Zuhause Kabel Receiver wechsel

vor 4 Jahren

Guten Abend erstmal, 

wir sind bei der Telekom mit Zuhausekabel über den mieter GAG Ludwigshafen. Also Mietershop Kunde. 

Wir haben über Kabel Internet, Telefon und TV gebucht. Und haben den Receiver Technistar K4 ISIO bekommen. Sind mit den Receiver sehr unzufrieden. Da wir wahrscheinlich was besseres gewohnt waren. Das EPG , also die Programm übersicht ist am schlimmsten. Das war bei Vodafone viel schöner, bzw. Bei Telekom eigenen Receiver ist das EPG ja auch viel schöner. 

Gibt es die Möglichkeit einen anderen Receiver zu bekommen? Würden auch von Telekom den Magenta Receiver nehmen. 

Sind über jede Hilfe dankbar.

1420

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Receiver die du meinst funktionieren nur am MagentaTV Anschluss. Also Telefonleitung oder FTTH Anschluss.

    Kabelanschlüsse sind jedoch ein Nischenprodukt in der Telekom Welt und laufen für sich. Ein Support ist daher auch über das Forum hier nicht möglich.
    Es gibt halt nur das, was da eben gibt.

    Alternativ solltest du aber auch mit deinem Fernseher direkt empfangen können, komplett ohne Receiver. Schließlich haben alle Geräte einen DVB-C Tuner mittlerweile verbaut.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja Sie hatten Kabel Deutschland gekauft, da war ich davor Kunde. Aber Sie bekommen es wenigstens hin das es rund läuft. Und ich war zufrieden, aktuell bin ich eigentlich mehr verärgert...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @s.sitter 

    als Alternative zum Receiver der Telekom einfach das CI+ Modul nehmen und einen Receiver deiner Wahl verwenden.

     

    Oder du nutzt die MagentaTV App, dazu müsstest du aber den TV Teil des Kabelanschlusses kündigen oder doppelt zahlen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @s.sitter,

    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen bei Telekom hilft!

    Wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es ein Spezialteam für den Zuhause Kabel Bereich. Ich sorge gerne dafür, dass deine Anfrage bei den Kollegen auf dem Tisch landet und du Hilfe bekommst.
    Speichere mir dazu bitte deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und geb kurz Bescheid.

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @s.sitter
    Ich habe erfahren, dass Kontakt besteht, der Techniker war vor Ort und der Anschluss funktioniert wieder. Es gibt noch einen Folgetermin, aber das bekommt man auch noch hin.

    Gruß Jacqueline G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

1350

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

309

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

622

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

2