Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sky on Demand bricht ab
vor 6 Jahren
Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung wiedergeben.
Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.
Versucht wurde bisher
HDMI Steckplätze durchprobiert.
Andere HDMI Kabel getestet.
MR 401 Komplettreset.
Verschiedene LAN Ports getestet.
MR 401 auf Full HD gestellt.
Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.
15129
0
184
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
eine generelle Einschränkung bei Sky on Demand ist bisher nicht gemeldet. Alle anderen Sender laufen einwandfrei? Die Internetverbindung steht permanent? Der Speedport Smart 3 hat welche Firmware? Der Media Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden? Keine Switches, Hubs, dlAN-Powerlines im Heimnetzwerk?
Gruß
Jürgen Wo.
0
145
Ältere Kommentare anzeigen
s.dohme
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Es liegt defenitiv am speedport smart 3 vorher lief die sky App super mit alten Router erst seit speedport smart 3
Also Telekom nicht auf sky schieben bitte schön
0
eltcomo
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich denke wir können nur auf die MagentaTV Box hoffen... Ich glaube nicht dass das am MR401 noch jemand repariert, weder Sky noch die Telekom... Echt erbärmlich!
0
5
Barzie2303
Antwort
von
eltcomo
vor 5 Jahren
Habe mit Heute eine gesprochen das die Magenta TV Box erst Dezember kommt
.
0
eltcomo
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Eventuell geschehen noch Zeichen und Wunder...
Laut Sky Forum hat das Update auf App Version 2.2.2 das Problem scheinbar gelöst:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-Demand-stuerzt-ab-auf-Telekom-MR401/m-p/319863
4
21
Barzie2303
Antwort
von
eltcomo
vor 5 Jahren
Das Frage ich mich auch Sky interessiert sich nicht dafür auch schon angeschrieben und Telekom macht es nicht besser traurig.
Man muß sich das noch mal auf der Zunge zergehen lassen 1.5 Jahre ein Produkt nicht richtig nutzen können 👍👍.
0
ratatosa
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Wir haben mittlerweile 2022... Das gleiche Problem besteht bei mir immer noch. Sky sagt ich muss mich weiterhin an die Telekom wenden. Das gibt's doch gar nicht. Angeblich, haben sie keine weiteren Problemmeldungen. Können sich nicht erklären, warum bei mir die App immer und immer wieder abbricht. App geht einfach aus, manchmal nach 30 min manchmal nach 5 min. Und dann hang ich wieder im normalen TV Programm.
Magenta receiver 401 per LAN vom neuesten Smart Router. Magenta Zuhause L mit TV Netflix
Wie ist denn der Stand bei anderen Nutzern?
0
7
Jürgen Wo.
Antwort
von
ratatosa
vor 3 Jahren
Hallo @ronnagel92
@ronnagel92 schrieb: "Ich hab hier schon vor 3 Jahren kommentierte und seit dem hat sich nichts außer das Layout geändert...
Das Problem mit den Abbrechen war vor 3 Jahren bei euch im Haus schon bekannt."
Das Problem bei der Sky on Demand App war leider einige Zeit vorhanden. Ist aber schon längst von Sky gefixt worden. Und wird deshalb auch nicht mehr in unseren (internen) Fehlerbildern aufgeführt. Hier im Thread melden sich auch nur sehr wenige User dazu. In unserem Back Office werden auch keine Eingänge zu diesem Fehlerbild verzeichnet. Insofern ist die Nachfrage, welches HDMI -Kabel verwendet wird durchaus berechtigt.
Ebenso: Welche Version der Client des MR 401 hat; wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist (ob über LAN ohnen einen Switch dazwischen, oder über Powerlines, WLAN-Bridges, MESH usw. Ob nur die Sky on Demand App Probleme hat. Am Besten auch, die Kundendaten in das Communityprofil eintragen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Barzie2303
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe kei e Problem mit sky on Demon .
Wie gesagt habe das Problem mit Amazon Prime Video das es immer ab bricht mit der Magenta TV Box komischer weiße habe das zweit Gerät Magenta TV Box Play läuft jeder Film durch .
Auch direkt vom Fernseher läuft Amazon Prime Video die Filme durch.
0
1
RichartzD
Antwort
von
Barzie2303
vor 3 Jahren
Ich kann leider nur sagen, dass der Telekom Receiver mit seinen Apps schlichtweg Schrott ist. Bekommt die Telekom wohl nicht hin, ziemlich peinlich das.
Ich habe jetzt einen neuen LG Fernseher bekommen, der eigene Apps für Sky, Prime, Netflix, Apple Tv u.s.w. hat.
Dort läuft JEDE App flott und störungsfrei, kein Vergleich zu dem Mist auf dem Mediareceiver.
Schäm Dich Telekom.
0