Gelöst

Sky Freischaltung bei unterschiedlichen Namen

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, 

zu unserer Situation:
Wir sind umgezogen und haben nun Magenta ZuHause M Entertain TV. Der Vertragspartner ist meine Freundin. Ich besitze ein Sky Abo welches bis bis heute per SAT bezogen haben. Da uns vorab gesagt wurde, dass wir mein Abo im Entertain Paket freischalten können haben wir uns für die IPTV Lösung entschieden.

Nun stellen sich einige Fragen:
1. Ist es möglich unser Sky Abo in Entertain freizuschalten wenn der Vertragspartner von Sky (ich) und der Vertragspartner von der Telekom (meine Freundin) nicht dieselben sind ?

Sollte das nicht möglich sein, müsste ich wahrtscheinlich eine vertragspartnerwechsel anstoßen. Wäre dieses auch ohne eine Heiratsurkunde möglich ?

2. Aktuelle beziehen wir bei Entertain keine HD Sender, in meinem Sky Abo habe ich allerdings schon die HD+ Option gebucht. Können diese HD Sendern (Prosieben etc.) auch in Entertain freigeschaltet werden ? Wenn nciht möglich, welche Optionen und zu welchen Kosten haben wir bzgl. der HD Sender ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Kathrin und Philip

1290

19

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @p.cambefort,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist unerheblich, wer Vertragsinhaber bei Sky und bei der Telekom ist.
    Kurzum - Sie können Ihren Sky-Vertrag auf dem Entertainanschluss Ihrer Freundin freischalten lassen.

Beauftrage können Sie dies hier im > Kundencenter <.
    Nicht irritieren lassen, da steht "Jetzt Sky buchen".
    In den folgenden Menüpunkten werden Sie dann gefragt, ob schon bereits ein Sky-Abo besteht, oder eines neu beauftragt werden soll.

Wenn Sie die HD-Option von Sky gebucht haben, werden lediglich die Sky-HD-Sender freigeschaltet.
    Eine Übersicht sämtlicher Programme + Programmplatz finden Sie > hier <.

Möchten Sie die öffentlichen (wie beispielsweise Pro7, Sat1 etc...) in HD sehen, wäre die HD-Start-Option notwendig.
    Diese finden Sie hier im Kundencenter, alternativ lässt sich die Senderoption am auch am Receiver buchen.

Zu guter letzt noch der Hinweis, wenn Sie Ihre Sender am Mediareceiver umsortieren möchten, haben Sie EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">hier eine gute Möglichkeit dazu.

Viele Grüße
    Jan Ki.

17

Antwort

von

vor 8 Jahren

@p.cambefort, tip top.

Wenn noch was sein sollte, hier gern melden.

Beste Grüße
    Jan Ki.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

539

0

2

Gelöst