A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Was für eine Bantbreite wird für für 4K benötigt
7 years ago
Habe Telekom Entertainment mit 25 MB . Ab welcher Bandbreite kunkioniert 4 K. 50 oder 100 MB
3176
14
This could help you too
Solved
1036
0
5
2 years ago
151
0
3
334
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
@sunny47Für einen Stream wird 24000 benötigt
2
Answer
from
7 years ago
Habe 25 MB laut Router.. 50MB bezahle ich, die technischen Voraussetzungen für 50MB werden im Moment im Ort gerade getroffen. Receiver habe ich den 401
SKY sagt, für Ultra HD reicht die Bandbreite nicht
Answer
from
7 years ago
YouTube 4k60 oder Netflix 4k brauch so rund 30Mbit/s bei VP9 / H265. Mit weniger Bandbreite wird es recht knapp.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wenn man es mit den wenigen EntertainTV-UHD-Sendern machen möchte, braucht man mindestens VDSL 100, ansonsten schaltet es die Telekom für die EntertainTVSender nicht frei. Wenn man es im Web bzw. über Apps machen möchte, könnten VDSL 50 ausreichen.
Ein UHD-Stream kann 28 MBit/s bis 36 Mbit/s verbrauchen. Weiß ich deshalb, weil ich selbst einen 401 habe und einen UHD-Fernseher dazu (eigene Erfahrung).
P.S. Mit Sky-Programmen habe ich keine Erfahrung. Wird sich möglicherweise noch jemand melden, der das weiß.
8
Answer
from
7 years ago
Ich habe 50 MB gebucht bekomme aber im Moment nur 25MB.. Telekom ist dran im Ort eine schnellere Bandbreite aufzubauen dann nehme ich Mal an, bekomme ich automatisch die bezahlten 50MB
Answer
from
7 years ago
Ich habe 50 MB gebucht bekomme aber im Moment nur 25MB.. Telekom ist dran im Ort eine schnellere Bandbreite aufzubauen dann nehme ich Mal an, bekomme ich automatisch die bezahlten 50MB
Ob das so "automatisch" geht?
Du wird aber keinesfalls EntertainTV UHD empfangen können ohne Upgrade auf 100Mbit/s!
Answer
from
7 years ago
@sunny47
automatisch geht gar nichts. Da muss man sich drum kümmern.
Wenn es tatsächlich dann buchbar wäre, könntest du das immer wieder mal versuchen, damit das Profil möglicherweise von 25 auf 50 hoch gehen könnte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter-Festnetz/ta-p/2384341
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@sunny47
Was zeigt denn dein Receiver unter
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> FÜR TV VERFÜGBARTE BANDBREITE
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@sunny47
automatisch geht gar nichts. Da muss man sich drum kümmern.
Wenn es tatsächlich dann buchbar wäre, könntest du das immer wieder mal versuchen, damit das Profil möglicherweise von 25 auf 50 hoch gehen könnte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter-Festnetz/ta-p/2384341
0
Unlogged in user
Ask
from