A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Wechsel der Empfangsart Sky Neue Struktur (Entertainment,Cinema...) auf Telekom Entertain - Wie und wann möglich?

10 years ago

Auf telekom.sky.de steht zur Zeit der folgende Hinweis:

Lieber Sky Kunde, liebe Sky Kundin, 

falls Sie Ihren Vertrag nach dem 05.November 2015 abgeschlossen haben, steht Ihnen dieser Service derzeit nicht zur Verfügung. 
In wenigen Monaten können Sie den Wechsel auf IPTV über diese Webseite oder unter der Nummer 0180 6 11 00 00* durchführen.

Ihr Sky Kundenservice

Den Hinweis zu ignorieren hilft auch nicht. Nach dem Login mit den Sky Account Daten kommt die folgende Meldung:

Die benötigten Telekom-Informationen sind nicht vorhanden

Daraufhin habe ich die angegebene Sky Hotline angerufen:

1. Antwort: Natürlich können sie diesen Wechsel der Empfangsart durchführen.
Ich bitte sie, sich noch einmal rückzuversichern und lese ihr den Text auf telekom.sky.de vor.
ich warte...

2. Antwort: Ja das sollte aber gehen, es sind keine Probleme bekannt.
Ich bitte sie einen Experten zu dem Thema zu konsultieren.
ich warte...

3. Antwort: Sie hat mit der Fachabteilung gesprochen. Es ist derzeit nicht möglich. Wann es möglich ist, kann keiner sagen.
Es sei auch keine Zwischenlösung möglich.

Meine Situation:
Sky E+C+S+BuLi+HD am 11.11.2015 für 2 Jahre verlängert, sonst wäre am 01.12.2015 Schluss

Telekom Entertain frisch seit dem 11.11.2015
Unitymedia Kabelanschluss ist zum 1.2.2016 gekündigt

Meine Optionen:
Option 1:
- Hoffen, dass bis zum 1.2.2016 der Wechsel der Empfangsart wieder möglich ist.
- Bis dahin dann doch 2 Receiver nutzen..
Worst Case: es ist auch am 1.2.2016 noch nicht möglich und ich habe ein Sky Abo von dem ich nur Sky Go nutzen kann...
Super...

Option 2:
- Die Kündigung des Unitymedia Kabelanschlusses zurück nehmen.
- Telekom Entertain widerrufen.
- Hoffen das es am 1.2.2017 dann wieder geht...
-- Dann jedoch Sky Restlaufzeit < 12 Monate => Rabatte nicht für die volle Laufzeit nach dem Wechsel der Empfangsart.
Super...

Option 3:
- Die Sky Verlängerung widerrufen und ab 01.12.2015 kein Sky mehr haben
Super...

Zur Zeit bin ich bei den Verträgen für Telekom Entertain und Sky innerhalb der Widerrufsfrist.
Würde es aber liebend gerne nicht müssen. 

Gibt es Informationen darüber ob vor dem 1.2.2016 der Wechsel wieder möglich ist?

Ist es vielleicht möglich zunächst die Sky Programme auf Telekom Entertain freizuschalten dies zur Zeit gibt und dann sobald das volle Sky Entertainment Paket verfügbar ist die dann anzupassen?

Das wäre für mich jedenfalls OK.

Vielen Dank im Voraus!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1317

0

0

• 10 years ago

Moin,

wenn du dein Problem in der Sky Community schilderst, kann dir dort einer der Mods helfen. Auf keinen Fall bei der Sky- Hotline anrufen, dort arbeitet man nach dem Motto: "denn sie wissen nicht, was sie tun"

0

0

Answer

from

10 years ago

Ein Statement der Telekom wäre trotzdem Nice um zu wissen ob man Sky Sat Verträge z.b. die nachdem 05.11.2015 geschlossen wurden umzwitschen kann auf Entertain als Empfangsplattform

• 10 years ago

Ich habe ganz genu das gleiche Problem. Habe Sky kützlich verlängert. Kann aber lediglich über Entertain ein TV Signal empfangen. Da ich meinen Vertrag aber nicht wechseln kann (an welcher Seite es jetzt auch immer liegt) stehe ich nur mit einem Sky Go Abo dar. 

Darum wird es jetzt wirklich an der Zeit, dass sich die Telekom zu dem Problem erklärt. Wann ist es möglich die Plattform wieder zu wechseln?

0

Answer

from

10 years ago

Schnuffie

Was hat sich da groß geändert außer Name der Pakete ? Anstatt SD Sender in HD umzustellen .. Ich finde mindestens das Premium Paket Film oder jetzt Cinema müsste komplett in HD umgestellt sein ....

Was hat sich da groß geändert außer Name der Pakete ? Anstatt SD Sender in HD umzustellen ..  Ich finde mindestens das Premium Paket Film oder jetzt Cinema müsste komplett in HD umgestellt sein ....

Schnuffie

Was hat sich da groß geändert außer Name der Pakete ? Anstatt SD Sender in HD umzustellen ..  Ich finde mindestens das Premium Paket Film oder jetzt Cinema müsste komplett in HD umgestellt sein ....

Das werden sie vermutlich auch nächste Woche machen, nicht umsonst haben sie TNT Film, kabeleins classics und Kinowelt.tv aus dem alten Sky Welt ins Cinema Paket geschoben. Sky Entertainment hat als Neuerung Sky Atlantic HD (+1), Sky on Demand und Box Sets. Obwohl Inhalte von Box Sets vorher auch einfach via Sky Go abrufbar waren...

Den IPTV Starttermin für neuen Pakete (Februar 2016) hat auch nur ein Mod in deren Community irgendwo gepostet. Nichts Genaues, weiß man nicht.

0

Answer

from

10 years ago

Bevor hier wieder was Falsches aufkommt. Nein die Sender  TNT Film, kabeleins classics und Kinowelt.tv 

werden bei Sky nicht auf HD umgestellt. Das ist leider eine Falsch Auskunft. Die bleiben auch im neuen Cinema Paket in SD.

0

Answer

from

10 years ago

Vermutlich bleibt vermutlich Fröhlich, ich behaupte auch nicht, dass es gleich am Mittwoch losgeht. Für mich macht das eben nur so Sinn. So oder so: Selbst in SD dürfte es mit dem neuen "Sky Cinema" auch Zugang zu den Sendern über Entertain geben? Waren ja bei Sky bisher Satellit vorbehalten.

0

• 10 years ago

Hallo zusammen,

mir ist die neue Paketsturktur seitens Sky auch aufgefallen.

Ich bin mir sicher, dass bereits an der Umsetzung bei uns gewerkelt wird, damit wir die neuen Pakete entsprechend freischalten können.
      Wenn ich mir das Zitat von Thomas24 durchlese, fällt mir auf, dass dort "In wenigen Monaten" steht. Das lässt darauf schließen, dass der Vorgang etwas Zeit benötigt.

Wann die Freischaltung der neuen Paketstruktur bei uns möglich ist, kann ich noch nicht beantworten. Diese Frage habe ich bereits platziert und warte auf eine Rückmeldung.
      Sobald ich antworten hab, melde ich mich natürlich hier bei euch.

Viele Grüße
      Jan Ki.

0

0

Answer

from

10 years ago

Nochmal. Für jeden Markt/Land gelten andere Gesetze. Nur weil Sky irgendwas in UK aufgebaut hat wird es nicht auch woanders so passieren. Sky baut eher ab als zu in Deutschland. Siehe Transponder. In Deutschland ist erstmal Geld Sparen angesagt. Sky Fibre in Deutschland. Auch in 10 Jahre nicht. Sky ist in Deutschland ausgelegt ins gemachte Netz zu netzen. Sie werden sich einen Partner suchen und da geht alles in Richtung Zusammenarbeit Telekom und Sky. Warum, weil da noch was kommt. Aber in diesen Fall muss man halt abwarten

2017 und später wird kein eigenes Sky Angebot via IPTV kommen. Maximal wird irgendwas mit Sky Online gemacht das wars aber schon. Sky wird was IPTV angeht dabei bleiben und auf zusammenarbeit setzen

0

Answer

from

10 years ago

"Manche die sich "Community Guide" nennen haben den Titel nicht verdient Traurig ", so, so @Nanor.

Du weißt aber schon, das wir erst seit kurzem komplett zu Sky UK gehören? Deswegen heißt das ja jetzt auch Cinema und nicht mehr schön Film. Wenn die die Gerätschaften wirklich bis 2017 vereinheitlichen wollen, da habe ich schon mal eine Richtung, die nicht auf zehn Jahre in die Zukunft weist. Fibre weiß ich nicht, ob sie den Willen haben, den deutschen Markt aufzuknacken. Sky ist aber auch nicht Vodafone. Die warten wenigstens trotz Vereinbarung mit der Telekom geduldig, ihr IPTV Angebot doch noch irgendwann anbieten zu dürfen... Überglücklich

Die Telekom wird ansonsten schon wissen, was gut für sie ist. Ich wundere mich sowieso, dass du antwortest? Du hast mir doch eigentlich angekündigt, mich zu ignorieren bzw. meine Beiträge?

0

Answer

from

10 years ago

Sorry das ich mir von dir nicht vorschreiben lasse was ich mache oder was auch nicht. Sorry das du das nicht darfst.

0

• 10 years ago

@ Jan Ki

Nach meinem laienhaften Wissen, wird es im Februar so weit sein mit VOD Service.

0

0

• 10 years ago

Ich meine, dass ab Februar Sky Entertainment inklusive Sky VOD über Telekom buchbar ist.
      Das Sky Entertainment Paket ist ja gerade hauptsächlich für den Sky VOD eingeführt worden.
      Da bisher Sky VOD über Telekom noch nicht möglich ist, kann auch nicht die neue Struktur gebucht werden. Das wird sich aber im Februar ändern.
      So mein Kenntnisstand .
      Ps. Denn sonst gäbe es auch kein Grund , warum man jetzt nicht wechseln könnte.

0

0

• 10 years ago

Die offizielle Aussage musst du dir von Sky holen, die müssen umstellen. Die Telekom hat darauf keinen Einfluss.

Aber sky hat doch bereits eine Aussage getätigt?
      Sie sagen, es geht jetzt nicht - Ende.
      Sie sagen ebenfalls in ein paar Monaten.

Stell dich also darauf ein, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

Mehr als das auf der offizielle Seite von sky wirst du als offizielle Antwort auch nicht erhalten.

0

0

• 10 years ago

Hallo !

Weiß denn jemand wie sich das verhält wenn das Entertainment Paket im Rahmen einer Vertragsverlängerung gebucht wird ?

SKY hat mir vor einiger Zeit ein Angebot gemacht da mein Abo Ende Novemeber ausläuft. Da ich ja kein SKY Welt mehr habe sondern SKY Starter bekomme würde man mir als Ausgleich das Entertaiment Paket für die Dauer der Laufzeit freischalten.

Allerdings ohne die VoD Angebote - diese könnte ich jedoch am Rechner, Tablet, etc. nutzen.

Auf einer SKY Senderübersicht sortiert nach Einspeisearten findet sich im IPTV - Angebot Telekom die komplette Senderpalette.

Jetzt frage ich mich natürlich auch welche Sender ich dann habe da in der Entertain Senderübersicht nur SKY Welt und SKY Starter zu finden sind.

FOX HD z.B. ist nur im Entertaiment Paket . FOX SD befindet sich im Starter Paket.

0

0

Answer

from

10 years ago

@jm2c Februar 2016 hat der Kerl mir aus BackOffice genannt - mit dem Zusatz: "Wenn alles rund läuft"

Also Mai ... Zwinkernd

0

Answer

from

10 years ago

Wenn sie für dich eine Übergangslösung gefunden habe, passt es ja. Hauptsache, Bundesliga und FOX laufen (noch), nehme ich an.

Ich habe hier dann fertig, bin ja selbst mit Satellit noch in der alten Struktur.

0

Answer

from

9 years ago

Hallo zusammen,

um diesen Thread ein positives Ende zu verpassen:

Die neuen Senderpakete von Sky sind bei uns nun Verfügbar und lassen sich auch freischalten. Fröhlich

Viele Grüße

Jan Ki.

0

This could help you too

Solved

in  

718

0

3

Solved

in  

1137