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Hinweis:
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07.12.2018 17:32
Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung wiedergeben.
Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.
Versucht wurde bisher
HDMI Steckplätze durchprobiert.
Andere HDMI Kabel getestet.
MR 401 Komplettreset.
Verschiedene LAN Ports getestet.
MR 401 auf Full HD gestellt.
Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.08.2019 09:46
Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.
08.01.2019 19:45
29.11.2019 02:43
Da muß ich Dir 100 Prozent Recht geben aber immer sind Andere Schuld anstatt selbst vor der Haustüre zu kehren.
29.11.2019 11:52
29.11.2019 14:57 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 14:57 durch den Autor
@Sören M.
Ich bin auf Grund meiner Erfahrungen mit euch bisher eher positiv gestimmt. Danke für diese sachliche Information. Hoffen wir alle das Beste! DANKE für die Info. Hoffen wir, dass die Optimisten Recht behalten am Ende 😅
09.12.2019 12:41
Eventuell geschehen noch Zeichen und Wunder...
Laut Sky Forum hat das Update auf App Version 2.2.2 das Problem scheinbar gelöst:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-Demand-stuerzt-ab-auf-Telekom-MR401/m-p/319863
09.12.2019 14:46
Und wo sehen wir es als Telekom Kunde mit der Sky App das es jetzt die richtige Version ist.
09.12.2019 14:53
Steht in der App unten rechts. (Evtl. auch nur beim Start)
21.12.2019 15:06
Sorry, aber unten rechts in der App?
22.12.2019 14:59 Zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 15:06 durch den Autor
22.12.2019 16:34
Danke für die Antwort.
Bei mir Läufen die Filme seit ca.14 Tage durch zwar ein ganz kleine minimalen wackler aber es läuft durch zum Glück.
Aber wie sieht es jetzt aus mit einer Entschädigung immer hin war das Problem ja über 1 Jahr.
Für mich haben beide Anbieter Fehler gebaut.
22.12.2019 16:44
Zwar läuft das VOD bei Sky bei mir inzwischen auch meist durch - wenn ich den Film/ Serie denn mal geladen bekommen habe, aber ich muss oft mehrmals die App neu starten, um eine Serie oder einen Film zu laden. Zudem hängt sich nach verlassen der App(s) auch netflix und Prime der Receiver fast immer auf und ich muss ihn mittels Hauptschalter ausschalten und neu starten. Für mich ist das alles Murks, tut mir leid.
22.12.2019 19:31
22.12.2019 19:45
War mir klar diese Antwort und Sky sagt das gleiche und dreimal dürfen Sie raten Wer der blöde ist.
22.01.2020 15:17
Habe mich seit dem letzten Update nun auch einmal wieder dazu durchgerungen, die SoD-App zu verwenden - mit mehr als ernüchterndem Ergebnis.
Zwar bricht nun kein Video mehr unerwartet ab, dafür springt die Wiedergabe mittendrin einfach mal ungefragt weiter (mal zwei Minuten, mal über eine halbe Stunde). Auch friert regelmäßig das Bild ein und der Ton läuft weiter oder umgekehrt.
Oberfläche und Bedienbarkeit der App sind noch immer unterstes Niveau, aber das wird sich wohl bei Sky nie ändern und ist ja auch nicht der Telekom zuzuschreiben.
Die technischen Probleme sind da deutlich ärgerlicher, da diese auch gerne mal in der Magenta-Megathek oder auf regulären TV-Sendern auftreten, bei Prime oder Netflix kurioserweise nie. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Sky nicht allein an der schlechten Qualität Schuld sein kann, sondern der Receiver selbst ordentlich dazu beiträgt. Passt auch wunderbar dazu, dass der Router regelmäßig heiß wird und im WLAN immer wieder Verbindungsabbrüche auftreten (aber ich schweife ab).
Was soll's - Sky ist inzwischen gekündigt und die Telekom sollte sich unter Umständen mal Gedanken darüber machen, ob die Bewerbung dieser Zubuch-Option so clever ist, möchte man doch nichts von damit zusammenhängenden Problemen wissen.
22.01.2020 15:39
06.05.2020 22:37
Mitlerweile läuft ja Sky on Demand einwandfrei.
Aber wo es nicht lief über ein Jahr ist noch nochmals eine Entschädigung gekommen obwohl man fleißig bezahlt hat ob von Sky oder Telekom die es ja Anbietern auf ihrem Receivern finde es schade grade für die Langzeit Kunden finde ich es peinlich Sorry.
07.05.2020 08:39 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 08:40 durch den Autor
Moin @Barzie2303,
es freut mich zu lesen, dass Sky on Demand nun endlich läuft.
Hinterlassen Sie doch gerne einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und dann schaue ich mir das gerne nochmal an.
Viele Grüße
Katja M.
08.05.2020 16:40
08.05.2020 16:41 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 16:44 durch den Autor
Bitte bei mir auch. @Melanie S.
08.05.2020 17:12
Sod auf dem mr401 läuft bei mir seit 1.5 Jahren nicht stabil, es gibt Mal Phasen wo es klappt und dann wieder keine Chance.....
Sky sagt, es liegt an Telekom, Telekom sagt an Sky, das frustriert.
08.05.2020 17:26
Also ich sehe nicht, dass Sky on Demand nun fehlerfrei läuft. Es bleibt nach wie vor häufig Stehen, bricht ab, muss neu gestartet werden. Peinlich für Telekom UND Sky, wirklich, man sollte sich was schämen.
Aber man findet ja (auch günstigere) Alternativen, denke, das wird über kurz oder lang der Markt regeln.
08.05.2020 17:30
Man geht ja schon den Kompromiss ein, dass der Sky Store nicht erreichbar ist über mr401, sod muss aber laufen, ansonsten eben kein Magenta TV mehr, sondern Sky q Receiver, da gibt's keine Probleme.....
10.05.2020 10:20
Hallo @Alexander M.,
Mir war leider entgangen, dass hierauf ein Antwort kam - bitte entschuldige die ausbleibende Reaktion meinerseits.
Ja, ich hatte bereits mehrfach zurückgesetzt, WLAN-Einstellungen und auch die Position des Routers geändert - alles ohne Erfolg.
Es stellte sich jedoch heraus, dass auch Bekannte die gleichen Probleme hatten und ich habe den Speedport (ja, W 925V) durch eine alte Fritzbox ersetzt - siehe da, alles läuft einwandfrei.
Der Speedport bleibt jetzt erstmal im Karton, einen Gerätetausch möchte ich im Moment nicht. Würde auch dann die Fritzbox verwenden, wenn der Speedport keine Probleme machen würde.
Unabhängig davon wäre auch ich einer kleinen Aufmerksamkeit für über ein Jahr nicht nutzbares SoD nicht abgeneigt. Kundendaten sind hinterlegt. So als Zeichen des guten Willens und des Interesses an der Zufriedenheit eines Kunden nach langen Vertröstungen.
10.05.2020 11:53
10.05.2020 11:59
1.5 Jahre Frustration.......wie kann man das gutmachen ?
10.05.2020 14:54
Das Frage ich mich auch Sky interessiert sich nicht dafür auch schon angeschrieben und Telekom macht es nicht besser traurig.
Man muß sich das noch mal auf der Zunge zergehen lassen 1.5 Jahre ein Produkt nicht richtig nutzen können 👍👍.
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