MagentaZuhause TV App

vor 3 Jahren

Herzlich willkommen!

 

Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.

 

AndreasWinter08_0-1637590012697.png

 

Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.

 

Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.

 

Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick

 

AndreasWinter08_1-1637590474108.png

Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.

Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.

Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.

 

Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.

 

INDIVIDUELL GESTALTEN

Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

 

SMARTES ZUHAUSE

Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.

 

Heimnetzwerk VERWALTEN

Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.

 

UNTERSTÜTZUNG bei Problemen

Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.

 

Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom

 

*************

edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.

31276

210

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    das wars dann mit der MagentaZuhause TV App (Meldung von der MagentaTV One)

     

    IMG_4574.jpeg

     

    Der QR Code in der Anzeige auf dem TV führt hierher:

    https://d6tizftlrpuof.cloudfront.net/live/i/5db30cd9b2461d047852db6e/ab17371497905aa0ab55bcb043613d80ca677849.html

     

    IMG_4575.jpeg

      

    IMG_4576.jpeg

     

    dann noch eine Umfrage

    IMG_4577.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Andreas_W. 

    und wo gibt es die App?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Obwohl noch nicht Weihnachten ist habe ich ein paar Wünsche für weitere Features:

    * SmartHome Integration

    * Bundesliga-Ticker

    * Anrufliste des Routers anzeigen 

    * Emails lesen

    * Mobilbox/T-Net-Box abhören

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Eine NAS wäre natürlich noch besser, aber vielleicht schwieriger zu implementieren..ich wollte klein anfangen 😇

     

    ********************
    8.2.2022 edit Schmidti: Betreff angepasst

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Moin, und wann und wo gibt es die iOS App oder gibt es diese überhaupt bzw. wird es diese geben !?

    42

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Hallenser1,
    vielen Dank für dein/euer Feedback. Alle von dir/euch genannten Anregungen/Probleme werden von uns selbstverständlich aufgenommen und bearbeitet. 

     

    *************

    8.2.2022 edit Schmidti: Betreff angepasst

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @Andreas_W. 

    Ich finde die Namensgebung etwas unglücklich, da sie doch etwas für Verwirrung sorgt.

    Im Testlabor gibt es ja schon länger 2 für Smarthome:

    • Home Experience (alt: Magenta World App), z. Zt. keine freien Plätze
    • Home Experience II, (alt: Magenta World App), z. Zt. keine freien Plätze

     

    Vielleicht sollte man diese App umbenennen in 

    MagentaTV Home Experience App

    Mit dem MagentaTV am Anfang wird es deutlicher.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Andreas_W.  schrieb:
    teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.

    Ich habe gelegentlich die MagentaCloud App auf einem der MR (MagentaTV) genutzt, um etwas anzusehen aus der MagentaCloud. Derzeit wird gerade die Plattform MagentaCloud umgebaut, und nach dieser Phase kommen nach und nach spezielle Apps/Programme wieder zur Nutzung der MagentaCloud für die jweiligen Geräte/Betriebssysteme heraus.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219

     

    Deshalb habe ich die Hoffnung, dass es auch für die Nutzung der MagentaCloud per MR wieder eine spezielle MagentaCloud App geben wird. Also keine SpielereiAppl, bei der ich erst zig Datenschutzfreigaben erteilen muss, was ich nicht möchte, sondern eine App wie bisher, mit der ich auch ohne extra zusätzliche Datenschutz-Erlaubnis an Dritte an meine Bilder und Videos in der MagentaCloud heran komme.

     

    Falls so etwas nicht gegeben sein wird, dann kann mich die MagentaCloud-Nutzung per MR kreuzweise! Aufgeweichter Datenschutz und das Nicht-Wegsperrenkönnen von Datenübermittlungen an Dritte (auch anonymisiert) geht gar nicht!!! Dann kann ich doch gleich alles über Google laufen lassen, wieso brauch ich dann überhaupt noch die Telekom, wenn sie mit so etwas nun auch anfängt!

     

    P.S.

    Mal abgesehen davon, dass mir der Sinn dieser App für einen Einsatz hier von mir vor Ort sowieso sinnlos erscheint für die anderen Sachen, welche die App bieten soll. Da bin ich gezielter (und mit möglichen Feineinstellungen) auf anderem Wege unterwegs.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Mein Protest gegen die Unisono-sammle-alles-was-mir-unterkommt-Datenkralle-App-ohne-nachträgliche-Nachjustierbarkeit-und-Erlaubnis-Entzug-und-so-weiter siehe auch:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5455916#M54518

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5455937#M54520

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    danke für eure Rückmeldungen. Die Home Experience App TV ist noch ziemlich neu und wird natürlich auch weiterentwickelt.

    Auf der Roadmap stehen nicht nur weitere neue Features, sondern auch Anpassungen in der Oberfläche. Die Home Experience App TV wird z. B. demnächst - voraussichtlich noch Ende Dezember - individuell konfigurierbar gemacht.

     

    Wer die Home Experience App TV nicht mehr nutzen möchte, kann seine Daten per E-Mail an datenschutz@telekom.de löschen lassen. Auch wenn einzelne Funktionen (z. B. Fotozugriff oder Gast-WLAN Einstellungen ändern) nicht genutzt werden sollen, muss die App einmalig zurückgesetzt werden. Schickt den Kollegen bitte folgende Infos mit:

     

    • betreffende E-Mail Adresse des MagentaTV-Kontos
    • Benutzer-ID (zu finden in der Telekom Home Experience -> Einstellungen-> Version & Infos)

     

    Hinweis: Wenn man die Home Experience App TV neu aufruft bzw. installiert und den Datenschutzbestimmungen nicht zustimmt, wird sie in einem eingeschränkten Modus angezeigt.

     

    Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten. Ansonsten wie immer: Bei Fragen fragen 😊

     

    Wünsche euch einen schönen Abend!

     

    Viele Grüße

    Schmidti

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe die CloudApp früher gerne zum Anzeigen von Fotos genutzt. Nach einiger Suche bin ich dann auf die Home Experience gestossen, habe eine Foto Kachel hinugefügt und siehe da alle meine Directories werden angezeigt... aber kein einziges Foto. Das sind simple jpgs, was tun? Ist es möglich auch movies abzuspielen? Wäre extrem hilfreich.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @haggiKrey  schrieb:

    Ich habe die CloudApp früher gerne zum Anzeigen von Fotos genutzt. Nach einiger Suche bin ich dann auf die Home Experience gestossen, habe eine Foto Kachel hinugefügt und siehe da alle meine Directories werden angezeigt... aber kein einziges Foto. Das sind simple jpgs, was tun? Ist es möglich auch movies abzuspielen? Wäre extrem hilfreich.


    Das selbe bei mir. Keine Bilder werden angezeigt. Der entsprechende Ordner ist geteilt.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich wünsche mir die Integration von Fremdrouter z.B. FRITZ!Box.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn dir danach ist @golibert 

     

    Es werden zur Zeit unterstützt:

    7490, 7530 , 7530 AX, 7590, 7590 AX

    Easy Support muss aktiviert sein.

    Es soll funktionieren:

    Der Heimnetz-Check und der Routerneustart.

    Nicht funktioniert das Gäste WLAN 

     

    Gruss VoPo 

     

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Andreas_W.  schrieb:
    teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD

    Hallo @Andreas_W. 

     

    wann wird das denn funktionieren?

    bisher werden keine Bilder angezeigt.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hat hat aber anscheinend mal funktioniert. Das war aber vor der Offline sein und Umstellung der MagentaCloud. Ich sehe auch keine geteilten Bilder dort.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

168

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

156

0

3

Community Guide

in  

195

6

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1083

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

95

0

2