Verbindung zur TV - Plattform wurde unterbrochen
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich wollte Gestern (Heilig Abend) fernsehen. Bis ca. 17.45 h lief alles Bestens.
Danach schaltete der Router, denn ich erst seit ein paar Monate habe fast ständig auf Neustart. (Mit kl. Unterbrechungen
von ganz wenigen Minuten!)
(Fehlermeldung F 104030). Wenn ich dann doch einmal den Systemtest laufen lassen konnte, dann waren die Werte
mehr als schlecht! Die Telefondose müsste im Normalfall eigentlich OK sein , ansonsten dürfte gar nichts funktionieren!
-> Router Speedport Smart 3
-> Receiver 401
Es stand dann etwas von Fehlerdownload auf dem Display des Receiver 401 .
Danach habe ich versucht den Receiver mit der schwarzen Taste Receiver Rückseite neu zu starten. bis dann
die Meldung > download kam. Nach ca. 90 Minuten + mit Unterbrechung war die Software des Receiver`s neu geladen.
Die Werte (Systemtest) waren immer noch sehr bescheiden! erst am Morgen leuchtete die grüne Diode wieder.
Qualität -> mittel / Verluste -> j a- alle korrigiert / Umschaltzeit -> langsam.
Seit ca. 10 Minuten haben sich die Werte wieder normalisiert.
Ob es daran liegt das heute evtl. nicht ganz soviel ihr Gerät eingeschaltet haben wie Gestern? Mich würde nun einmal interessieren ob ich demnächst, wenn das Programm u.U. wieder etwas besser ist - der Router wieder das Husten bekommt.
787
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
412
0
15
vor 5 Jahren
26668
2
3
vor 5 Jahren
609
0
2
705
0
3
1087
0
4
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo @jodix ,
wenn schon der Router aussteigt brauchst Du an dem Receiver etc. keinen Folgefehler zu suchen.
Kannst Du im Routerlog die Stelle finden, wo die gehäuften Fehler auftraten?
0
2
jodix
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo falk 2010,
danke für Deine Antwort. Im Normalfall hätte ich das mit dem Receiver auch nicht getan. Aber nachdem auf der Anzeige etwas von Fehlerdownload stand war ich etwas verunsichert.
Ich schicke Dir einmal eine PN (falls dies klappt) und hoffe es ist das was Du wolltest? Da ist die Rede von Unbekannter Fehler. Ob da ein Virus oder sonst etwas schief gelaufen ist nach einem Update (Firmware)?
Jedenfalls sind die Einträge sehr viele für den 24, Dezember 2020. Ich habe zuerst angenommen ich müsste die Daten per USB - Schnittstelle auslesen aber nach einigem Suchen habe ich diese Lösung gefunden!
Gruss
0
jodix
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
24.12.2020 20:00:12 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +497.... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Mir ist unklar ob das Problem Morgen wieder auftreten kann Ich habe halt den Router kurzfristig vom Netz genommen. Ja und nach fünf Minuten wieder..., Ich hätte schon gerne etwas über den Hintergrund erfahren. Keine Ahnung ob hier der Hintergrund ein Softwareproblem war in welcher Form oder was auch immer. Im Moment läuft alles wieder.
Ich weis nicht ob Silvester .... wieder ausfällt..? Evtl. schreibt ja Repplo (: AW: Magenta tv ruckt und zuckt nach paar sekunden, code F103040) noch etwas dazu?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jodix