Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zuhause Kabel Receiver wechsel
vor 4 Jahren
Guten Abend erstmal,
wir sind bei der Telekom mit Zuhausekabel über den mieter GAG Ludwigshafen. Also Mietershop Kunde.
Wir haben über Kabel Internet, Telefon und TV gebucht. Und haben den Receiver Technistar K4 ISIO bekommen. Sind mit den Receiver sehr unzufrieden. Da wir wahrscheinlich was besseres gewohnt waren. Das EPG , also die Programm übersicht ist am schlimmsten. Das war bei Vodafone viel schöner, bzw. Bei Telekom eigenen Receiver ist das EPG ja auch viel schöner.
Gibt es die Möglichkeit einen anderen Receiver zu bekommen? Würden auch von Telekom den Magenta Receiver nehmen.
Sind über jede Hilfe dankbar.
1420
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1350
0
3
vor 4 Jahren
488
0
1
vor 6 Jahren
228
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Kabelanschlüsse sind jedoch ein Nischenprodukt in der Telekom Welt und laufen für sich. Ein Support ist daher auch über das Forum hier nicht möglich.
Es gibt halt nur das, was da eben gibt.
Alternativ solltest du aber auch mit deinem Fernseher direkt empfangen können, komplett ohne Receiver. Schließlich haben alle Geräte einen DVB-C Tuner mittlerweile verbaut.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
s.sitter
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Ja Sie hatten Kabel Deutschland gekauft, da war ich davor Kunde. Aber Sie bekommen es wenigstens hin das es rund läuft. Und ich war zufrieden, aktuell bin ich eigentlich mehr verärgert...
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@s.sitter
als Alternative zum Receiver der Telekom einfach das CI+ Modul nehmen und einen Receiver deiner Wahl verwenden.
Oder du nutzt die MagentaTV App, dazu müsstest du aber den TV Teil des Kabelanschlusses kündigen oder doppelt zahlen.
0
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen bei Telekom hilft!
Wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es ein Spezialteam für den Zuhause Kabel Bereich. Ich sorge gerne dafür, dass deine Anfrage bei den Kollegen auf dem Tisch landet und du Hilfe bekommst.
Speichere mir dazu bitte deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und geb kurz Bescheid.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
Ich habe erfahren, dass Kontakt besteht, der Techniker war vor Ort und der Anschluss funktioniert wieder. Es gibt noch einen Folgetermin, aber das bekommt man auch noch hin.
Gruß Jacqueline G.
0