Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Tonaussetzer wenn im EPG navigiert wird
vor 5 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Update (das war am 14.05.2020 oder am 15.05.2020) auf dem Receiver 401, kommt es zu starken Tonaussetzern (ca. 1 Sekunde) wenn im EPG navigiert wird.
Der Reciever ist per Lankabel an einer FB 7590 (109 Mbit/s) angeschlossen. Hier wurde nichts geändert.
Hat das noch jemand?
Wer kann helfen?
8871
153
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2436
0
3
Gelöst
530
0
2
vor 9 Monaten
456
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo,
ist mir auch aufgefallen. Nicht nur am 401, auch am 201 habe ich dies beobachtet.
Gruß seggi
0
136
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Fehler wird bei uns weiter bearbeitet.
Mit dem letzten Update sollte dieser eigentlich behoben sein, leider bekomme ich weiterhin die Rückmeldung, dass er weiterhin besteht.
Meine Kollegin sind bereits informiert und arbeiten an einem neuen Update, der den Fehler endgültig beseitigt.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
So langsam aber sicher macht sich die DTAG komplett lächerlich! 🤣
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es sind jetzt 2 Monate vergangen seit hier Ruhe eingekehrt ist.
Aber gelöst ist das Problem weiterhin nicht!!!
Was denkt Ihr Euch eigentlich bei der Telekom? Ist Euch das nicht peinlich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@seggi
@jcc72
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe nicht viel Hoffnung, aber Ihr könnt ja mal ein manuelles Update versuchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Gruß kurz59
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp,
es sieht so aus, als ob der Fehler mit dem manuellen Update behoben ist.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
der Fehler ist bekannt und die Kollegen aus der Fachabteilung arbeiten an der Lösung. Ich kann euch mitteilen, dass mit einer der nächsten Updates, der Fehler behoben wird. Wann dieses Update zur Verfügung steht, ist mir noch nicht bekannt und aus diesem Grund kann ich kein Datum zurzeit nennen.
Beste Grüße
Tabea L.
0
vor 5 Jahren
Das gleiche habe ich auch festgestellt. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr oft und es nervt. Ein händisches Update hat nicht geholfen.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
gsam kann das mal Repariert werden bei dem was das alles so kostet. Ist ja nicht neu dieses Problem.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mittlerweile sind noch vielmehr Fehler aufgetreten. Und wenn ich hier so durchschaue, sind wir nicht alleine.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Entertain Team. Leider sind die Ton-Aussetzer im EPG immer noch sehr häufig. Beim Nebenreceiver kommen Sie etwas seltener als beim Hauptreceiver vor.
Das hört sich zunächst vielleicht gar nicht so schlimm an, ist aber über aus irritierend beim Zappen der Kanäle. Das macht mich ehrlich gesagt komplett verrückt und verdirbt mir den ganzen Spaß an Eurem -ansonsten prima- Angebot. Wie ich den Kommentaren entnehme, geht es vielen anderen Nutzern ebenso wie mir.
Ist es wirklich unmöglich, diesen Bug IT technisch zu fixen (nach mittlerweile mehr als einem Jahr)?
vielen Dank für Ihre Bemühungen, ich hoffe so sehr auf Erfolg!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit gestern Abend gibt es keine Aussetzer mehr. Kann es wirklich sein, dass das Problem gelöst ist?!? Das wäre so schön! Update folgt in einigen Tagen....
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gab es ein neues Update ?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@dirk.kehl
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5031747#M448439
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
0
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oche Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Oche Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf. Ist die TV Box dann eine alternative oder hat sie den selben Fehler?
Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Oche Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern. Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf.
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
Auch bei meinem neuen Receiver 401 gibt es diese nervige Störung mit den Tonaussetzern.
Weil der Bug in der Software ist. Da bringt weder der Geräte-Austausch was oder die Firmware neu aufspielen bzw. zurücksetzen was. Der Bug tritt einfach dann wieder auf.
Ist die TV Box dann eine alternative oder hat sie den selben Fehler?
Tritt bei der Box auch auf, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
Ich hab seit ca. 5 Monaten meine drei 401er Mietreceiver durch Boxen ersetzt und nie wieder Tonaussetzer gehabt. Auch das klicken im Menü funktioniert schneller. Die Boxen kosten aber 2 Euro mehr Miete pro Monat.
Natürlich ist die MagentaTV Box schneller. Haben ja auch andere Hardwarekomponenten als der ältere MR .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von