Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Unsere Expertin beantwortet eure Fragen zu EntertainTV!
vor 7 Jahren
Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir wieder @Melanie K. bei uns in der Community zu Gast. Wie beim letzten Mal stellt sie sich euren Fragen und eurem Feedback zu EntertainTV – dem Fernsehen der Zukunft.
EntertainTV ist jetzt noch besser geworden. Noch brillanter. Noch mehr Inhalte. Auf der IFA haben wir euch die neuen Media Receiver 201 und 401vorgestellt, mit denen ihr Ultra HD-Inhalte genießen könnt. Weitere Neuerungen sind der direkte Zugriff auf Netflix, viele deutsche UFA-Filmklassiker, EntertainTV-Serien mit FOX+ Serienkatalog und weiteren exklusiven Top-Serien.
Habt ihr schon unseren neuen Receiver und EntertainTV in UHD ausprobiert? Was gefällt euch besonders gut? Wo müssen wir eurer Meinung nach noch mal ran? Welche Ideen und Verbesserungsvorschläge habt ihr, um das Fernsehen der Zukunft noch besser zu machen? Teilt eure Erfahrungen mit @Melanie K. und der Community.
Melanie freut sich auf alle eure Fragen und auf eure Meinung. Bei speziellen Fragen muss sie sich gegebenenfalls noch mal rückversichern. Auch als Experte kann man nicht jede Antwort aus dem Ärmel schütteln. Wenn es also mit einer Antwort mal etwas länger dauern sollte, schnappt euch ‘nen Snickers…
Hinweis:
15318
5
238
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11833
16
7
17187
10
6
38611
24
5
2285
0
4
8501
6
3
Nanor
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Ui, Mutig, mutig, Bei den ganzen Bugs die der MR 401/201 sowas jetzt zu machen
Wann ist es geplant den EntertainTV MR Sat auf den Markt zu bringen? Bei den Test Birds beginnt ja der Receiver Test nächsten Monat. Wann ist Markt Start? Wieviel kostet die Miete?
Wieviele Entertain (alt) Kunden hat Telekom noch und wie lange will sie die alte Plattform laufen lassen? Wird es irgendwann Kündigungen geben für die Wechsel Unwilligen? (wie bei der ALL IP Umstellung)
Wann kann man endlich mit Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 2 Xtra HD bei Telekom EntertainTV Rechnen? Telekom ist leider hier mal wieder letzter in der Kette
Wann kommt das nächste Update für MR 401 B und 201 raus?
Kann man bei dem neuen EntertainTV MR Sat auch Sky via Sat sich holen oder geht wieder nur HD+?
MR 400/200 und Netflix. Da man ja vor hat auch auf diesen Beiden MR `s die gleichen UI usw. zu bringen wie auf MR 401 B/201, wird im Zuge dessen auch Netflix einzug halten oder ist hier Das Thema Erledigt und für MR 400/200 kommt kein Netflix mehr?
7
29
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie K.
Antwort
von
Nanor
vor 7 Jahren
Hallo @Nanor, @Gelöschter Nutzer, @timotaeuser, @writetome: Da Eure Fragen nach den nächsten Updates alle ähnlich waren hier eine konsolidierte Antwort: Das nächste Update ist für ca. Mitte/Ende Februar geplant. Enthalten sein werden diverse Bugfixes rund um Stabilität, Multiroom, VoD und weitere Verbesserungen. Welche Fixes tatsächlich und im Detail enthalten sein werden, kann ich Euch derzeit noch nicht sagen. Das werden die Tests des Client Updates zeigen, die in den kommenden Tagen erst starten werden. Wir hoffen aber natürlich - und gehen davon aus - dass die von Euch genannten Probleme mit einem der bzw. dem nächsten Update (zumindest in Teilen) behoben werden.
2
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hui. Schöner Thread. Bin auf die Antworten gespannt.
- Die neuen Receiver haben noch sehr sehr viele Bugs, die uns wirtlich den letzten Nerv rauben. Und das, obwohl die Receiver schon offiziell an die Kunden gelassen werden. Was sagt ihr dazu?
- Wann kommt das nächste Update?
- In Sachen Musik sieht es ja momentan eher mau aus. Gibt es Pläne wie damals in Richtung MTV Tune Inn?
- Wann wird die alte Entertain Plattform abgeschaltet?
- Wann kommt der neue Media Receiver Sat?
- Gibt es bald ne Möglichkeit, den Speicher zu erweitern? Wenn ja, wie genau?
0
26
Melanie K.
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo @gansemer3, ohne genauere Angaben dazu was exakt bei dir nicht bzgl. der Tonausgabe bei DD nicht funktioniert können wir diese Frage nicht beantworten. Kannst du genauer erläutern auf welchem Sender (SD/HD) und bei welcher Sendung (Titel, Uhrzeit) und mit welcher Hardware-Installation dieses Problem bei Dir auftritt?
Eine pauschale Antwort ist bei dieser Frage so leider nicht möglich.
@Waldemar H.: Vielleicht könnr ihr auch hier noch einmal vermitteln.
Das von Dir erwähnte Problem beim Vorspulen in Verbindung mit der Benutzer- PIN soll voraussichtlich mit dem nächsten Software Update behoben werden.
Dieser Fehler ist den Kollegen in dieser Form noch nicht bekannt. Ggf. sollte hierzu ein Ticket eröffnet werden.
@Waldemar H.: Könnt ihr auch hier noch mal einsteigen?
Das Löschen einer (geplanten) Serienaufnahme ist unter dem Menüpunkt MEINE INHALTE > GEPLANTE AUFNAHMEN möglich
Aktuell ist keine Speichererweiterung geplant. Wie schon mehrfach erwähnt gebe ich diesen Punkt aber noch einmal an die Kollegen weiter.
WLAN wird im Rahmen der langfristigen Weiterentwicklung von EntertainTV diskutiert. Grundsätzlich gilt aber, dass aufgrund der notwendigen Bandbreiten für LiveTV und Aufnahmen eine Verbindung per LAN-Kabel empfholen wird.
Das Thema Dimmbarkeit ist bekannt und soll voraussichtlich mit dem kommenden Software Update zur Verfügung gestellt werden.
Zum Thema CEC habe ich schon die eine oder andere Antwort gegeben: Wir, das heißt meine Kollegen, die sich mit der Roadmap zur Weiterentwicklung von EntertainTV befassen, diskutieren derzeit eine mittel- bis langfristige Integration.
Aktuell ist diese Einbindung nicht geplant. Aber auch dieses Thema gebe ich den Kollegen noch einmal mit.
1
southkorea
5 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
alles in allem, macht mir Persönlich entertain TV nach 12 Jahren nutzung überhaupt keinen Spaß mehr und ich nutze immer mehr VoD Anbieter wie Netflix, Prime Video über meine Apple TV da hier der Content übersichtlicher und Flexibler abgerufen werden kann.
Hier schliesst sich auch direkt eine Frage an:
3
50
Melanie K.
Antwort
von
southkorea
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer, die Dimmbarkeit des Displays ist in einem der folgenden Updates eingeplant. Voraussichtlich bereits im nächsten. Allerdings müssen das die, schon mehrfach erwähnten, Tests erst bestätigen.
1
BeagleLu
2 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo Melanie,
ich habe immer noch Probleme mit dem Einschalteverhalten vom MR 401. Sowohl mit der Originalfernbedienung als auch der Logitech Harmony.
Habe der Harmony auch die Befehle beigebracht, die mit der Shift-Taste von der Original FB kommen.
Wann ist mit einem zufriedenstellenden Update zu rechnen?
LG
0
7
Melanie K.
Antwort
von
BeagleLu
vor 7 Jahren
Hi @kurz59, ja, genau den meine ich.
1
martiko70
5 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
1. Wann wird endlich die Entfernte Wiedergabe (einiermaßen) sauber funktionieren? Aktuell ist die Funktion für mich praktisch unbrauchbar durch eine Kombination von Bugs: a) Vorspulen hängt sich irgendwann auf, b) Abspielen bleibt oft irgendwo hängen (reproduzierbar) und da c) die Wiedergabe ja aktuell auch immer wieder von Vorne beginnt ist für mich (in Verbindung mit a)) mein 2. Receiver nur für Live TV nutzbar.
2. Wann kommt mehr Speicher für Aufnahmen? Ist hier eine größere Festplatte geplant oder ein Cloud-Speicher, oder USB... ?
3. Ist geplant UHD-Live TV auch für VDSL50 freizugeben (wen ja, wann ist damit zu rechnenI?
PS: Zu 1) Ich warte hier immer noch auf eine Rückmeldung bzgl. meiner Reklamation. Weil ja groß darau fhingewiesen wurde, dass das entfernte Abspielen von Aufnahmen des MR401 nicht mit MR200/400 funktioniert, habe ich mir einen 2. Receiver der neuen Generation gekauft.... Und um es ehrlich zu sagen, ich fühle mich da an der Nase herum geführt. Wenn ich wegen der Bugs die entfernte Wiedergabe ohnehin nicht nutzen kann, hätt eich auch meinen MR400 behalten können! Und das ist jetzt seit Monaten der Fall, das ist für mih so nicht hinnehmbar!
0
15
Melanie K.
Antwort
von
martiko70
vor 7 Jahren
Hi @Micknik, jap, bekommt sie! Steht ganz oben auf meiner Liste - allerdings habe ich die entsprechenden Ansprechpartner dazu diese Woche nicht antreffen können. Die Antwort wird also am Montag nachgereicht
1
daddycool1203
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, bleibt clip my horse.tv ein eigenständiger sender auf Dauer oder wird er wieder "umgewandelt" in magenta Musik 3?
Werden dauerhaft Inhalte eingespielt?
0
29
Melanie K.
Antwort
von
daddycool1203
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer, ich habe noch mal mit meinem Kollegen über dein Anliegen gesprochen und wir können Dir kein anderes Feedback geben, als das in meiner ursprünglichen Antwort:
Die Überprüfung ob eine Sendung bereits angefangen wurde (Fortsetzen) oder noch nicht angeschaut wurde (von Beginn an sehen) ist derzeit leider buggy, die Abfrage wird (voraussichtlich) mit dem nächsten Update wieder implementiert.
Eine Funktion, die ermöglicht, dass in einem Mehrpersonenhaushalt mehrere Bookmarks gesetzt werden ist aktuell leider nicht geplant.
0
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@Melanie K.
4 Fragen habe ich an Dich:
Da EntertainTV Mobil ja nicht mehr Bestandteil vom Magenta EINS Vorteil ist - gibt es Pläne dies irgendwie in den Plustarif zu integrieren oder wird es neue Tarifmodell bezüglich EntertainTV geben?
Mit welchen Beeinträchtigungen habe ich aktuell zu rechnen, wenn ich meine MR400 und MR200 gegen die neuen MR401 und MR201 austausche? Denn am 201 hängen meine Schwiegereltern Und ich will meinen Familienfrieden wahren.
Wie sieht es mit dem EurosportPlayer aus - Stichwort Bundesliga und ggf. auch Kombination mit TelekomSport?
Wann wird Amazon die Geräte erreichen und uns Kunden zur Verfügung stehen?
Lieben Dank für die Beantwortung
Michael
0
8
Anonymous User
Antwort
von
Michel89
vor 7 Jahren
Das ist zumindestens für mich ein absolutes K.O. Kriterium und ich hoffe mal bis dahin kann ich die alte Plattform weiter nutzen. Leistungsmerkmale, die das Produkt Entertain einfach attraktiv gemacht haben und damals die Entscheidung entscheidend beeinflusst haben. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
0
JaySon1989
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Guten Abend,
meine Frage ist, ob geplant ist wieder ein Big TV Start-Paket zu machen?
Das gab es ja mal mit den Sendern aus den Rubriken Doku, Film und Lifestyle.
Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis, die das sofort buchen würden. Die 3 Einzelpakete kosten ja 20,85€/mtl. Und Big Tv 19,95€/mtl.
Das Big TV Start kostete damals 8,95€/mtl., glaube ich. Das neue könnte ja 9,95-11,95€/mtl. kosten. Das fände ich noch angemessen und es würde nicht selten gebucht werden. Da bin ich mir sicher.
Ist soetwas geplant? Falls nicht, dann bitte unbedingt wieder einführen.
Ich und mein Vater würde das sofort buchen.
alternativ: Das Prinzip "Congstar wie ich will".: Wähle X Sender aus und stelle dir dein Wunschpaket zusammen.
Im Voraus vielen Dank für Antworten.
1
5
Melanie K.
Antwort
von
JaySon1989
vor 7 Jahren
Hallo @JaySon1989, danke für deine Anregung. Wir schauen uns unsere TV-Pakete sowie das PayTV Angebot unserer Wettbewerber auf dem Markt fortlaufend an und versuchen das Angebot für unsere Kunden so interessant wie möglich zu gestalten. Ich gebe Dein Feedback 1:1 an meine Kolleginnen und Kollegen weiter. Vielleicht entwickelt sich daraus eine Idee, die für alle einen Mehrwert darstellt. :idee:
1
ulisbs_1
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Liebe Melanie,
gerne nutze ich die Möglichkeit die sich uns als Kunden hier bietet und hoffe darauf, damit etwas bewegen zu können.
Ja ich habe seit kurzem die beiden neuen Media Receiver 201 und 401 und wurde auf Entertain TV von dem "alten" Entertain umgestellt.
Nach dem ich inzwischen einige Zeit hatte, um mich mit der neuen Funktionalität auseinanderzusetzen, muss ich sagen, dass sich wirklich sehr viel positiv verändert hat.
Leider sind aber auch eine unverzichtbare Funktionen des alten Entertains, völlig unverständlich, auf der Strecke geblieben:
- Warum ist die echte Bild in Bild - Funktion verschwunden, die es zuvor in Verbindung mit den letzten 5 Sendern gab? Die nur noch verbliebene, kurze Vorschau mit den Pfeiltasten, die in wenigen Sekunden immer wieder verschwindet gab es bereits zuvor und ist kein Ersatz, für eine so wichtige Funktion.
- Leider fehlt auch die Funktion, wenn ich eine Serienaufnahme geschaut habe und die nächste schauen möchte, die zur gesehen löschen zu können, bevor die nächste gestartet wird. So muss ich jetzt ewig viele Klicks durchführen, um beides manuelle zu tun.
Aus meiner Sicht sind das die wichtigsten verlorenen Funktionen der alten Version und mich würde interessieren, wann diese wieder zur Verfügung stehen?
Klar kann man noch mehr optimieren, jedoch ich könnte nur positiv vom neuen Entertain TV sprechen, wenn das wieder zur Verfügung stünden.
Vielen Dank!
Gruß Uli
4
2
ulisbs_1
Antwort
von
ulisbs_1
vor 7 Jahren
Hallo @Melanie K.
Habt ihr den für Entertain TV andere Verträge mit den TV-Herstellern als mit der vorherigen Version von Entertain? Die Funktion ist doch seit menschengedenken in Entertain vorhanden gewesen? Ich bin ein Kunde erster Stunde und meine das es die schon immer gab. Zumindest gab es sie noch letzte Woche, als ich noch "das alte Entertain" hatte. Diese Funktion ist doch in jedem Receiver und in jedem TV Standard?
1
p.m.schwab
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ab wann ist zirka damit zurechnen das Eurosport in HD bei Entertain kommen wird?
0
0
Weitere Antworten laden