Solved
Tonaussetzer wenn im EPG navigiert wird
5 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update (das war am 14.05.2020 oder am 15.05.2020) auf dem Receiver 401, kommt es zu starken Tonaussetzern (ca. 1 Sekunde) wenn im EPG navigiert wird.
Der Reciever ist per Lankabel an einer FB 7590 (109 Mbit/s) angeschlossen. Hier wurde nichts geändert.
Hat das noch jemand?
Wer kann helfen?
8864
2
153
Accepted Solutions
All Answers (153)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
2427
0
3
Solved
528
0
2
6 months ago
431
0
4
seggi
5 years ago
Hallo,
ist mir auch aufgefallen. Nicht nur am 401, auch am 201 habe ich dies beobachtet.
Gruß seggi
0
136
Show older comments
seggi
Answer
from
seggi
5 years ago
Hallo @Katja M. ,
DANKE?
Ich hatte gerade eben am MR401 getestet. Der einmalige Tonaussetzer beim EPG ist (noch) vorhanden.
Gruß seggi
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
seggi
5 years ago
Die Kollegen melden, dass das beschriebene Verhalten bekannt ist und es wird aktuell nach der Ursache gesucht. Daher kann/muss ich in dem Fall leider noch um etwas Geduld bitten. Tut mir Leid, ich hätte natürlich gerne etwas anderes mitgeteilt.
Grüße Anne W.
1
smix
Answer
from
seggi
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Warten wir mal einfach mal ab.
0
Unlogged in user
Answer
from
seggi
Accepted Solution
kurz59
accepted by
jcc72
5 years ago
@seggi
@jcc72
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe nicht viel Hoffnung, aber Ihr könnt ja mal ein manuelles Update versuchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Gruß kurz59
4
0
Accepted Solution
jcc72
accepted by
jcc72
5 years ago
Danke für den Tipp,
es sieht so aus, als ob der Fehler mit dem manuellen Update behoben ist.
3
0
Accepted Solution
Tabea L.
Telekom hilft Team
accepted by
Tabea L.
5 years ago
der Fehler ist bekannt und die Kollegen aus der Fachabteilung arbeiten an der Lösung. Ich kann euch mitteilen, dass mit einer der nächsten Updates, der Fehler behoben wird. Wann dieses Update zur Verfügung steht, ist mir noch nicht bekannt und aus diesem Grund kann ich kein Datum zurzeit nennen.
Beste Grüße
Tabea L.
5
0
kaesemeier
5 years ago
Das gleiche habe ich auch festgestellt. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr oft und es nervt. Ein händisches Update hat nicht geholfen.
0
2
dirk.kehl
Answer
from
kaesemeier
5 years ago
gsam kann das mal Repariert werden bei dem was das alles so kostet. Ist ja nicht neu dieses Problem.
1
Surfer711
Answer
from
kaesemeier
5 years ago
Mittlerweile sind noch vielmehr Fehler aufgetreten. Und wenn ich hier so durchschaue, sind wir nicht alleine.
1
Unlogged in user
Answer
from
kaesemeier
Roberto50
4 years ago
Liebes Telekom Entertain Team. Leider sind die Ton-Aussetzer im EPG immer noch sehr häufig. Beim Nebenreceiver kommen Sie etwas seltener als beim Hauptreceiver vor.
Das hört sich zunächst vielleicht gar nicht so schlimm an, ist aber über aus irritierend beim Zappen der Kanäle. Das macht mich ehrlich gesagt komplett verrückt und verdirbt mir den ganzen Spaß an Eurem -ansonsten prima- Angebot. Wie ich den Kommentaren entnehme, geht es vielen anderen Nutzern ebenso wie mir.
Ist es wirklich unmöglich, diesen Bug IT technisch zu fixen (nach mittlerweile mehr als einem Jahr)?
vielen Dank für Ihre Bemühungen, ich hoffe so sehr auf Erfolg!
2
3
Roberto50
Answer
from
Roberto50
4 years ago
Seit gestern Abend gibt es keine Aussetzer mehr. Kann es wirklich sein, dass das Problem gelöst ist?!? Das wäre so schön! Update folgt in einigen Tagen....
0
dirk.kehl
Answer
from
Roberto50
4 years ago
Gab es ein neues Update ?
0
kurz59
Answer
from
Roberto50
4 years ago
@dirk.kehl
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5031747#M448439
0
Unlogged in user
Answer
from
Roberto50
Oche
3 years ago
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
0
5
Show older comments
kurz59
Answer
from
Oche
3 years ago
Oche Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Oche Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Ist die TV Box dann eine alternative oder hat sie den selben Fehler?
Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf.
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf.
Ist die TV Box dann eine alternative oder hat sie den selben Fehler?
Tritt bei der Box auch auf, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.
0
Roberto50
Answer
from
Oche
3 years ago
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
0
Anonymous User
Answer
from
Oche
3 years ago
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
Natürlich ist die MagentaTV Box schneller. Haben ja auch andere Hardwarekomponenten als der ältere MR .
0
Unlogged in user
Answer
from
Oche
Unlogged in user
Ask
from
jcc72