Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Sky nachträglich freischalten

vor 7 Jahren

Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

331

0

• vor 7 Jahren

Hotline anrufen sagen du willst Sky nutzen.

Dann die Sky kundennummer nennen und es wird in die Wege geleitet.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Online weiss ich leider nicht wo aber du kannst deine Daten ins Profil eintragen und das Telekom Hilft Team wird informiert

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke für deine schnellen Antworten. Habe ich bereits gemacht und fahre jetzt zweigleisig. Bisherige Wartezeit bei der Hotline liegt bei 38 Minuten. Mal sehen, wer sich zuerst meldet.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Natürlich bei Sky anrufen und das mitteilen.

Dazu Telekom-Kundendaten bereithalten.

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

steffen.krefft

Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.

steffen.krefft

Hallo @steffen.krefft

kannst du im Kundencenter machen.

Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

Für die Freischaltung darf es keine offenen Aufträge geben.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @steffen.krefft ,

der Weg von @HAMAPA über das Kundencenter ist der richtige.
      Alternativ kann man auch über die Hotline den Wechsel der Sky-Sender beauftragen.

Sky selbst kennt zu Beginn die "Anschlussdaten" bei der Telekom ja nicht und weiss somit nicht, welche "Identifikationsnummer" verwendet werden muss.
      Daher ist bei einem Wechsel zu Sky@Entertain immer von der Telekom aus zu starten.

Aber wie ich sehe, hat es bei Ihnen geklappt und die Sender sind freigeschaltet.

Viele Grüße
      Jan Ki.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Vielen Dank nochmals für die Antwort. Bei mir hat es jetzt funktioniert, allerdings hatte mich eine Mitarbeiterin von Sky falsch informiert. Sie kündigte an, dass mir eine Karte mit einem Code/Nummer zugesandt wird und ich diese zusammen mit der Auftragsnummer dann bei der Telekom zur Freischaltung angeben müsse. Dem ist aber nicht so ... man ruft nach Vertragsschluss und nachfolgender Bestätigung von Sky direkt bei der Telekom an und dann klappt es auch zeitnah.

Antwort

von

vor 7 Jahren

@steffen.krefft genau, oder man wählt die Zubuchoption Sky über das Kundencenter an.
      Das sieht in den ersten Schritten im Kundencenter allerings so aus, als würde man Sky neu beauftragen.
      In den Folgenden Masken (wenn man sich da weiter durchklickt) kommt dann aber die Auswahlmöglichkeit, um einen bestehenden Sky-Vertrag umziehen zu lassen.

Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

241

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

622

0