App sky Go problemlos installieren. Dies hat den Vorteil, dass der AppleTV direkt per  HDMI  am TV angeschlossen werden kann.

Sky Go ist nicht auf ATV, dort befindet sich neben Sky Ticket die SkyQ-App. Sky-Abonnenten mit Sky Q Service können die entsprechende App nutzen.

Answer

from

4 years ago

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@PS-59 schreibt:

Wenn eine AppleTV-Box vorhanden ist, kann man die App sky Go problemlos installieren. Dies hat den Vorteil, dass der AppleTV direkt per  HDMI  am TV angeschlossen werden kann.

Sky Go ist nicht auf ATV, dort befindet sich neben Sky Ticket die SkyQ-App. Sky-Abonnenten mit Sky Q Service können die entsprechende App nutzen.

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass nach fast zwei Jahren Sky Q, jeder auch auf solch Vertrag umgestellt ist. Ich bin bzw. war seit Jahren Sky Kunde und mein Vertrag läuft bereits seit zwei Jahren als Sky mit Sky Q. 

Die Sky Q App gibts auch nur auf der AppleTV Box. Ansonsten gibts nur die Sky Go App für Handy und Tab.

Mein Vertrag läuft am 30.11.20 aus und ich steige voll auf Sky Ticket um.

Hast Du denn eine AppleTV Box? Wenn ja, dann log Dich mit den Sky Daten ein. Wirst sehen, es funktioniert. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

814

0

1

Community Manager