Entertain & EntertainTV: Der August und September bringen euch neue Sender und einige Anpassungen bei den Sendeplätzen!

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo liebe Community,    

 

bei Entertain, EntertainTV und Entertain Comfort Sat gibt es neue Sender!

Dadurch ändern sich auch einige Sendeplätze.

 

 Diese Sender sind voraussichtlich ab dem 31.8.2016 für euch neu verfügbar:

 

Fox.JPG

 

FOX ist ein TV-Sender, der US-Serien als erstes nach Deutschland bringt – und das meist 24 Stunden nach der Premiere in den USA. Die Sendungen sind auf Deutsch und nach Wunsch auch im englischen Originalton verfügbar.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Film, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 204*

TV-Kanal bei Entertain: 203*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9203*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Fox_HD.JPG

 

 FOX HD ist die HD Variante von FOX.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Film, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 204*

TV-Kanal bei Entertain: 603*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9603*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Nat_geo.JPG

 

Nat geo wild & Nat Geo Wild HD

NAT GEO WILD (HD) sendet rund um die Uhr Dokumentationen aus den Bereichen Natur und Tierwelt. Im Programm sind verstärkt Umweltthemen und Dokumentationen über den Einfluss des Menschen auf die Erde.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Doku, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 254*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Hinweis: Dieser Sender ist nur mit EntertainTV verfügbar.

 

N24.JPG

 

N24 Doku
N24 Doku bietet Dokumentationen und Reportagen rund um die Uhr. Täglich ab 14 Uhr im Timeshift-Modus, aber auch morgens und mittags, wenn auf N24 Nachrichten laufen.

 Verfügbar mit dem TV-Paket: frei empfangbar
TV-Kanal bei EntertainTV: 90*
TV-Kanal bei Entertain: 90*
TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 92*
* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

Durch die Aufschaltung der o.g. TV-Sender gibt es am 31.08.2016 folgende Änderungen in der Senderreihenfolge bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat:

 

 

 Entertain TV

 

 

 

Tages24.JPG

tagesschau24 und tagesschau24 HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 90*

Ab dem 17.09.2016 auf dem TV-Kanal: 91*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Kabel.JPG

kabel eins CLASSICS und kabel eins CLASSICS HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 204*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 205*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Kino.JPG

Kinowelt TV

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 205*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 206*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Prosiebe.JPG

ProSieben FUN und ProSieben FUN HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 206*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 207*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Planet.JPG

Planet und Planet HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei EntertainTV: 254*

Ab dem 31.08.2016 auf dem TV-Kanal: 255*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

Entertain

 

 

 

 

Welt der Wunder.JPG

Welt der Wunder TV

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 89*

Ab dem 22.09.2016 auf dem TV-Kanal: 91*

*bei Standard TV-Kanalbelegung

 

ZDF.JPG

ZDFinfo

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 91*

Ab dem 22.09.2016 auf dem TV-Kanal: 92*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

ZDF_hd.JPG

ZDFinfo HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 491*

Ab dem 22.09.2016 auf dem TV-Kanal: 492*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN.JPG

AXN

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 202*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 201*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN-HD.JPG

AXN HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain: 602*

Ab dem 31.08.2016 auf dem TV-Kanal: 601*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

Entertain Comfort Sat

 

 

 

 

Deluxe.JPG

Deluxe Music

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 92*

Ab dem 17.09.2016 auf dem TV-Kanal: 93*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN.JPG

AXN

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9202*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 9201*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

AXN-HD.JPG

AXN HD

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9602*

Ab dem 31.08.2016 auf dem TV-Kanal: 9601*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

Disney.JPG

Disney Cinemagic

 

Bisheriger TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9203*

Ab dem 18.07.2016 auf dem TV-Kanal: 9202*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 

 

 

 

September Ausblick

 

 

 

 

Einsfestival.JPG

 

Aus Eins Festival wird ONE    

 

One.JPG

Die Sender Einsfestival und Einsfestival HD benennen sich am 03.09.2016 um und heißen dann one & one HD

Voraussichtlich verfügbar ab 03.09.2016

Kabel Doku.JPG

kabel eins Doku zeigt rund um die Uhr die ganze Welt der Dokumentation. Mit den Schwerpunkten Geschichte, Real Crime sowie Natur und Technik zeigt der Sender sowohl klassische Dokumentationsfarben als auch neue und moderne Themenfelder unserer Wirklichkeit.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: frei empfangbar

TV-Kanal bei EntertainTV: 89*

TV-Kanal bei Entertain: 89*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 91*
* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

 

Kabel Doku HD.JPG

HD Variante von kabel eins Doku

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: HD Start

TV-Kanal bei EntertainTV: 89*

TV-Kanal bei Entertain: 489*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9491*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

 Voraussichtlich verfügbar ab Mitte Oktober

 

Wetter.JPG

wetter.com TV berichtet rund um das Thema Wetter, bietet aktuelle Informationen, Dokumentationen und Unterhaltung und informiert immer aktuell über die Wetterlage in Deutschland, Europa und der Welt.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Lifestyle, BigTV

TV-Kanal bei EntertainTV: 242*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

Hinweis: Dieser Sender ist nur mit EntertainTV verfügbar.

 

Sky Family.JPG

Sky Cinema Family ist ein Sender für die ganze Familie und spricht insbesondere Mütter, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an.

Der Sender präsentiert rund um die Uhr hochkarätige Filme – vom Klassiker bis zum aktuellen Blockbuster.

Verfügbar mit dem TV-Paket: Sky Cinema

TV-Kanal bei EntertainTV: 705*

TV-Kanal bei Entertain: 725*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9725*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

 

Sky Family HD.JPG

HD Variante von Sky Cinema Family.

 

Verfügbar mit dem TV-Paket: Sky Cinema + Premium-HD

TV-Kanal bei EntertainTV: 705*

TV-Kanal bei Entertain: 705*

TV-Kanal bei Entertain Comfort Sat: 9705*

* bei Standard TV-Kanalbelegung

Voraussichtlich verfügbar ab 22.09.2016

 

 

 

Änderungen Telekom Basketball

 

 

 

Voraussichtlich verfügbar ab 01.09.2016 bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat

 

Basketball.JPG

 

Auf den Kanälen 301*-303* können Live-Übertragungen der Basketball-Spiele direkt angesehen, bzw. die kostenfreie Zubuchoption durch Drücken der roten Farbtaste gebucht werden.

Die bisherigen SD-Kanäle (303*-306*) werden durch funktionale Kanäle ersetzt.

Das bedeutet, dass die weiteren Live-Übertragungen dann auf den TV-Kanälen 304*-309* über die Telekom Basketball-App, durch Drücken der roten Farbtaste empfangbar sind.

 

 

 

Telekom Eishockey

 

 

 

Voraussichtlich verfügbar ab 01.09.2016 bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat

 

Eishokey.JPG

 

Auf den Kanälen (9)311*-(9)313* können Live-Übertragungen der Eishockey-Spiele direkt angesehen bzw. die kostenfreie Zubuchoption durch Drücken der roten Farbtaste gebucht werden.

Die weiteren Live-Übertragungen können auf den TV-Kanälen (9)304*-(9)309* über die Telekom Eishockey-App durch Drücken der roten Farbtaste empfangen werden.

 

In einem eigenen Thread findet ihr stets die aktuellsten Neuigkeiten rund um Telekom Eishockey.

 

Ich hoffe, euch gefallen die Änderungen und stehe gerne für eure Rückfragen zur Verfügung. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die App für DEL ist nun für Entertain und EntertainTV verfügbar.

 

Allerdings gibt es noch eine kleine Einschränkung. Im Moment funktioniert die App nur als "On Demand" App. Das heißt, es können noch keine Live Spiele (Kanal 314 - 317) geschaut werden.

 

Dies gilt für den Spieltag 3 und Spieltag 4 (Spiele am Wochenende). Nach meinen Informationen werden die Kanäle 314 - 317 nächste Woche aufgeschaltet und die DEL App kann dann in vollem Umfang genutzt werden.

 

Was heißt das nun genau für den Spieltag 3 (Freitag, 23. September) und Spieltag 4 (Sonntag, 25 September)?

 

Spieltag 3

Folgende Spiele können Sie über den Media Receiver schauen:

 

Kanal (9)311: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG

Kanal (9)312: Eisbären Berlin - EHC Red Bull München

Kanal (9)313: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

 

Alle anderen Spiele können über die Website www.telekomeishockey.de/ oder per Telekom Eishockey App (Android und iOS) geschaut werden.

 

 

Spieltag 4

Folgende Spiele können Sie über den Media Receiver schauen:

 

Kanal: (9)311 - (9)312:

Da die Spiele zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, können alle Spiele über den Media Receiver Live geschaut werden

 

Falls noch Fragen offen sind, bin ich gerne für euch da. 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

Die EPG Daten für EntertainTV (Media Receiver 400/200) sind nun live, die Spiele heute Abend können entsprechend einprogrammiert werden.

 

Die EPG Daten für Entertain (Media Receiver 303/102 und älter) sind noch nicht Live, dies liegt am Import-Prozess, der wesentlich länger dauert. Somit steht für die Spiele heute Abend nur eine manuelle Aufnahmenprogrammierung zur Verfügung. Wenn die Daten morgen Vormittag live sind, können auch die zukünftigen Spiele einprogrammiert werden.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

hier eine wichtige und aktuelle Information, die mich eben erreicht hat.

Da die App(s) für Entertain noch nicht fertig sind, werden die Spiele, die nicht auf den drei TV-Sendern ausgestrahlt werden, nur im Web zu sehen sein unter: www.telekomeishockey.de/

Die Ausstrahlung sieht also wie folgt aus:

Freitag, 16.09.2016 - Beginn: Alle 19:15 Uhr

TV 1: Krefeld-Mannheim
TV 2: Düsseldorf-Iserlohn
TV 3: Berlin-Straubing

WEB 4: Köln-München (Sport1)
WEB 5: Bremerhaven-Wolfsburg
WEB 6: Ingolstadt-Schwenningen
WEB 7: Nürnberg-Augsburg

Sonntag, 18.09.2016

TV 1: Iserlohn-Nürnberg 13:45 Uhr
Wolfsburg-München 16:15 Uhr
Mannheim-Köln 18:45 Uhr

TV 2: Straubing-Ingolstadt 13:45 Uhr
Augsburg-Krefeld 18:45 Uhr

TV 3: Düsseldorf-Berlin 16:15 Uhr (Sport1)
Schwenningen-Bremerhaven 18:45 Uhr

Ich hoffe, dass bis zum nächsten Spieltag/Spielwoche die App(s) für Entertain erscheinen.

Sorry, ich bin nur Überbringer dieser Botschaft, nicht steinigen....

Viele Grüße
Dustin R.


P.S.: Die App für iOS ist bereits erschienen und die App für Android soll (bitte) am Freitag erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

kann man schon sehen, wo wann was übertragen wird?

wenn du auf EPG gehst und auf den Kanäle 311-313 bis Freitag 18:45 Uhr drückst siehst du welche Spiele gezeigt werden

thx, wieder Glück gehabt, es läuft auf Kanal 1.

Davon abgesehen habe ich heute mit einem netten Telekom Berater vom Entertain Team gesprochen. Er hat alles noch einmal geprüft und konnte keinen Fehler finden.

Danach rote Taste noch einmal gedrückt und schwupp - nun habe ich mehr Funktionen und kann dort auch die anderen Spiele noch einmal schauen.

Das war vorher nämlich nicht möglich!

Ich hatte bisher 2 Mal wirklich tollen Telefon support - vielleicht klappt es bei Dir ja auch! Viel Erfolg!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die App für DEL ist nun für Entertain und EntertainTV verfügbar.

 

Allerdings gibt es noch eine kleine Einschränkung. Im Moment funktioniert die App nur als "On Demand" App. Das heißt, es können noch keine Live Spiele (Kanal 314 - 317) geschaut werden.

 

Dies gilt für den Spieltag 3 und Spieltag 4 (Spiele am Wochenende). Nach meinen Informationen werden die Kanäle 314 - 317 nächste Woche aufgeschaltet und die DEL App kann dann in vollem Umfang genutzt werden.

 

Was heißt das nun genau für den Spieltag 3 (Freitag, 23. September) und Spieltag 4 (Sonntag, 25 September)?

 

Spieltag 3

Folgende Spiele können Sie über den Media Receiver schauen:

 

Kanal (9)311: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG

Kanal (9)312: Eisbären Berlin - EHC Red Bull München

Kanal (9)313: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

 

Alle anderen Spiele können über die Website www.telekomeishockey.de/ oder per Telekom Eishockey App (Android und iOS) geschaut werden.

 

 

Spieltag 4

Folgende Spiele können Sie über den Media Receiver schauen:

 

Kanal: (9)311 - (9)312:

Da die Spiele zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, können alle Spiele über den Media Receiver Live geschaut werden

 

Falls noch Fragen offen sind, bin ich gerne für euch da. 

 

Viele Grüße

Dustin R.

@Dustin R.

Hallo Dustin,

da es ja auch übers Web am vergangenen Wochenende Probleme gab, nur nochmal zum Verständnis: Auf die Internetseite und mit den normalen Login-Daten (mit denen man sich auch im Servicecenter anmeldet) einloggen?

Denn gestern wurde in einem anderen Threat geschrieben, dass die App bereits ohne Einschränkungen funktioniert.

 

Gruß

Harry

Hallo @knarrenharry,

das stimmt, am Wochenende ging es eher schleppend voran, gepaart mir leichten Startschwierigkeiten.

Genau, Sie loggen sich mit Ihren Kundencenter-Login ein, wenn Sie über Ihren Account DEL gebucht haben. Nicht Telekom Kunden richten sich ja ein neuen Login ein.

Wissen Sie zufällig noch den Threadnamen oder kennen den Thread noch?

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

Hi, im folgenden Link auf Seite 7 wurde das gestern mitgeteilt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/wo-finde-ich-denn-den-sender-wo-die-DEL-uebertragen-wird-wann/...

 

Hallo @knarrenharry,

was sehen Sie denn, wenn Sie auf den Eishockeykanälen sind und die rote Optionstaste drücken? Stellen Sie davon mal einen Screenshot hier ein. Bei uns funktioniert die Optionstaste vorzüglich.

Gruß

Jürgen Wo.

 

Habe auch einen Screenshot eingestellt.

 

Reicht Ihnen das?

 

Gruß

Harry

 

Hallo @knarrenharry,

vielen Dank für den Link. Ich vermute der Kollege hat noch keine Info darüber, dass die App derzeit nur als "Mediathek" genutzt werden kann. Die Live Spiele sind, wie bereits beschrieben, noch nicht implementiert. Ihr Screenshot ist somit korrekt.

Ich werde den Kollegen darüber informieren.

Vielen Dank und Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R., inmeinen speziellen Fall scheint sich wohl noch nichts getan zu haben. Hab das dumme Gefühl das es zum Wochenende immer noch nicht klappt das ich Eishockey schauen kann.

@Dustin R.

 

alles klar. Dann heißt es am Wochenende leider über Web schauen, vorausgesetzt es läuft dann.

Ist das mit der App dann nächste Woche schon sicher oder kann es sich über den 4. Spieltag hinziehen, bis man die restlichen Kanälen anwählen kann?

Das Entertain TV und Eishockey nicht von Anfang an funktioniert ist nicht Telekom würdig. Was ich nicht verstehe,bei diesen vielen Fehören,  was haben die Tester getestet? Das hätte denen sich auch auffallen müssen und nicht erst die Kunden. 

Mein Wunsch alles überarbeiten und dann ein großes update 

Mehr Infos
 

Ich habe dass ganze jetzt mal bei Basketball Telekom versucht ! Rote taste auf den ersten 3 Sendern . 

Und auch dort Öffnet sich die APP aber man kann nur alte Videos wählen 

Finden denn jetzt live Spiele statt? 

Es sind noch keine livespiele. Da laufen wiederholungen

Hallo

 

Leider stehen mir die Sender NATGeo Wild und N24 Doku nicht zur Verfügung

@Dustin R.

 

Warum wurde Kabel 1 Doku nur in SD aufgeschaltet obwohl du erwähnt hast das er in HD kommt. Warum fehlt er in HD? Habe ja extra nach der HD Version gefragt und du hast gesagt das sie aufgeschaltet wird Heute. Wo bleibt die HD Version?

@Dustin R.

 

da ja nun endlich laut Auftragsstatus 2 Stornierungen durch sind ist jetzt nur noch der Auftrag zum aufschalten von Eishockey offen.

 

Habe ich nun Hoffnung das ich Eishockey nun ab morgen Freitag 23.9. sehen kann und nicht erst ab Montag 26.9.2016?

 

Weitere Frage werden die beiden stornierten Aufträge dann Automatisch wieder aktiviert wenn der Auftrag Eishockey dann durch ist oder muss ich da selber wieder aktiv werden.

 

 

Das kam mir die ganze Zeit schon so vor als käme Kabel 1 Doku mal wieder nur als SD Sender .... und das im Zeitalter von UHD..... da auch im testbildmodus man normalerweise schon mit der optionstaste zwischen SD und HD wählen kann .  Bei Sky Cinema Family war das so und bei k1 Doku eben nicht.... 😑😞😵

Da stellt sich einem doch die Frage warum @Dustin R. bis zum Ende behauptet hat das er in HD heute aufgeschaltet wird. Schade das @Dustin R. nicht nochmal intern Nachgefragt hat ob das überhaupt stimmt

Gelöschter Nutzer

Och mensch, supi Jungens und Mädels von der Telekom.

Da nimmt man sich die DEL Spiele auf und dann fehlt halt bei Köln vs München auf DEL1 das letzte drittel...?

Gut das ich mir das beim Vorspulen schon dachte... ich hatte da ja irgendwas mit einer Stunde Eisbären am Anfang...

How the heck....

Wie können bei Wiederholungen die Zeiten nicht stimmen?

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Aufschaltung des Senderns "Kabel eins Doku HD" verschiebt sich voraussichtlich bis Mitte Oktober.

 

@Nanor:

Ich habe heute Nacht! die Info erhalten, dass sich der Sender verschiebt. Somit stellt sich absolut keine Frage, denn bis heute Nacht galt meine Antwort, dass der Sender erscheint.

 

Sonst noch was?

 

Viele Grüße

Dustin R.

Hallo @Elbflorenz78,

 

konnten Sie die Sendern bereits sehen? Nutzen Sie Entertain oder EntertainTV?

 

Wenn Sie Ihre Senderliste selbst zusammengestellt haben, dann finden Sie die Sender meist auf den hinteren Kanalplätzen.

 

Falls Sie die Sender sehen, was passiert, wenn Sie diese einschalten?

 

 

@Maike4:

 

Der zweite Auftrag ist aus dem System, jetzt hoffe ich, dass der dritte Auftrag auch aus dem System verschwindet. Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass alles bis zum Wochenende funktioniert. 😕

 

Zur Frage 2:

Die Aufträge müssen wieder manuell ins System eingepflegt werden, dies kann ich aber auch für Sie übernehmen. Ich setze mich nach Abschluss der Stornierungen telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

 

Viele Grüße

Dustin R.


@Nanor schrieb:

@Dustin R.

 

Warum wurde Kabel 1 Doku nur in SD aufgeschaltet obwohl du erwähnt hast das er in HD kommt. Warum fehlt er in HD? Habe ja extra nach der HD Version gefragt und du hast gesagt das sie aufgeschaltet wird Heute. Wo bleibt die HD Version?


Wenn ich das in anderen Foren so sehe hat Kabel1 Doku allgemein nur mit SD gestartet und EntertainTV wäre alleine mit HD gewesen. Ggf mal beim Sender selbst nachfragen...

Frage wurde schon längst beantwortet. Na egal. Ein Posting mehr auf der Haben seite


@Dustin R. schrieb:

Hallo @Elbflorenz78,

 

konnten Sie die Sendern bereits sehen? Nutzen Sie Entertain oder EntertainTV?

 

Wenn Sie Ihre Senderliste selbst zusammengestellt haben, dann finden Sie die Sender meist auf den hinteren Kanalplätzen.

 

Falls Sie die Sender sehen, was passiert, wenn Sie diese einschalten?


@Dustin R.

Hallo. Ich kann alle neuen Sender wie

 

FOX HD

KABEL EINS DOKU

NUTZEN DOKU

 

Empfangen.

 

 

Nur der Sender NATGeo Wild steht mir nicht zur Verfügung, obwohl ich Big TV nutze.