Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schade, bei solcher Intransparenz kommt man sich als Endverbraucher, der letztendlich die Nachteile zu tragen hat, ziemlich verschaukelt vor.

Es macht den Anschein, dass das Unternehmen diese Taktik wählt, weil Dinge verschleiert verden sollen....da muss jemand ein verdammt schlechtes Gewissen haben!

Telekom hilft Team
Hallo @docroy,

selbst ich kenne den Grund nicht und ich bezweifle, dass ich darüber Auskunft bekomme.

Vermutlich geht es um irgendwelche wirtschaftlichen Interessen, Kostenoptimierungen, technische Einschränkungen, vertragliche Vereinbarungen und und und, die Liste kann man beliebig fortsetzen.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R. schrieb:
Hallo @docroy,

selbst ich kenne den Grund nicht und ich bezweifle, dass ich darüber Auskunft bekomme.

Vermutlich geht es um irgendwelche wirtschaftlichen Interessen, Kostenoptimierungen, technische Einschränkungen, vertragliche Vereinbarungen und und und, die Liste kann man beliebig fortsetzen.

Viele Grüße
Dustin R.

Gibt es etwas Neues  wann wir  Servus TV  wieder in HD Qualität  sehen können? 

Telekom hilft Team
Hallo @m-erk,

tut mir leid, es gibt bisher noch keinerlei Informationen.
Aber sobald sie vorliegen, werden wir diese hier umgehend kommunizieren.

Viele Grüße
Sabrina A.

Das ist schlimm. Für uns ist Servus TV in HD sehr wichtig.

Hallo allerseits,

nachdem Servus TV in HD vor knapp einem Jahr bei Entertain TV entfernt wurde und es seitdem nur noch in der schlechteren SD - Qualität verbreitet wird wollte ich nun noch Mal einen Versuch starten und eine Anfrage an das Telekom hilft - Team stellen, ob Servus TV HD in näherer Zukunft wieder bei Entertain TV verfügbar sein wird?

Liebe Grüße

Hallo @DreamerGiessen,

aktuell liegen uns keine Informationen bezüglich einer Aufschaltung vor. Allgemein erhalten wir solche Informationen meist nur kurz vor den jeweiligen Umsetzungen.

Viele Grüße
Dustin R.

Ich würde eine Aufschaltung nach HD sehr begrüßen. Einiges an ServusTV schätze ich nämlich sehr. 

Ich möchte hier auch mal meinen Unmut kundtun!

 

servus TV ist der letzte verbleibende Sender, den man zu jeder Uhrzeit schauen kann, ohne Mist gucken zu müssen...

 

Dass er nur noch in SD verfügbar ist, drängt mich fast wieder zum Kündigen....

Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich, dass man solche tollen Sender als einziges bei der Telekom nicht in HD bekommt, obwohl man Plus Kunde ist. Dazu gehört auch Eurosport 1 z.B.

Hallo zusammen,

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr wieder Servus TV auch wieder in HD übertragen würdet. Auf SAT in der ja auch in HD kostenlos zu empfangen.

 

Gruß

Fred

Hallo @ Fredneux,

leider habe ich diesbezüglich keine neuen Infos im Schlepptau. Traurig Der Stand ist unverändert.

Gruß
Sören M.

Eigentlich schon Peinlich ... selbst auf den HD+ Werbesendern (DVBT2) wird der in HD ausgestrahlt.

Zumal ab nächstes Jahr ServusTV auch die MotoGP in Deutschland überträgt, sollte es mal zeit werden das der wieder in HD kommt Zwinkernd

Danke Zwinkernd

Telekom hilft Team
@paxXx
Die Antwort von Sören ist noch aktuell. Wir haben weiterhin keine Änderungen vom Programm, dass es hinzugefügt wird.

Gruß Jacqueline G.

Heute wurde tatsächlich offiziell verkündet, dass Servus TV ab 2019 die Moto GP in D überträgt.

Da ist aber HD ein Muss!

Liebe Telekom, bitte setzt alles daran wieder das HD Signal in Entertain einzuspeisen, alles andere wäre ein schlechter Witz.

Hallo @Imsa_911,

ich kann Ihren Wunsch verstehen, allerdings sind aktuell noch keine weiteren Infos bekannt. Allerdings ist ja 2019 noch einen Moment hin.

Gruß
Sebastian S.

Wenn man bedenkt das die Sender wohl IP Mässig nie abgeschaltet wurden ist, fragt man sich schon warum man ihn nicht für uns normalen Kunden wieder freischaltet

Ich kann irgendwie nicht verstehen warum keine Infos bekannt sind.

Das HD Signal wird ausgestrahlt, warum sollte es dann nicht in Entertain eingespeist werden???

Transparenz schrint

mir in der Führungsetage der Telekom ein Fremdwort zu sein. Und die Hosts müssen damit klarkommen. 

Ich vermisse Servus TV HD sehr. Sport und Talk im Hangar 7 schaue ich sehr oft, Spielfilme jetzt weniger da mir hier HD besonders fehlt. 

Bitte unbedingt wieder vertraglich vereinbaren! 

Hallo @Bernhard14, Ihre Enttäuschung kann ich durchaus nachvollziehen. Die Telekom stellt ihr EntertainTV Angebot so zusammen, dass sie für ihre Kunden stets das optimale Angebot hat. Dazu werden immer wieder neue Sender in das Programm aufgenommen. Das bedeutet aber auch, dass von Zeit zu Zeit Sender entfallen. Ein Kriterium ist aber in jedem Fall, die Reaktion der Kunden auf Veränderungen im Entertain Angebot. Die Telekom wird auch die Entscheidung, auf einen Sender zu verzichten, zu gegebener Zeit wieder hinterfragen. Beste Grüße Kathrin W.

Sehr ärgerlich das Ganze.

Der Sender sendet in HD,  warum dürfen Entertain Kunden diesen Sender dann nicht in HD empfangen?

Stimmt die politische Ausrichtung dieses Senders nicht mit den derzeitigen Vorgaben überein und man will so die Zuschauer von diesem Kanal vergraulen! Tipp schaltet ARD/ZDF in SD um, (schaut so wie so kein Mensch mehr) dafür dann aber Servus TV in  HD!

Hallo @Yogi-Bär,

es tut mir sehr leid, dass Sie diesen Eindruck erhalten haben.

Wie meine liebe Kollegin Kathrin schon sagte, kommen von Zeit zu Zeit neue Sender hinzu, es entfallen allerdings auch andere Sender. Politische Ausrichtungen sind dabei kein Kriterium.

Viele Grüße

Martina H.

Gibt es auch eine Antwort warum der Sender IP Adressen mässig nie abgeschaltet wurden ist? Multicast Mässig ist der Sender via IP Adresse ja einzulesen

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

ich gebe die Frage weiter, da ich sie so nicht beantworten kann.
Mal sehen, was da für eine Rückmeldung kommt.

Gruß,
Ingo F.