Senderliste nur bis 56 nach Update

Gelöst

Hallo.  Mir ist heute aufgefallen,  das nach den Updates der beiden Receiver die Senderliste nur noch bis 56 geht und alle Favoriten weg sind.

Habe Fritzbox neu gestartet.  Danach alle Sender wieder da , Favoriten auch. Dann ist mir aufgefallen,  das die 57 übersprungen wird. 

Ich bin in die Einstellungen Senderverwaltung , um zu schauen,  ob die 57 versteckt ist. Ist sie aber nicht. Wieder raus aus Einstellungen und wieder geht die Senderliste nur bis 56 . Es geht 56 dann klick ich weiter und bin auf 1 . 

Telekom angerufen.  Alles gemacht was die gesagt haben. Vom Strom nehmen aller Geräte auch Fritzbox. Eins nach dem anderen wieder hochgefahren.  Alle Sender wieder da.  Favoriten auch. 57 fehlt aber wieder.  In Einstellungen gegangen Senderverwaltung aufgerufen. Gleich wieder raus aus Einstellungen und... wieder geht die Senderliste nur bis 56 . Nachdem ich das jetzt dreimal gemacht habe, gehe ich davon aus , daß es daran liegt. Sobald man in Einstellungen-Senderverwaltung geht danach die Senderliste nur noch bis 56 und alle Favoriten sind weg. Bei beiden Receivern passiert das. Man darf nicht in Einstellungen-Senderverwaltung.  Hat das von euch auch schon jemand bemerkt? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Also bei mir geht's wieder. Ich habe beim MR 201 die Senderliste zurückgesetzt und extra noch ein Werksreset gemacht.  Nach dem Zurücksetzen hat er sich das neue Update nochmal gezogen.  Von dem Moment an ging es auch am Hauptreceiver wieder ohne Probleme. Ohne an dem was zu machen. Alle Sender da , die 57 ist such wieder da. Und wenn ich in Einstellungen  und Senderverwaltung gehe passiert auch nichts mehr. Alles danach da.  Also lag es bei mir wahrscheinlich daran, das der 201 das Update nicht sauber installiert hat. 

Ich hatte schon so ne Ahnung. Vorgestern hab ich das Update für den 401 bekommen und der 201 hatte das aber noch nicht. Da ist mir noch nicht dieser Fehler aufgefallen. 

Gestern hat dann auch der 201 das Update bekommen.  Heute hatte ich plötzlich diesen Zirkus.   Aber ich will es noch nicht so laut sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schön, dass ich nicht der Einzige bin. Ja, habe ebenfalls dieses Problem, das - bei mir - von ca. 135 Sendern nur 89 empfangbar sind. Hoffen wir, dass es bald Rückmeldung gibt, bzw. das Problem schnell gelöst wird

Lösung
Gelöschter Nutzer

Also bei mir geht's wieder. Ich habe beim MR 201 die Senderliste zurückgesetzt und extra noch ein Werksreset gemacht.  Nach dem Zurücksetzen hat er sich das neue Update nochmal gezogen.  Von dem Moment an ging es auch am Hauptreceiver wieder ohne Probleme. Ohne an dem was zu machen. Alle Sender da , die 57 ist such wieder da. Und wenn ich in Einstellungen  und Senderverwaltung gehe passiert auch nichts mehr. Alles danach da.  Also lag es bei mir wahrscheinlich daran, das der 201 das Update nicht sauber installiert hat. 

Ich hatte schon so ne Ahnung. Vorgestern hab ich das Update für den 401 bekommen und der 201 hatte das aber noch nicht. Da ist mir noch nicht dieser Fehler aufgefallen. 

Gestern hat dann auch der 201 das Update bekommen.  Heute hatte ich plötzlich diesen Zirkus.   Aber ich will es noch nicht so laut sagen.

Ja, dieses Problem ist wohl erst seit heute. Gestern lief noch alles nach Update. Werksreset ist halt so ne Sache, da darf ich dann wieder meine Favoriten und Sendeaufnahmen neu einrichten - hab ich eigentlich keinen Bock

Ich habe nur einen MR 401 und ich habe dasselbe Problem.

und nachdem ich auf die Senderliste gegangen bin hat auch der EPG nur noch die 57 Sender aus der Senderliste.

 

Werkreset ist keine Lösung, da ich meine Aufnahmen nicht verlieren möchte.

Zurücksetzen der Senderliste ist auch nicht wirklich die Lösung, da ich dann ja alles neu sortieren muß.

 

Hat noch jemand eine anderen Lösungsvorschlag ?

 

Einen beliebigen Sender umsortieren,  einen beliebigen Sender ein- oder ausblenden, einen beliebigen Sender den Favoriten hinzufügen oder entfernen 🤔


@kurz59  schrieb:

Einen beliebigen Sender umsortieren,  einen beliebigen Sender ein- oder ausblenden, einen beliebigen Sender den Favoriten hinzufügen oder entfernen 🤔


ich habe einen Sender umsortiert.

Danach habe ich angeblcih wieder 327 Sender, allerdings sind alle nach 57 ausgeblendet und in anderen Reihenfolge als sie waren.

 

Ich hatte noch nie irendendeinen Sender ausgeblendet.

Durch einblenden und verschieben habe  ich jetzt erreicht, daß die ersten 91 Sender wieder stimmen.

Zum Glück haben sich zumindest die ersten 52 Sender nicht geändert.

 

Bleiben nur "noch" 236 zum einblenden und sortieren.

 

Wenn man sonst nichts zu tun hat, sorgt die Telekom für Beschäftigung.

Hi @Gelöschter Nutzer, vielen Dank für dein Feedback und auch, dass du schon die passende Lösung geschrieben hast.

 

@hendrik.schmieder Um einen Werksreset kommen wir hier leider nicht wohl nicht herum oder hat es sich bei dir bereits von selbst gelöst?

 

Viele Grüße Markus Km

Gelöschter Nutzer

Hallo.

 

Also wie schon beschrieben . Bei mir hat es gereicht den 201 ein Werksreset zu verpassen. Der hat dann sofort das Update gezogen. Dann ging wieder alles.  Auch am 401. An dem brauchte ich dann garnichts mehr machen.  Meine eingestellte Senderliste hatte sich garnicht verändert. Auch die Favoriten waren wieder da. Ich habe dann nur meine Liste vom 401 wieder auf den 201 kopiert.  Die paar Einstellungen am 201 gemacht , und schon war der Tag gelaufen....  Ernsthaft 5-6 Stunden hab ich wirklich herumprobiert. Immer wieder Neustarts, dann ging es wieder. Nachdem man in der Senderverwaltung war gings wieder nur bis 56.  Telekom zum 5. Mal angerufen. Der hat mir den Tipp gegeben mal die Senderliste zurückzusetzen. Das hab ich zur Vorsicht erstmal am 201 gemacht.  Falls es nicht funktioniert hätte und der 401 auch wieder gesponnen hätte , dann hätte ich meine Sender nicht wieder auf den 201 kopieren können und hätte schön alles neu sortieren dürfen. Das Werksreset hab ich zur Vorsicht nach dem Rücksetzen der Sender extra noch gemacht. Das hätte vielleicht auch gereicht.  Ich habe jetzt zur Vorsicht meine komplette Reihenfolge meiner Senderliste abfotografiert.  Wenn wieder mal was ist brauche ich dann keinen ganzen Tag zum sortieren.  Den neuen Receiver der mir gleich geschickt wurde habe ich gleich zurück gehen lassen. Konnte mir eh nicht vorstellen das es am Gerät liegt. Da wären ja beide Geräte defekt gewesen.  Wollte mir aber bei der T.kom keiner glauben.  Ich hatte den Fehler ja auch am 201 , wenn es am 401 nach Neustart wieder ging . Abends rauchte mir dann der Schädel.  Das ist schon ne Technik für sich.  Wenn das nächste Update kommt weiß ich , das ich gleich nen Tag Urlaub nehmen kann. Lach...

Also... toi toi toi   bis jetzt keine Zicken mehr. 

Das Update gehört bei diesen Problemen, die kein Einzelfall sind, gestoppt. Es kann und darf nicht sein, dass wir Kunden uns stundenlang um eine zufriedenstellende Lösung bemühen müssen. 

Wer kommt nur darauf, so ein Update der Öffentlichkeit zu präsentieren? Wird nicht vorher intern getestet?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das Update gehört bei diesen Problemen, die kein Einzelfall sind, gestoppt.

Also ich möchte auf das Update der Box Fernbedienung nicht mehr länger warten wollen ...

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Wird nicht vorher intern getestet?

Für den Labor-Test haben sich dann wohl die falschen beworben ...

Also da ist mehr im Argen. Man darf aktuell definitiv nicht die Senderliste bearbeiten, ausser man hat sehr viel Langeweile und startet gerne wieder neu. Auch der angesprochene Werksreset brachte da nur kurz Abhilfe

Liebe Grüße Wolfgang Haberl


@Markus Km.  schrieb:

Hi @Gelöschter Nutzer, vielen Dank für dein Feedback und auch, dass du schon die passende Lösung geschrieben hast.

 

@hendrik.schmiederUm einen Werksreset kommen wir hier leider nicht wohl nicht herum oder hat es sich bei dir bereits von selbst gelöst?

 

Viele Grüße Markus Km


Ein Werkreset ist nicht nötig,

habe wieder alle 327 Sender.

 

Allerdings muß ich  noch etwas Ordnung in die Liste bringen.

 

 

 

@hendrik.schmieder 

Hallo Hendrik,

habe das gleiche Problem mit dem Senderlisten-Bug nach dem aktuellen Update.

(Alle Sender sind nach Neustart des MR da, aber sobald du auf den Menüpunkt Senderlisten gehst sind bei mir nur noch 51 Sender da) 

Hast du das Umsortieren in der Favoritenliste oder in der  Senderliste durchgeführt?

Zweite Frage: Sind noch alle Sender da, wenn du jetzt erneut auf die Sendeliste gehst?(funktioniert noch alles nach Umsortieren und dem Einblenden ausgeblendeter Sender?


@klaus555  schrieb:

@hendrik.schmieder 

Hallo Hendrik,

habe das gleiche Problem mit dem Senderlisten-Bug nach dem aktuellen Update.

(Alle Sender sind nach Neustart des MR da, aber sobald du auf den Menüpunkt Senderlisten gehst sind bei mir nur noch 51 Sender da) 

Hast du das Umsortieren in der Favoritenliste oder in der  Senderliste durchgeführt?

Zweite Frage: Sind noch alle Sender da, wenn du jetzt erneut auf die Sendeliste gehst?(funktioniert noch alles nach Umsortieren und dem Einblenden ausgeblendeter Sender?


Ich habe in der Senderliste einen Sender umsortiert , gespeichert, rausgegangen und dann wieder rein.

Und nachdem ich alle sender wieder eingeblendet habe, bleibt die Senderliste bei mir bei 327 Sendern.

 

 

 

 

Habe auch ein Problem mit der Bearbeitung der Senderliste im MR 401.
Sobald ich die Liste im Receivermenü öffne, werden statt 94 programmierte Sender nur noch 74 angezeigt. Nach schließen des Menüs fehlen die Sender 75-94 auch in der Progammauswahl ( z.B. beim Zappen). Ich wollte die fehlenden Sender wieder über das Einstellungsmenü einrichten, jedoch fehlen die betroffenen Sender in der gesamten Senderliste. Erst nach einem Rest des Receivers sind alle Sender wieder da (auch in der eingestellten Reihenfolge). Ein erneuter Einstellungsversuch führt zum selben Fehlerbild.
Anmerkung: In der Magenta TV App auf meinen Tablet wird die Senderliste die ganze Zeit richtig angezeigt, jedoch ist eine Bearbeitung der Liste hier nicht mehr möglich.

Ein weiterer Versuch:

Unter https://web.magentatv.de/ ist die Bearbeitung möglich (weitere Optionen auswählen => Sender einblenden) und wird auch an den Receiver übertragen.

Und der Fehler mit der Senderliste im Receiver ist danach bei mir aktuell verschwunden (Zufall? oder ist dies die Lösung?)

Telekom hilft Team
@Embn

Vielen Dank für deine Rückmeldung und dein ausführliches Feedback. Funktioniert es denn weiterhin bzw. trat das Problem noch mal auf, nachdem du es über web.magenta.tv probiert hast?

Gruß
Timur K.

Ähnliches, oder, ja, das Selbe kann ich auch bestätigen. Über web.magenta.tv funktioniert es. Allerdings muss ich dazu sagen, eine Lösung ist das nicht, dass ich mich am Laptop hinsetze um den Reciever zu programmieren

Telekom hilft Team
@Embn @Hawo1976

Vervollständigt bitte euer Profil, damit ich das mal an die Fachabteilung weitergeben kann Fröhlich
Gibt mir danach gerne eine Rückmeldung.

Gruß
Timur K.

Vervollständigt

Telekom hilft Team
Hallo @Hawo1976,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Hinterlegen der Daten.
Also tritt der Fehler bei Dir nach wie vor auf und das von @Embn beschriebene Vorgehen, eine Änderung der Senderliste über https://web.magentatv.de/ vorzunehmen brachte keinen Erfolg?

Können alle anderen Ihre Senderliste denn wieder vollständig nutzen?

Gruß
Ingo F.

Ganz ehrlich, Ich habe es - auch da es ja kein Update bisher gab - gar nicht mehr versucht. Es ist zwar nicht zu arg, wenn man weiss, was zu tun ist. Aber nervend, wenn man halt so auf die Sender kommt

Telekom hilft Team
Guten Abend @Hawo1976,

solltest du dennoch demnächst die Muse haben es auszuprobieren, gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo

bei mir passiert das gleiche Problem.(auf 2 401er)

Sender werden nur noch bis 57 angezeigt.

Bei mir hilft immer ein Neustart.

Darf dann nur nicht auf Senderlisten verwalten gehen um dann meine Favoriten zu ordnen.

Dann passiert der Fehler meistens wieder.