Sky on Demand bricht ab

Gelöst

Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung  wiedergeben.

 

Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.

 

Versucht wurde bisher

 

HDMI Steckplätze durchprobiert.

Andere HDMI Kabel getestet.

MR 401 Komplettreset.

Verschiedene LAN Ports getestet.

MR 401 auf Full HD gestellt.

 

Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da muß ich Dir 100 Prozent Recht geben aber immer sind Andere Schuld anstatt selbst vor der Haustüre zu kehren.

Hi @Barzie2303,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Für uns ist es auch nicht leicht euch immer wieder keine Neuigkeiten geben zu können. Wir würden dir auch gerne sagen, dass jetzt alles läuft wie es soll. Den Fehler gibt es schon lange, da hast du recht. Im Hintergrund sind wir aber nicht untätig. Sky entwickelt die App weiter und hatte auch schon ein Update in der Pipeline, allerdings wurde das aufgrund eines anderen Fehlers noch nicht ausgerollt.

Wir fragen jede Woche nach, wann das Update endlich auf die Kunden los gelassen werden kann. Auch wenn es dich nicht wirklich weiter bringt, glaube uns bitte, dass ein Update bevor steht. Wir hoffen inständig, dass es so schnell wie möglich frei gegeben wird.

Gruß
Sören M.

@Sören M.  
Ich bin auf Grund meiner Erfahrungen mit euch bisher eher positiv gestimmt. Danke für diese sachliche Information. Hoffen wir alle das Beste! Fröhlich DANKE für die Info. Hoffen wir, dass die Optimisten Recht behalten am Ende 😅

Eventuell geschehen noch Zeichen und Wunder...

Laut Sky Forum hat das Update auf App Version 2.2.2 das Problem scheinbar gelöst:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-Demand-stuerzt-ab-auf-Telekom-MR401/m-p/319863

 

Und wo sehen wir es als Telekom Kunde mit der Sky App das es jetzt die richtige Version ist.

Steht in der App unten rechts. (Evtl. auch nur beim Start)

Sorry, aber unten rechts in der App?

Wenn die App geöffnet ist, im Startbildschirm rechts unten in der Ecke.

Danke für die Antwort.

Bei mir Läufen die Filme seit ca.14 Tage durch zwar ein ganz kleine minimalen wackler aber es läuft durch zum Glück.

Aber wie sieht es jetzt aus mit einer Entschädigung immer hin war das Problem ja über 1 Jahr.

Für mich haben beide Anbieter Fehler gebaut. 

Zwar läuft das VOD bei Sky bei mir inzwischen auch meist durch - wenn ich den Film/ Serie denn mal geladen bekommen habe, aber ich muss oft mehrmals die App neu starten, um eine Serie oder einen Film zu laden. Zudem hängt sich nach verlassen der App(s) auch netflix und Prime der Receiver fast immer auf und ich muss ihn mittels Hauptschalter ausschalten und neu starten. Für mich ist das alles Murks, tut mir leid.

Hallo @Barzie2303,

auch ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, allerdings kann ich dich hier nur bitten,
an SKY direkt zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

War mir klar diese Antwort und Sky sagt das gleiche und dreimal dürfen Sie raten Wer der blöde ist.

Habe mich seit dem letzten Update nun auch einmal wieder dazu durchgerungen, die SoD-App zu verwenden - mit mehr als ernüchterndem Ergebnis.

Zwar bricht nun kein Video mehr unerwartet ab, dafür springt die Wiedergabe mittendrin einfach mal ungefragt weiter (mal zwei Minuten, mal über eine halbe Stunde). Auch friert regelmäßig das Bild ein und der Ton läuft weiter oder umgekehrt.

Oberfläche und Bedienbarkeit der App sind noch immer unterstes Niveau, aber das wird sich wohl bei Sky nie ändern und ist ja auch nicht der Telekom zuzuschreiben.

 

Die technischen Probleme sind da deutlich ärgerlicher, da diese auch gerne mal in der Magenta-Megathek oder auf regulären TV-Sendern auftreten, bei Prime oder Netflix kurioserweise nie. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Sky nicht allein an der schlechten Qualität Schuld sein kann, sondern der Receiver selbst ordentlich dazu beiträgt. Passt auch wunderbar dazu, dass der Router regelmäßig heiß wird und im WLAN immer wieder Verbindungsabbrüche auftreten (aber ich schweife ab).

 

Was soll's - Sky ist inzwischen gekündigt und die Telekom sollte sich unter Umständen mal Gedanken darüber machen, ob die Bewerbung dieser Zubuch-Option so clever ist, möchte man doch nichts von damit zusammenhängenden Problemen wissen.

Hallo @RobertH.,

vielen Dank für dein Feedback - ich werde es entsprechend platzieren.
Zu deinem Router: Geht es um den Speedport W 925V? Hast du das Gerät schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du schon versucht die WLAN-Einstellungen zu verändern (z.B. festen Kanal)?
Falls alles nicht hilft, kannst du hier den Router austauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Grüße
Alexander M.

Mitlerweile läuft ja Sky on Demand einwandfrei.

Aber wo es nicht lief über ein Jahr ist noch nochmals eine Entschädigung gekommen obwohl man fleißig bezahlt hat ob von Sky oder Telekom die es ja Anbietern auf ihrem Receivern finde es schade grade für die Langzeit Kunden finde ich es peinlich Sorry.

Telekom hilft Team

Moin @Barzie2303,

es freut mich zu lesen, dass Sky on Demand nun endlich läuft.

Hinterlassen Sie doch gerne einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und dann schaue ich mir das gerne nochmal an.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Barzie2303,

bisher wurden leider noch keine Daten im Profil hinterlegt. Bitte holen Sie dies nach, dann kann ich es mir ansehen.

Viele Grüße
Melanie S.
Mehr Infos
 

Bitte bei mir auch. @Melanie S. 

Sod auf dem mr401 läuft bei mir seit 1.5 Jahren nicht stabil, es gibt Mal Phasen wo es klappt und dann wieder keine Chance.....

Sky sagt, es liegt an Telekom, Telekom sagt an Sky, das frustriert.

 

Also ich sehe nicht, dass Sky on Demand nun fehlerfrei läuft. Es bleibt nach wie vor häufig Stehen, bricht ab, muss neu gestartet werden. Peinlich für Telekom UND Sky, wirklich, man sollte sich was schämen.

Aber man findet ja (auch günstigere) Alternativen, denke, das wird über kurz oder lang der Markt regeln.

Man geht ja schon den Kompromiss ein, dass der Sky Store nicht erreichbar ist über mr401, sod muss aber laufen, ansonsten eben kein Magenta TV mehr, sondern Sky q Receiver, da gibt's keine Probleme.....

Hallo @Alexander M.,

Mir war leider entgangen, dass hierauf ein Antwort kam - bitte entschuldige die ausbleibende Reaktion meinerseits.

Ja, ich hatte bereits mehrfach zurückgesetzt, WLAN-Einstellungen und auch die Position des Routers geändert - alles ohne Erfolg.

Es stellte sich jedoch heraus, dass auch Bekannte die gleichen Probleme hatten und ich habe den Speedport (ja, W 925V) durch eine alte Fritzbox ersetzt - siehe da, alles läuft einwandfrei.

Der Speedport bleibt jetzt erstmal im Karton, einen Gerätetausch möchte ich im Moment nicht. Würde auch dann die Fritzbox verwenden, wenn der Speedport keine Probleme machen würde.

 

Unabhängig davon wäre auch ich einer kleinen Aufmerksamkeit für über ein Jahr nicht nutzbares SoD nicht abgeneigt. Kundendaten sind hinterlegt. So als Zeichen des guten Willens und des Interesses an der Zufriedenheit eines Kunden nach langen Vertröstungen.

Telekom hilft Team
Hallo @RobertH.

Es freut mich zu lesen, das nun mit dem anderen Router alles funktioniert wie es soll. Da du schon so lange bei uns Kunde bist, habe ich dir eine kleine Überraschung per E-Mail zugeschickt.

Viele Grüße
Heike B.

1.5 Jahre Frustration.......wie kann man das gutmachen ?

Das Frage ich mich auch Sky interessiert sich nicht dafür auch schon angeschrieben und Telekom macht es nicht besser traurig.

Man muß sich das noch mal auf der Zunge zergehen lassen 1.5 Jahre ein Produkt nicht richtig nutzen können 👍👍.