Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV

Gelöst
Community Manager

Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

 

Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:

  • Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt

Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

 

Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.

Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

 

Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.

 

Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

es freut uns, dass ihr mit so viel Leidenschaft diskutiert. Jede Meinung ist willkommen, dafür ist die Community da.

 

Die Radio-App wird von Phonostar ständig weiter entwickelt. @phonostar_technik liest in diesem Thema fleißig mit. Eure Kritik und eure Verbesserungswünsche kommen dort an und werden ernst genommen!

 

In den vergangenen Wochen hat @phonostar_technik optische Anpassungen zur Verbesserung der Usability vorgenommen, ein besseres Feedback bei der Anmeldung zur Cloud implementiert und bei Sendern wird jetzt die Uhrzeit anstelle der bisher gehörten Zeit angezeigt. Neu hinzugekommen sind auch Podcasts.

 

@GisbertJuch: Sie haben sich viel Mühe gemacht und eine Liste mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der App erstellt. Wirklich klasse!

 


@GisbertJuch  schrieb:
  1.  Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
  2.  Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
  3. Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
  4. Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
  5. Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
  6. Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
  7. Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
  8. Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.

Wir haben Ihre Vorschläge mit @phonostar_technik persönlich besprochen. Punkt 2) ist bereits behoben und die "P"-Tasten haben nun die Funktion wie auch die Pfeil-Tasten rauf/runter (siehe Punkt 5)).

 

Liebe Radio-Fans!


Wir verstehen wie sehr euch das Thema am Herzen liegt. Unser Angebot: Wir bringen euch und unseren Partner Phonostar zusammen. Wir schaffen einen Ort, wo ihr euch untereinander über neue und gewünschte Funktionen oder über Probleme mit der App austauschen könnt. @phonostar_technik wird regelmäßig dabei sein und auf euer Feedback eingehen. Alternativ sind eure Ideen und Meinungen auch weiterhin über das Kontaktformular von Phonostar willkommen: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

 

Dieses Thema schließe ich nun ab. Neue Antworten sind hier ab sofort nicht mehr möglich. Wir lesen uns dann im neuen Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App.

 

Viele Grüße
Waldemar H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback zur neuen phonostar Radio App. Es sind verschiedene Punkte nachgefragt oder auch kritisiert worden, auf die wir gerne nochmal näher eingehen. 

 

Warum gibt es überhaupt eine neue phonostar Radio App?

Die technische Infrastruktur des bisherigen Webradios kann nicht mehr weiter betrieben werden. Daher tauschen wir das alte Webradio zum 17. August 2021 gegen die neue Phonostar App aus. Ab dem 17. August 2021 erreicht ihr dann über die Musik-Taste (auf den Media Receivern der Generation 400/401) automatisch die neue phonostar Radio App. Die Belegung der Farb-Fasten mit der „phonostar-Radio App (neu)“ ist auch jetzt schon möglich.

 

Warum muss ich einen neuen phonostar Account anlegen?

Es gibt zur Nutzung  der phonostar Radio App keinen Accountzwang. Ihr könnt auch einfach nur so wie gewohnt Radio hören.

Wir empfehlen euch einen kostenfreien phonostar Account einzurichten, wenn ihr Radio-Favoriten komfortabel nutzen möchtet.

Durch die Account-Anlage könnt ihr auf eurem PC oder Smartphone die Favoriten einfach einrichten und mit eurem Media Receiver synchronisieren. So bleibt die Favoritenliste auch bei einem Reset oder Tausch des Media Receivers erhalten.

 

Warum Werbung?

Die phonostar Radio App ist ein Angebot unseres Partners phonostar, der kostenlos ein umfangreiches Radioangebot und viele neue Funktionen wie Podcasts oder einen Cloud Speicher zur Verfügung stellt. Wie bei vielen dieser Angebote finanziert sich der Partner dafür über Werbung.

Wir haben vereinbart, die Werbung sehr gering zu halten. Es wird lediglich ein Werbespot beim Start der phonostar Radio App ausgespielt. Danach könnt ihr euren Lieblingssender den ganzen Tag ohne weitere Werbung durch die Phonostar-App hören (auf die Werbung der Radiosender haben wir natürlich keinen Einfluss). Lediglich bei einem Senderwechsel kommt erneut ein Werbespot der Phonostar-App. (Hinweis: Außer der Senderwechsel findet innerhalb von ca. 20 Min nach einem Werbespot statt. In dem Fall wird kein weiterer Werbespot angezeigt.)

 

Warum nicht alternative Musik/Radio-Anbieter?

Die Apps müssen für die Media Receiver technisch angepasst werden.  Die MagentaTV Plattform bietet daher nicht wie z. B. beim MagentaTV Stick die Möglichkeit, Apps über den Google Play Store zu laden.

 

Warum wurde die Zeit seit Januar nicht genutzt, um die App zu optimieren?

Tatsächlich hat unser Partner phonostar seit Januar eine Menge „unter der Haube“ optimiert (bspw. eine deutlich bessere Performance), was nicht unbedingt sofort erkennbar ist. Sichtbare Änderungen sind dagegen zum Beispiel ein neuer Dark-Modus, eine bessere Favoritenverwaltung oder dass der Bildschirmschoner manuell gestartet werden kann. Phonostar pflegt die App und entwickelt sie auch zukünftig kontinuierlich weiter.

 

Viele Grüße 

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sorry, ich könnt grad ausrasten. Die alte App war deutlich besser weil viel einfacher.

Konkret:

- braucht 3 mal so lange zum Starten

- Favoriten können nicht sortiert werden

- Bedienung ist viel zu umständlich

 

Früher ein Klick auf Musik und los ging es, zweiter Klick und man war in den Favoriten.

Genau das war super!!!

 

Wer braucht denn bitte eine Aufnahmefunktion für die Radioapp auf dem Receiver. Sender in der Nähe bekomm ich auch über DAB bzw. kenn ich die sowieso, die muss mir die App nicht vorschlagen.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @kbcr,

schade, dass Sie mit der neuen App nicht zufrieden sind.
Ich gebe Ihre Kritikpunkte gerne einmal weiter.

Viele Grüße
Marita W.
Sehr enttäuschend die neue App. Habe vorher viel Radio über die tollen Kostenlosen Sender die dabei waren gehört. Muss mir jetzt wohl doch wieder ein Gerät kaufen.
In der App dauert alles viel zu lange, Bedienung ist unglaublich umständlich und ständig hängt sich alles auf, oder meldet mir Serverfehler, bis dann nach 3 min. (!!) Warten dann doch irgendwann mal Musik kommt. Bis ich meinen Sender oder die Favoriten gefunden habe - höre ich lieber Radio am PC. Und möchte nicht NOCH irgendwo ein Konto verknüpft haben, das ich nicht brauche. Und wenn ich Sendungen anhören will, programmiere ich die nicht umständlich über eine Fernbedienung - dann finde ich die überall im Netz...
Übrigens ist keine Bedienungsanleitung irgendwo zu finden. Wie lege ich die Favoriten an? Wie sortiere ich die? Die Farbtasten funktionieren nicht... - Wobei, sinnlos, werde die App sowieso nicht benutzen...

Liebes Telekom-Team,

ich bin gerade in Ihre neue Telekom/phonostar-Variante "geraten" und mußte feststellen, dass meine bisherige (recht umfangreiche) Favoriten-Liste nicht mehr existiert. Okay, sollte nicht wirklich ein Problem sein, dann lege ich eben wieder eine neue an - obwohl ich es schon "kundenfreundlich" gefunden hätte, wenn Telekom/phonostar sich vor der Umstellung Gedanken gemacht hätte, wie die Kunden ihre Favoriten hätten "mitnehmen" können.

Die Überraschung folgte sofort: mir ist es nicht gelungen nach gewohnter Manier alle verfügbaren Sender aufzurufen und dann meine Favoriten "herauszufischen" um eben meine eigene Liste zu erstellen.

Auch bei der Suche im Internet, ob es vielleicht einen Trick gibt, auf den ein normaler Magenta-Kunde vielleicht nicht kommt, bin ich nicht fündig geworden, sondern lediglich auf diesen Telekom-Artikel gestossen, der mir überhaupt nicht weiterhilft. Andere Nutzer haben sich bereits ähnlich geäußert...

Ich habe ja nichts dagegen, wenn es etwas Neues/Verbessertes gibt, aber bitte nicht zulasten der Anwender- und Bedienerfreundlichkeit. Um es kurz zu sagen - es gibt zwar etwas Neues, von Verbesserung konnte ich, zumindest bisher, noch nichts feststellen, ganz im Gegenteil!

Bin gespannt, wie Sie mir - und sicher unzähligen anderen Hörern -weiterhelfen können, damit ich nicht nur Magenta-TV, sondern auch Magenta-RADIO (=phonostar) kurzfristig wieder nutzen kann.

Und zwar möchte ich das Radio so nutzen, dass ich nicht jedesmal auch noch zusätzlich den Fernseher einschalten muss, um den Weg der Bedienung (nach-)verfolgen zu können.

Gerne höre ich von Ihnen. Vielen Dank.

 

Kann mich der Community nur anschließen: mit der neuen App funktioniert nichts mehr. Nur noch 6 Radio-Programme verfügbar, alles unübersichtlich, die alte Favoritenliste verschwunden und die ganzen ausländischen Radioprogramme nicht mehr enpfangbar. Stattdessen Maßen an Weihnachtssendungen. Wer braucht denn so etwas? 
Drei Telefonate mit dem Telekomservice haben ergeben, dass Telekom angeblich nicht für die Qualität der App zuständig ist und dass man mir leider nicht helfen kann. Naja, dann werde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen müssen, der entsprechende Qualitätssicherung vornimmt und auch die Leistungen anbietet, die man als Magenta-Kunde abgeschlossen hat. Denn abbuchen tut ja auch die Telekom und nicht der App-Anbieter... Ich kann so ein Geschäftsgebaren und so einen Mangel an Kundenservice nicht verstehen.

Wir sind leider auch sehr enttäuscht von der neuen Version der App.

 

Im Gegensatz zur alten umständlich und leider extrem langsam. 

Davon abgesehen zur vorher kostenfreien Version eine werbeverseuchte Variante. 

Und einen Euro extra bei den eh schon nicht allzu günstigen Preisen für Magenta TV und dazu für frei empfangbare Sender sind unseres Erachtens nicht allzu kundenfreundlich. Führt in der jetzigen Form nur zu einem Verlust einer lieb gewonnen Funktion des Receivers - schade! 

seit heute habe ich die Phonostar Musikquelle aktiviert und bin völlig frustriert:

miserabler, minutenlanger Seitenaufbau und absolut bedienerunfreundlich. Wenn das so bleiben soll kann man mit dem Reseiver keine Musik mehr hören .

Unmöglich!!!!!!!!!

Welche Lösungen gibt es und wie kann ich die bisherige Musikplattform noch nutzen?

genauso sehe ich das auch

Hallo liebe Telekom.

 

Leider ist die neue App fast nicht brauchbar, da sie sehr lange lädt. Das hätte man besser machen können. Die Bedienung ist sehr umständlich und mal so gar nicht benutzerfreundlich. Ich vermisse jetzt schon das alte Webradio!! Ich hoffe, die neue phonostar-App wird schnell verbessert, ansonsten werde ich sie wohl nicht nutzen.

Dass ich mit der neuen App Webradio "wie gewohnt" nutzen kann ist eine unverschämte wie haltlose Aussage.

 

Die neue App ist leider wirklich eine Katastrophe. Langsam, nicht intuitiv, unübersichtlich, einfach nicht geeignet um sie am TV mittels Fernbedienung zu steuern. Ständig werden Netzwerkfehler gemeldet, die Suche funktioniert nicht, Ladezeiten beim Blättern in den Favoriten verzögern ewig. Der Bilschirmschoner mit den bekannten Bildern startet erst nach 10 Minuten, bis dahin erhellt Grellweiß mein Zimmer.

 

Genauso schlimm ist die Webseite von Phonostar - Internet aus den frühen 2000ern. Um sein Konto dort zu steuern muss man sich einen Phonostar Account anlegen. Oder sich eine Smartphone-App herunterladen, wozu ich nicht bereit bin. Was wollen die auf meinem Handy?

 

Die Telekom verweist auf Nachfrage an Phonostar. Da für mich Webradio aber elementarer Bestandteil von Entertain ist erwäge ich nun tatsächlich meine Kündigung, sollte durch die Telekom keine Besserung/Alternative angeboten werden.

 

Warum nur das Alles? Die alte App war so schön einfach.

auch ich bin vollkommen unzufrieden mit der Funktion der neuen APP, um zu sehen warum nichts passiert,  oder nicht das gewünschte  muss man extra den Fernseher einschalten !

Übrigens ist keine Bedienungsanleitung für den Media Receivern irgendwo zu finden. Die Anleitung für das Smartphone ist nutzlos für mich. Wie lege ich die Favoriten an? Wie sortiere ich die? 

Liebe Telekom/phonostar (NEU)   -   "Hör-Geschädigte",

interessant zu erfahren, dass ich heute morgen nicht alleine von der Telekom - negativ - überrascht wurde.

Ganz ehrlich: eine Änderung, egal wo und wie, zwingt uns alle erst einmal von bisher Vertrautem Abschied zu nehmen und sich auf "Neues" einzustellen. Und dagegen habe ich ja, wie heute mittag schon berichtet, überhaupt nichts, wenn... ja, WENN es für den Kunden (und das sind wir alle!) einen Vorteil bietet, sei es in Form von leichterer, einfacherer Bedienung, günstigerer Preise (erwarte ich hier natürlich nicht) oder was auch immer...

Aber was man uns, den Telekom-/Magenta-KUNDEN, als Vorteil verkaufen möchte, ist eine deutliche (!) VERSCHLECHTERUNG der bisherigen Möglichkeiten: Nicht nur dass ich - nach meinen heute bisher gemachten Erfahrungen - auf vertraute Sender überhaupt nicht mehr zurückgreifen kann, dass alles deutlich länger dauert, dass sich über die Tasten der Fernbedienung die Senderpositionen nicht mehr steuern lassen, d.h. ohne eingeschalteten Fernseher geht gar nichts...

Auch finde ich es nicht besonders prickelnd, wenn ich gerade Nachrichten höre und diese durch - nicht bestellte - Werbung unterbrochen werden. Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Beiträge, ob Wort oder Musik genauso - und sich hier mit 0,99 €/Monat "freizukaufen" - da hat jemand eine gute Idee für Telekom/phonostar gehabt, aber offensichtlich nicht daran gedacht, dass man nur Geschäfte  MIT  seinen  ZUFRIEDENEN   Kunden machen kann...

Allerdings möchte ich fair sein - und das sollten wir alle, egal wie wir uns gerade ärgern - und dazu will ich das Statement der Telekom zu meiner Nachricht von heute mittag abwarten. VIELLEICHT löst sich ja alles in Wohlgefallen auf, vielleicht gibt es für phonostar- "Hör-Geschädigte" eine Anleitung, wie wir wieder zu den bisherigen Standards zurückfinden können.

Denn ich denke (und hoffe!), dass Telekom/phonostar VOR dieser Änderung die neue Variante mit einer repräsentativen Anzahl von Nutzern ausgetestet hat.

Also, erst mal in Geduld üben und auf eine Antwort warten - und je nachdem, wie diese ausfällt, bleibt es uns allen freigestellt, den Vorstand der Telekom über die vermeintliche "Verbesserung" in Kenntnis zu setzten und um Abhilfe zu bitten.

Und da wir alle - vermutlich - unsere Verträge nur mit der Telekom geschlossen haben, kann auch nur diese unser Ansprechpartner sein!

Viele Grüße  WS

 

 

 

 

Ich finde die neue APP auch furchtbar.

Soviel ich weiß, ist für die App Phonostar verantwortlich.

Steht dort so unter Einstellungen 😉

 

Frage ist, wie man das Feedback zu Phonostar bekommt.

Wie man z.B. über Telekom buchen kann.

 

Sender Suche:

Ähnlich wie Apps bei Android oder IOS

  1. Wenn Du in der neuen App bist
  2. Rote Farbtaste drücken
  3. Oben links steht: Sender
    Mit dem Kreuz nach rechst klicken
  4. Dann mit dem Kreuz nach unten
    Dann erscheint in oben in der Mitte eine Lupen Symbol

IMG_20210108_155433.jpg

Ich muß gestehen, die Bedienung fühlt sich bei mir träge an.

Was neu ist, sind die Aufnahme Funktionen.

 

Alternative, kannst Du die App per Smartphone

Dafür mußt Du die App auf deinem Handy Installieren.

Ein Konto Erstellen.

In dem Du links auf Einstellungen gehst.

Dann auf Einrichtung mit Smartphone und in der App mit TV Verbinden.

IMG_20210108_155601.jpg

 

Ich selbst habe mir ein Konto Angelegt.

Und darüber meine Favoriten neu erstellt.

Und lassen wir die Kirche im Dorf,

hier hat sich selten gedroht Magenta Tv zu kündigen, wenn das Programm von RTL nicht besser wird 😄

 

Was das Konto und Datenschutz betrifft, mag stimmen.

Doch ich bestelle bei Amazon.

Schaue Netflix.

Habe ein Google Handy. - Ich vermute Apple ist da auch nicht besser

Suche per google

Akzeptiere Cookies, da ich es nicht beurteilen kann.

Einzig, ich surfe im Privat Modus, damit zumindest die Cookies gelöscht werden.

Ist nur Augenwischerrei, da über den Browser soviele Daten ermittelt werden können,

das damit bereits ein Digitaler Fingerabdruck mögloch ist.

Das ist aber mal alles andere als gut!
Wo sind meine Favoriten?
Warum kommt zu Anfang gleich Schrott-Radiosender?
Wieso gibt es keine Hilfe zur Umstellung und wird einfach knallhart und ohne auf Kunden einzugehen umgestellt?
Ein wichtiger Faktor für mich ob dieses Angebot auch was taugt - so jedenfalls überhaupt nicht!
Das ist aber mal alles andere als gut!
Wo sind meine Favoriten?
Warum kommt zu Anfang gleich Schrott-Radiosender?
Die Suche ist furchtbar im Gegensatz zu vorher!
Kein Bildschirmschoner mehr! Das Ding strahlt in voller Helligkeit die ganze Zeit....unfassbar...
Wieso gibt es keine Hilfe zur Umstellung und wird einfach knallhart und ohne auf Kunden einzugehen umgestellt?
EIGENTLICH sollte man davon ausgehen, dass eine Weiterentwicklung Verbesserungen bringen, aber hier? Weit gefehlt!
Die Einblendung "kaufen sie die App... oder sowas.... für nur 0,99 pro was auch immer" DAS könnt ihr programmieren, Hauptsache wieder eine Möglichgkeit den Kundne zur Kasse zu bitten.... da weiß man was für Leute da dran arbeiten....

Die App funktioniert leider nicht richtig auf der MagentaTV Box. Es dauert sehr lange bis die Sender geladen haben um auf einen Radiosender zu kommen und die Bedienung ist extrem langsam.

Die Telekom stellt Webradio als Entertain-Leistung dar also ist es auch ihre Verantwortung uns eine vernünftige App dafür bereitzustellen. Ob sie diese von einem Dienstleister holen oder selber bauen ist mir egal - sie soll einfach nutzbar sein und das ist die "neue" Phonostar-App nicht.

 

(Ich bestelle nicht bei Amazon, schaue kein Netflix, akzeptiere nur selektiv Cookies, suche nicht per Google und bin trotzdem ein glücklicher vernetzter Mensch. Geht recht einfach wenn man mitdenkt. Aber darum gehts hier ja gar nicht.)

Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen. Heute Morgen wurde ich gefragt, ob ich auf die neue App umsteigen möchte. Da ich grundsätzlich gegenüber neuen Versionen aufgeschlossen bin, habe ich sie direkt aktualisiert. Aber dies war ein schlimmer Fehler:

- Favoriten lassen sich nicht sortieren

- Die Sendernavigation ist sehr schlecht - teilweise wird noch der vorherige Sender abgespielt, obwohl das Logo des neuen Senders schon sichtbar ist!

- Es kommen diverse Netzwerkfehler

- Ab und zu wird Werbung eingeblendet - für mich nicht akzeptabel

Heute habe ich dies als Störung gemeldet. Der nette Techniker meinte jedoch, dass ein Umstieg zurück auf die alte Version leider nicht möglich ist. Er hat Router und Receiver aktualisiert, was jedoch keinen Unterschied brachte. Er hat sich dann erkundigt und die App wird wohl "noch überarbeitet" - wie lange dies dauert ist jedoch unklar.

Da ich die alte App mehrmals am Tag genutzt habe ist die Nutzung meines MagentaTV nun stark eingeschränkt - wirklich sehr ärgerlich!

👍 Es ist wichtig hier seinen Unmut zu äußern. Denn sonst ändert sich nichts.
Daher hoffe ich, es machen noch mehr mit, was sie mit dieser Umstellung erleben. Und an dieser Stelle ihre Worte kundzutun!
Es funktioniert einfach mal gar nichts mehr wie gewohnt.
Um einen Sender zu suchen vergehen 5 Minuten.
Die Alte Phono App war Zehntausendmal besser.
Die neue App ist gelinde gesagt unfunktionierender Müll.
Wenn die neue App nicht stark verbessert wird kann man diese genauso gut vom Media Receiver entfernen.

Guten Tag, gibt es denn schon Feedback von Phonostar wie sie mit der Kritik umgehen? (Eigentlich erwarte ich das auch von der Telekom, immerhin ist die Radio Funktion aus meiner Sicht schon ein wichtiger Bestandteil des Produkts - gibt ja auch einen extra Knopf dafür auf dem Receiver ...) Insgesamt scheint das Feedback ja sehr negativ zu sein .. kann mich hier den anderen Kommentaren auch nur anschließen - die neue Version ist einfach nur schlecht. Wenn hier nichts geändert wird, werde ich die Radio Funktion nicht mehr über entertain nutzen .. 

und das beeinflusst meine Meinung / Zufriedenheit mit entertain äußerst negativ ... 

Um es kurz zu machen: Die neue Phonostar-App darf man in der Form nicht auf Kunden loslassen. Performance nahe 0. Sollte der Wartekringel (Pseudo-Sanduhr) endlich mal verschwunden sein, geht's im Schneckentempo weiter. Sendersuche? Eine Jahrhundertaufgabe. Das ist doch nicht euer Ernst, oder doch?

 

Moinsen und gesundes, neues an Alle. Hier spricht Berlin, feix. Bei mir lädt gar nichts, es ist ein weißes Bild mit diesem Kopfhöhrerschattenmann^^ und der Schleichwerbung phonostar. Dieses steht nun seit einer viertel Stunde. Nein, ich kaufe keine neuen Geräte, nein, ich besitze kein Smartphone. Mit der alten Funktion war alles super. Schade. Jule