Solved

TV Box

3 years ago

Eigentlich ist sie ja gut , aber wenn sie nicht immer diese Aussetzer hätte mal geht sie nicht an mal setzt die Fernbedienung völlig aus und führt ein Eigenleben alles probiert aber nix . Mache jetzt alles aus und nehme mir mein Radio und überlege ob ich alles wieder zurückgebe und meine alte zurück hole 

410

8

  • 3 years ago

    Oder du lieferst mal ein paar Fakten und wir sehen ob wir dir helfen können.

    0

  • 3 years ago

    @Knoetzel 

    welcher Router?

    Wie sind Router und Box verbunden?

    Wird Powerline genutzt?

    0

  • 3 years ago

    @Knoetzel 

    Willst uns lediglich deine Überlegungen mitteilen oder Hilfe zu deinem Problem?
    Falls Hilfe erwünscht, bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    @Knoetzel 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 👍 

    Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten und dazu ein paar Fragen 🔍 Gehe doch gerne darauf ein 😉 

     

    Was du aber schon mal machen kannst, ist deinen Router und die Magenta TV Box für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen und dann noch mal prüfen. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Jaaaaaaa , daß war die Lösung prima alles läuft so wunderbar vielen Dank bis zum nächsten mal

    Answer

    from

    3 years ago

    Du kannst sicher sein, dass die Box in ein paar Wochen erneut aussteigen wird. Ist es nur die Fernbedienung, genügt meist ein Druck auf die Plus-Taste, damit die Verbindung wieder hergestellt wird. Gelegentlich wird aber auch die Verbindung zur TV-Plattform getrennt.  Hier hilft aber tatsächlich nur: Router neu starten. Und erst, wenn dieser wieder online ist, die Box neu starten.

    Hatte ich bei meiner erst am Montag durch. Das Lästige daran ist nicht der Neustart, sondern die scheinbar ewig lange Zeit, welche beide Geräte brauchen, eine Verbindung wieder herzustellen. Klar sind es letztlich nur um die 5 min, aber wenn man drauf wartet, erscheinen einem Sekunden wie Minuten.

    Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen. Ich hab mich fast dran gewöhnt, dass die Box hin und wieder einfach ne Pause macht.Liegt vielleicht daran, dass ich meine Box über Nacht bzw. längerer Abwesenheit stromlos schalte.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo!

    @Knoetzel 

    Mache doch bitte mal die Magenta  TV Box und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
    Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
    Grüsse Nobsi1

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

3 years ago

in  

447

0

1

Solved

4 years ago

in  

301

0

2

Solved

in  

1734

0

3

5 years ago

in  

173

0

1

Solved

in  

245

0

8