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Sammelthread: MR 201 - Abspielen von Aufnahmen beeinträchtigt

5 years ago

Offiziell wurde durch @Bernd M. und @ mitgeteilt, dass es 

Seit Montag, den 25. November 2019 ein neues Update bei MagentaTV für die Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat gibt und dass eine automatische Zuweisung folgt.

 

 

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:


-Der neue Client enthält einen Bugfix, welches den Grund für den Rollout Stop des alten Clients (13.2.65.1 Build#2) vom 05.11. beseitigt

 

von welcher Bugfix Beseitigung sprechen wir?

Geht es hier auch um den Bug: Abspielen von Aufnahmen über Nebenreceiver ?

 

Wenn dem so ist muss ich sagen, dass dieser Bug nicht gefixt wurde oder besser: Keine Änderungen diesbezüglich zur Build#2 Version zu vermerken ist.

 

Habe gestern folgende Version auf mein MR vor gefunden:

20191126_223104.jpg

 

Nach ca. fünf Minuten fing es wieder an zu ruckeln und danach in relativ kurzen Abständen mal immer wieder.

 

Zwansreset (3xAbschalten) ausgeführt.

 

danach:

20191126_223905.jpg

 

Alles Bestens! Mein MR201 spielt die Aufnahmen tadellos ab, nachdem am MR401 ebenso Zwangs Reset ausgeführt wurde und dieser die selbe Softwareversion, wie der MR201 erhalten hat.

 

Die Freude hielt nur kurz, da die Receiver natürlich eine neue Softwareversion gefunden haben und diese über Nacht eingespielt wurden.

 

Danke, nun ruckelt wieder alles, wenn ich Aufnahmen über den MR201 ansehen möchte ( beim MR401 alles ok).

 

Was mir allerdings noch aufgefallen ist:

propagiert wird:

Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455  

 

Aktuell laden meine Receiver allerdings

UI-Version: 2.68.8331  

(SW-Version ist die Selbe, wie propagiert)

 

Könnte es an der falschen UI-Version liegen, wenn ja, wie und wann erhalte ich die offizielle UI-Version: 2.69.8455 ?

 

Auf jeden Fall macht der Zweitreceiver zur Zeit keinen Spaß. 

 

21102

821

  • 5 years ago

    Durch das Software Update vom 25.11. bekommen alle MR die UI-Version 2.69.8455 und die Client Version ACN G4 13.2.65.2 build #3. 

    Dabei geht es um Fehlerbehebungen rund um den Sat Receiver, sowie Optimierungen der Startseite, Anpassung von der Zurück Funktion und Anpassung der Zubuchoption. 

    722

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    5 years ago

    Hallo zusammen,

     

    hier ist ja einiges los. 

     

    Tut mir leid, wenn ihr das Gefühl bekommen habt, ich würde mich langsam aus der Affäre stehlen wollen. Das ist natürlich keineswegs der Fall. 

    Den letzten Zwischenstand gab es gestern und da war ich leider überhaupt nicht im Dienst. Ich hätte mich sonst selbstverständlich schon gestern gemeldet. Die hier bereits von einigen Usern getätigten Aussagen, dass die Ursache des Fehlers gefunden wurde, kann ich bestätigen. Aktuell diskutiert man, wie und wann ein Fix eingespielt werden kann. Bevor die Frage kommt, zu einem konkreten Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen.

     

    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, auf welchem Wege er oder sie zur Problembehebung versucht zu gelangen. Ich vermag da keine Wertung oder Empfehlung zu geben. Ich kann euch lediglich garantieren, dass ihr hier mit den aktuellen Infos versorgt werdet und da ich in den regelmäßigen Telefonkonferenzen zugegen bin, bekomme ich auch recht fix mit, wenn sich irgendwo etwas tut.

     

    Also "quod scripsi, scripsi": sobald ich etwas neues höre, schreibe ich.

     

    Grüße

    Bernd

     

    Answer

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    5 years ago

    @Bernd M. ,

    danke, geht doch😀

    Answer

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    5 years ago

    @Stefan 
    Wenn du Völlig unnötiger Aktionismus schreibst, dann heißt das am Ende nur: Alle schön die Rechnung weiterzahlen, klappe halte und ob die Telekom ihren Fehler ende Dezember, Januar oder erst nach Ostern 2020 behebt muß den Kunden vollkommen egal sein.
    Nein muß es nicht! Ich wünschte der Telekom würde so ein Wirtschaftliche Schafen entstehen wie Boing in den USA wird es Boimng nur kosten das sie überschnell eine Flugzeug auf den Markt gebrauicht haben.
    Und die teleom bringt ja seit Erscheine der Geräte jedes mal Firmware ZWANGSWEISE an die Kunden.

    Wenn der fianzielle Schaden den die Telekom damit bekommt nur groß genug würde, dann würde die telekom schon aufgrund der fianzielle Folgen ihre gesammten Update Politik ändern, Update ohne Zustimmug gebes nicht mehr, man könnte immer auf eine älte Stabile Version zurück Wechseln.
    Aber solange alle Kunden bis auf ihre Ärger in Foren, am Telefon und per Briefen luft machen, aber keinerlei fianzuelle Schaden entsteht, warum sollten sie was ändern.
    Warum z.b. sollte die Telekom noch weitere programmieren einstellen, warum sollten die telekom Überstunden für die programmieren Bezahlen, wenn die Kunden auch so braf ihre Kosten in volle höhe bezahlen.

    Ich persönlich haben zur jetzige Zeitpunkt keine Vorstandbeschwere geschrieben, aber nur angenommen bis Ende Januar wo ich auch ohne Vorstandbeschwere eine entschädigung bekam, tut sich nicht, dann werde ich mir überlegen müssen, was ich dann tue.
    Wende ich mir wei bisher an die Störungsstele bekommen ich bestenfals nochmal eine Entschädigung für die dann schon über 2 montliche Problem.
    Mir aber geht es nicht darum hier ständig für ein Problem entschädigt zu werden, sondern ich woll eine Lösung, für eine NICHT Störung. Eine fehlerhafte Firmwareupdate ist per se Keine Störung , sondern fahrlässig herbeigeführt.

    Ich gehe jede wette ein das viel zu wenige Kunden wirklich abstriche an ihre Rechnung machen, so daß die Telekom z.b. auch wärenhd der zeit zwischen den Weihnachtsfeiertage keine Euro ausgibt dafür das Mitarbeiter dort mit Hochdruck am Problem arbeiten.

    Bei mir auf Arbeit wenn es dort ein Computerproblem gibt geht von der techniker niemand nach Hause bis es gelöst wird, weil diese Probleme im Extremfall die Firma ruhinieren könnten.
    Die Telekom bräuchte genau diese Risko hohe Kosten damit sie alles tun um das Problem zu lösen.
    Wenn die kosten die Entstehen höhe sind als die kosten evt. Überstunden dann würde man sie auch ausgeben um das Problem noch vor Weihnachten zu lösen. Da aber die mehrheit hier sich längst damit abgefunden hat das es vor Januar keine Lösung gibt, wird es das nun auch nicht geben.

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  • 5 years ago

    Das ist bei mir genau so.
    Auch ich habe einen Zwangsreset durchgeführt zurück auf Version Build#1.
    Danach lief es, bis dann über Nacht wieder Build#3 eingespielt wurde.
    Nun ruckelt es wieder.

    Es ist erbärmlich.

    0

  • 5 years ago

    Habe auch massive Probleme mit dem neuen Update. Beide Receiver (LAN verbunden) haben:

     

    SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
    UI-Version: 2.69.8455 

    2019-11-19

     

    MR 401:

    - Aufnahmen beginnen teilweise mitten im Film, dann kein vor -und zurückspulen möglich.

    - Timeshift nur eingeschränkt möglich, mitunter gar nicht. Ich muß ins laufende Programm umschalten,

      um weiterzuschauen.

     

    MR 201:

    - Kein Timeshift mehr möglich - Fehlermeldung.

    - Aufnahmen ruckeln, und springen zeitweise ca. 2 Sekunden zurück.

    - Aufnahmen, die auf dem MR 401 (nur) fehlerhaft sind, lassen sich auf dem MR 201 gar nicht abspielen.

      Bildschirm bleibt dunkel.

     

    Bald steht die besinnlichste Zeit des Jahres vor uns und viele wollen diese sicherlich auch vor dem Fernseher verbringen.

    Das wird spaßig!

     

    JP

     

     

    13

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    5 years ago

    @jazzcrab 

    Prinzipiell kann jeder auf dem mark verfügbare Power Lan funktionieren oder auch nicht.

    Es ist weitestgehend bedeutungslos wer der Hersteller ist.

    Es gibt ja keine direkte Verbindung zwischen dem dsl kabel und dem Stromkabel.

    Die Störungen entstehen wenn ich es richtig verstehe zwischen dem Stromkabel mit dem aufmodulierten hochfrequnten Power LAN Signalen und dem dünnen Kupferkabel welches ursprünglich nur als telefonleitung dient und nur wenig gegenüber hochfrequntwn Signale in der Nähe abschirmen.

    Sobald die Kabel aus der Wand kommen hat man in der Regel schon besser geschirmte Netzwerkkabel.

    Der ungünstige Fall wäre wenn z.b. das Stromkabel und das Telefonkabel auf dem gleiche Wege von z.b. 3 Stock in den Keller verlaufen wenn sich dort der Stromzähler  befindet. dann liegen die Kabel mehrere Meter nebeneinander.

    Die Störungen gehen nicht vom Power lan aus sondern zwischen den Kabel und den darauf übertragenen hochfrequnten Signalen.

     

    In einer Wohnsituation wo du nahezu ohne Berührungspunkte def beiden kabelarten bleibst wird jeder Power Lan Gerät gehen in Wohnungen wo die Leitungen parallel liegen wird jeder Powerlan zu Störungen führen.

    Nur in dem Bereich Dazwischen wird es anfällige und weniger anfällige Geräte geben und es ist. Sehr Geschwindigkeits abhängig.

     

    Dsl mit 16mbit und Power lan mit 100mbit wird viel eher zuverlässig arbeiten als VDSL mit 250mbit mit Powerlan 1200mbit/s

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hat nichts mit Lan, Wlan Powerlan zu tun.
    Meine zwei MR401 sind direkt per Lan am Router angeschlossen und liefen immer einwandfrei.
    Das Problem ist die Firmware.
    Eine Schande das so etwas passiert und der Fehler erst nach einem 33 Seiten Beschwerde Thread wahrgenommen wurde.

    Answer

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    5 years ago

    @Danger74 

    also ich habe bisher nur 4 Seiten Zwinkernd

     

    Aber Spaß beiseite, "wahrgenommen" wurde das Problem spätestens mit Beitrag MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4284067#M360194" target="_blank">31 von 172.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Ich nehm ja schon vieles in Kauf, das der Receiver super lahm ist usw.

    Aber nach dem Zwangs Update heute ohne Frage oder sonstiges ist eine Frechheit. 

    Nach der Installation ging das Problem los. Alles was aufgenommen wurde die Tage, kann ich löschen. Immer wieder Fehler Receiver vom Strom trennen und wieder einschalten.. Bla bla 

    Wenn ich dann mal eine Aufnahme finde die läuft und ich vorspulen möchte, passiert folgendes. 

    Erst bewegt sich das Bild nicht beim vorspulen dann springt die Zeit auf mindestens die Hälfte der Aufnahme. Egal ob ich auf 2x 4x oder so vorspule, es springt trotzdem vor. Zurück geht es erst gar nicht. 

    Egal was ich versuche. 

    Zurücksetzen usw keine Hilfe. 

    Bin Sauer. 

    Das Update ist doch auch Mist. 

    Ihr solltet den Receiver erst einmal schneller machen. 

    Und jetzt? Wie geht es weiter mit meinem Problem?

    Bin wirklich enttäuscht. 

    1

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  • 5 years ago

    Ich habe das Problem auf den Zweit-Receiver auch schon seit mehreren Tagen. Es ist auch nicht das ersten Mal, dass dieser Fehler auftritt. Das gab es in der Vergangenheit häufiger. So schlimm wie seit dem letzten Update war es aber noch nie.

     

    Was mir aufgefallen ist: In den letzten beiden Tagen hat die Frequenz der Hänger und Rücksetzer nochmal erheblich zugenommen. 

    3

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    5 years ago

    Bei mir ist das gleiche Problem. 😬

    Answer

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    5 years ago

    Vielleicht hier mal ein kleiner Tipp am Rande. Wenn es mal ganz verrückt beim MR 201 oder 401 mit Störungen zu geht, dann gibt es bei beiden an der Rückseite des MR neben dem Schlater eine kleine gelbe Taste. Dort kann man ein total reset durchführen. MR ausschalten die gelbe Taste (mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem) 5 sek. gedrückt halten wieder einschalten und neu starten lassen. Dann ist der MR quasi so als ob man ihn grade bekommen hat. Das hat mir auch schon mal geholfen wenn es wie gesagt mit ihm ganz verrückt zu geht.

    Answer

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    5 years ago


    @frauke42  schrieb:

    Vielleicht hier mal ein kleiner Tipp am Rande. Wenn es mal ganz verrückt beim MR 201 oder 401 mit Störungen zu geht, dann gibt es bei beiden an der Rückseite des MR neben dem Schlater eine kleine gelbe Taste. Dort kann man ein total reset durchführen. MR ausschalten die gelbe Taste (mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem) 5 sek. gedrückt halten wieder einschalten und neu starten lassen. Dann ist der MR quasi so als ob man ihn grade bekommen hat. Das hat mir auch schon mal geholfen wenn es wie gesagt mit ihm ganz verrückt zu geht.


    Achtung:

    Beim MR401 vorher die Festplatte rausnehmen, sonst sind alle Aufnahmen futsch.

     

    Man siehe auch da:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Stimmt und jetzt??

    1

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    5 years ago

    Ich habe jetzt alles gelesne was hier seine meine letzen Post geschrieben wurde.
    Sorry alle die meine Worte persönliche genommen haben.

     

    Aber ansonsten fällt mir nur auf:
    Es sind nur Kunden der Telekom wären sich Telekom Mitarbeiter hier gar nicht mehr äußer.
    Für mich war am Anfang klar wenn eine Telekom Mitarbeiter den Post es an die technik zu geben als Lösung markiert, wird danach ja jeder andere Telekom Mitarbeiter das Thema als abgearbeitet betrachten, ich glaube nicht mal das man sich die Mühe macht zu gucken ob die Lösung eine ist, sobald ein Diskussion mit einer Lösung versehen ist, passiert dann nicht mehr.

    Ich fasse mal zusammen:  Die Telekom will nicht auf eine vorherige Version zurück, zum eine weil das relativ komploziert ist und zum andere weil es LEIDER mehr User gibt die von den neuerung Profiteren, als die geringe Anzahl von 2 Receiverhauslaten und da man mit eine Zwangsupdate bei der alle Nutzer UNGEFRAGT die gleiche Version bekommen, kann man entweder die Kunden verärgern die die Neuerungen der aktuelle Version nicht wieder abgeben wollen, dann verärgert man halt die Kunden mit 2 Recievern.

    Das alles spricht für mich nach Abschaffung der Zwangsupdate und am besten aus Einsicht der Telekom und nicht weil es ihr erst ein Gericht verbieten muß.
    Die Telekom greift in die Hardware so es eine Sachbeschädigung gleich kommt, es wäre für mich das gleichen wenn ein Autoverleiher sich eine Schlüssel zum Auto verhält und dann ungefragt die Mietauto mit neuer Firmawware versieht, und dann danach auch noch meinte, mit den Verschlechterungen müsse  man leben.

    Vielleicht sollten alle 2. Reciever nutze ihre Receiver in den Karton packen und der Telekom mit dem Vermerk deffekt zurück senden,  den sie sind mit diesem Firmware einfach nicht nutzbar und daher sollten wir als mindeste dafür auch keine Miete mehr zahlen.

    Aber ich habe merh und mehr das Gefühl das es hier sehr wohl Mitarbeiter gibt die sich nur als normale Kunden Tarnen und dann einseitig Partei für die Telekom ergreifen, es wird das ganze Problem verharmlost, seit rund 2 Wochen steht das Problem an und wenn die angebliche Kunden es sogar mit verständnis darauf reagieren das man es nciht gelöst bekommt, haben entweder andere Kunden mehr verständnis als ich, oder aber aber sie sie bei der Telekom beschäftigt.

    Wenn ich selbst aktiv ein Update mache und danach ein vorher funktionierende System nicht mehr geht, dann ärgere ich mich über mich selbst das ich das Update gemacht habe, aber wenn mir die Telekom mit eine Politik von Zwangsupdates erneut eine mehrwöchige Vorfall ohne Lösung läßt, sorry mein Verständnis ist spätesrtens nach 1 Woche aufgebraucht.
    Und ich kann diese Vorfall auch nicht als Störung bezeichne, es ist keine Störung wenn man die Firmaware verfuscht hat und die Kunden dieen Mist ausbaden läßt.
    Und sorry wenn meine Worte etwas deutlich sind, aber ich hätte jetzt lieber vor dem TV gesessen und dort Aufnahme die ich wärend meine Arbeitswoche aufgenommen haben gesehen, anstatt hier Dampf anzulassen, aber den Hauptreceiver den verwendet der Rest der Familie und der zweireceiver ist im moment nicht zutzbar, für Aufnahmen.
    Wofür bezahle ich den für 2 Receiver Miete wenn man nur eine Nutzen kann und das jetzt schon seit mehr als 2 Wochen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo zusammen,
    ich habe im Schlafzimmer einen MR201 über Speedhome Wlan laufen. Im WZ einen MR401 über Speedhome Wlan. Router ist ein Speedport Pro.

    Der MR 201 lief jetzt 12 Wochen ohne Probleme. seit letzter Woche habe ich Bild und Ton Probleme, also beides setzt mal aus, läuft dann aber wieder und wieder Aussetzer. Und manchmal stimmen Bild und Ton nicht miteinander. Heisst, Person spricht, aber kein Ton oder ist nicht synchron. Habe auch schon alles neu gestartet, Router auch. im WZ keine Probleme. Signale sind alle da. Entfernung zum Router bei beiden Recievern sind ca. 3m zum Router.

    Habe auch schon Geräte im WZ abgeschaltet, also auch stromlos. Aber Probleme beim MR 201 sind weiterhin da.

    Hat jemand eine Idee?

     

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    SteKren

    Hallo Torsten, leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind.

    Hallo Torsten,

    leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 

    SteKren

    Hallo Torsten,

    leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 



    Du kannst bis zu 100 m lange Netzwerkkabel verwenden, ich glaube das sollte in jedem Fall ausreichen.

    Answer

    from

    5 years ago

    der_Lutz

    SteKren Hallo Torsten, leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. Hallo Torsten, leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. SteKren Hallo Torsten, leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. Du kannst bis zu 100 m lange Netzwerkkabel verwenden, ich glaube das sollte in jedem Fall ausreichen.

    SteKren

    Hallo Torsten, leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind.

    Hallo Torsten,

    leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 

    SteKren

    Hallo Torsten,

    leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 



    Du kannst bis zu 100 m lange Netzwerkkabel verwenden, ich glaube das sollte in jedem Fall ausreichen.

    der_Lutz
    SteKren

    Hallo Torsten, leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind.

    Hallo Torsten,

    leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 

    SteKren

    Hallo Torsten,

    leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 



    Du kannst bis zu 100 m lange Netzwerkkabel verwenden, ich glaube das sollte in jedem Fall ausreichen.


    In der Original-Packung der Lieferung der MR liegt in der Regel sogar ein 10 m langes bereits bei. Kann man doch zum Test leicht dann holen, und mal vorübergehend anschließen zum Probieren. Ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht.

    Stellt sich heraus, es gibt die Probleme per LAN-Kabel nicht mehr, könnte man sich auch so ein Flach-Lan-Kabel (gibt es in weiß oder in schwarz) besorgen, und das unter Teppichen, unter Teppichleisten, unter Türschwellen durch und an Wänden entlang legen, so dass es dann nicht mal optisch auffallen muss/kann.

    Answer

    from

    5 years ago

    @der_Lutz 

    @Sherlocka 

    es lief bei @SteKren doch alles! Liegt zu 99.9 % an der entstandenen Kettenverbindung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo!

    Bei mir ist genau das gleiche Problem. Unerträglich! An beiden 2.-Receivern immer die Unterbrechung nach 1 bis 2 Minuten und die Wiedergabe von 5 Sekunden davor...

    Ixch habe keine Lust mehr...

    5

    Answer

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    5 years ago

    @Entertain2.0 

    wenn es so einfach wäre denkst du nicht die Telekom hätte es schon gemacht?

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Entertain2.0

    Wenn ich das richtig sehe, bräuchte man ja auch nur den Hauptreceiver auf den alten Softwarestand bringen, sämtliche Zusatzreceiver könnten ja auf dem neuen Softwarestand bleiben, da sich der Bug ja nur beim Receiver auswirkt, der die Aufnahmen ins Netzwerk streamt.

    Wenn ich das richtig sehe, bräuchte man ja auch nur den Hauptreceiver auf den alten Softwarestand bringen, sämtliche Zusatzreceiver könnten ja auf dem neuen Softwarestand bleiben, da sich der Bug ja nur beim Receiver auswirkt, der die Aufnahmen ins Netzwerk streamt.

    Entertain2.0

    Wenn ich das richtig sehe, bräuchte man ja auch nur den Hauptreceiver auf den alten Softwarestand bringen, sämtliche Zusatzreceiver könnten ja auf dem neuen Softwarestand bleiben, da sich der Bug ja nur beim Receiver auswirkt, der die Aufnahmen ins Netzwerk streamt.


    @Entertain2.0 

    es hatten zunächst ein paar User mit mehr als einem MR 201 festgestellt, dass nur diejenigen MR 201 das Problem hatten, welche auch wie der MR 401 bereits auf dem neuesten Stand waren, während der/die MR 201 mit einem älteren Stand (noch mit SW #1 und UI ...) das Problem nicht hatten. Es kommt auf das Zusammenspiel an. Also liegt es auch an der MR 201-Software samt UI (und nicht wie von manchen angenommen nur am MR 401).

     

    Beispiele:

    So einfach ist es also nicht.

    Answer

    from

    5 years ago

    Und warum macht man da seitens der Telekom nicht erst mal die große Rolle rückwärts auf die SW #1 ?

    Kann ich echt nicht nachvollziehen. 

    Das dauert doch jetzt Monate, bis es eine Lösung gibt!

    Die SW #1 lief doch vorher Monate lang absolut stabil.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Bei mir ist installiert:

     

    SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
    UI-Version: 2.69.8455  

    BLS2-Version 18.3.1.1

     

    Bei mir ruckelt es aber auch mit dieser Version. In kurzen Abständen werden einige Sekunden wiederholt.

    Das nervt. So kann man keinen Film mehr geniessen.

     

    Ich hoffe, es gibt bald einen zuverlässigen Upgrade. Sonst bin ich bald weg von der Telekom.

     

    54

    Answer

    from

    5 years ago

    Ist ja toll für dich, dass dich die zweifellos vorhandenen Probleme nicht einschränken.
    Was willst du uns Betroffenen damit mitteilen?

     

    Ich hatte bis Anfang Dezember MR303er und ein paar Zweitreceiver problemlos im Einsatz.
    Seit gut zwei Wochen die neue Generation und bin genervt.
    Da helfen mir persönlich solche Beiträge nicht weiter, sieh's mir nach. 😐

    Answer

    from

    5 years ago

    Frage mich was dein Kommentar hier zu suchen hat ?? Wenn alles ok ist muss man doch nicht hier für Ärger sorgen oder ?

    Gibt Leute diebhalt mehr wie deine 2 Funktionen nutzen und die haben damit Probleme

    Answer

    from

    5 years ago

    thwiegand

    Frage mich was dein Kommentar hier zu suchen hat ?? Wenn alles ok ist muss man doch nicht hier für Ärger sorgen oder ? Gibt Leute diebhalt mehr wie deine 2 Funktionen nutzen und die haben damit Probleme

    Frage mich was dein Kommentar hier zu suchen hat ?? Wenn alles ok ist muss man doch nicht hier für Ärger sorgen oder ?

    Gibt Leute diebhalt mehr wie deine 2 Funktionen nutzen und die haben damit Probleme

    thwiegand

    Frage mich was dein Kommentar hier zu suchen hat ?? Wenn alles ok ist muss man doch nicht hier für Ärger sorgen oder ?

    Gibt Leute diebhalt mehr wie deine 2 Funktionen nutzen und die haben damit Probleme


    @thwiegand 

    ich gehe mal davon aus, dass du nicht mich gemeint hast mit deinem Kommentar, auch wenn er direkt unterhalb von meiner Antwort steht, weil er irgendwie nicht zum Inhalt meiner Antwort passt. Wenn dem so ist, ein Tipp: Die Leute anpingen mit ihrem Communitynamen -oder- Beiträge ganz oder teilweise zitieren. Dann weiß jeder Leser, wer gemeint ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Das neueste Update (ACN G4 13.3.68.3 build #3) wird vorrangig auf den MR201 installiert und behebt den Aufnahme-Wiedergabe-Bug.

    0

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