Tausch von MR400 auf 401 sinnvoll ?

Gelöst

Hallo zusammen,

meine MVLZ des MR400 und MR200 läuft  am 03.01.2018 aus.

Was bringt mir ein Wechsel auf den MR401/201 ?

Kann ich die Festplatte des MR 400 in den 401 wegen der Aufnahmen übernehmen ?

Wenn ja wie muss ich das dann machen bei der Erstinbetriebnahme?

Ich hatte Mitte 2017 ja schon einen Tauch des MR400 da er sich irgendwie immer aufgehangen hat.

Da musste ich den neuen MR400 zuerst ohne Festplatte einschalten und dann die Festplatte des alten Gerätes einbauen.

Ist das beim Wechsel von MR400 auf 401 genauso ?

Kann ich den MR200 auch mit dem MR 401 betreiben oder muss ich auf den 201 wechseln ?

 

 

Gruß

pcmarky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@pcmarky: Der Wechsel ergibt nur dann einen Sinn, wenn Du einen aktuellen UHD-TV hast. Ein "alter" MR200 kann zur Zeit noch nicht am MR401 betrieben werden, es funktioniert also kein Timeshift und kein Zugriff auf die Aufnahmen. Die Festplatte soll vom MR400 auf den MR401 mitwandern können.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Umstellung-auf-die-neuen-Media-Receiver-201-401-eine/ba-p/28...

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401/unterschied-mr400-un...

 

Guß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@pcmarky: Der Wechsel ergibt nur dann einen Sinn, wenn Du einen aktuellen UHD-TV hast. Ein "alter" MR200 kann zur Zeit noch nicht am MR401 betrieben werden, es funktioniert also kein Timeshift und kein Zugriff auf die Aufnahmen. Die Festplatte soll vom MR400 auf den MR401 mitwandern können.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Umstellung-auf-die-neuen-Media-Receiver-201-401-eine/ba-p/28...

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401/unterschied-mr400-un...

 

Guß Ulrich