Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Synchronisation bei Wiedergabe von Aufnahmen zwischen mr401 und mr201 funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo!
Bei mir tritt plötzlich das Problem auf, dass bei der Wiedergabe von Aufnahmen offenbar nicht mehr zwischen dem MR201 und dem MR401 synchronisiert wird. Eine auf einem Receiver gestartete Wiedergabe kann also nicht dort auf dem anderen Receiver fortgesetzt werden, wo man sie beendet hat. Stattdessen beginnt die Wiedergabe wieder dort, wo man sie jeweils an diesem Receiver beendet hat.
Dieses Problem hatte ich vorher noch nie. Es besteht seit circa einer Woche.
Gruß
SH
1108
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
968
2
3
467
0
3
511
0
1
199
0
2
vor 5 Jahren
1039
0
3
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 4 Jahren
wie @kurz59 bereits mitgeteilt hat, ist das ein bekanntes Problem, welches auch schon an die Entwickler weitergeleitet wurde.
Wann es da eine Lösung gibt, können wir leider noch nicht sagen.
Viele Grüße
Marita S.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
folgende Angaben sind wichtig für die finale Analyse:
- Router & Receiver neu starten + beobachten
- Sollte es erneut auftreten, bitte genaue Uhrzeit / Datum / bei welcher Aufnahme / Sender / Sendung / Serie / Zeitpunkt innerhalb der Aufnahme und auf welchem der Receiver
- Testen, ob die Fehler (einfrieren des Bildes) bei derselben Aufnahme auch auf dem zweiten Receiver zum selben Zeitpunkt auftritt bzw. beim Zurückspulen
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @stephan.hoynatzky.9
schau mal im Menü beider Receiver unter Einstellungen > Media Receiver > Stromsparmodus, dort muß bei beiden Receivern die option Standby (empfohlen, schnelles starten) ausgewählt und als aktuellen Standard festgelegt sein. Wenn nicht bitte ändern, da bei anderen Einstellungen ein Datenaustausch der Receiver nur ca. alle 24 Std. stattfindet. Bei mir sind die Einstellungen so gesetzt und das spätere Abspielen auf einem anderen Receiver beginnt an dem Punkt, wo das ansehen einer Aufnahme an einem anderen Receiver unterbrochen wurde. Das abspielen einer Aufnahme muß dazu mit der Start/Pause Taste unterbrochen werden.
Diese Einstellung kann sich bei einem Update gerne mal selbstständig ändern.
Gruß
renner281064
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
@kurz59hat Recht. Ich hatte erst auf dem MR401 und anschließend auf dem MR 201 geschaut. Da war alles in Ordnung. Die Sendung am MR201 schauen und dann auf dem MR401 weiterschauen geht nicht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wieder was gelernt. Danke @kurz59 für die Info.
Gruß
renner281064
2