Zweikanalton Entertain TV am 27.12.2017 Agatha Christie's Poirot auf ONE
vor 7 Jahren
Wir wollten gestern Agatha Christie's Poirot auf ONE über Entertain TV sehen. Zweikanalton wurde angekündigt.
Stattdessen kam überhaupt kein Ton.
Unter Fernbedienung OPT-- Sprache-Ton - gab es keine Auswahl.
Frage: Fehler bei der Ausstrahlung oder Übertragung oder wo kann man die entsprechenden Einstellungen noch vornehmen ?
Film wurde auf aufgezeichnet - aber auch dort ist kein Ton vorhanden.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3311
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
404
0
2
vor 2 Jahren
608
0
1
Gelöst
5417
0
4
Gelöst
181
0
4
vor 7 Jahren
schau mal im MR , Menü / Einstellungen / Bild und Ton / Sprache und Ton
dort das Tonformat mal auf Stereo stellen, da die Stereokanäle ja für die 2 Tonspuren/Sprachen verwendet werden
eventuell dann noch gewünsche Sprache auswählen
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe gerade mal nachgeguckt: Unter Einstellungen - Sprache und Ton ist Stereo eingestellt.
Aber so wie es aussieht, ist es ein Fehler bei der Übertragung: Denn nach etwa 12 Minuten gibt es zum Bild auch wieder einen Ton .
Danke soweit.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok, dann war vermutlich deshalb über Optionen nichts auswählbar
kannst ja Samstag nochmal aufnehmen, da wird dies nochmal gesendet
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat funktioniert. Aber nur im SD Format.
vor 7 Jahren
Hallo @Bernd Wiesener,
Entertain kann die 2-Kanal Ton Technik der ÖR-Sender nicht verarbeiten/wiedergeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/thread-id/159811/page/7
Traurig, aber wahr, wenn ich die Erklärung auch nicht ganz verstehe, da es sich meines Wissens nach nur um eine Aufteilung der Sereotonspur in zwei getrennte Monokanäle handelt.
Grüße,
Entertainer66
0
vor 7 Jahren
konnten Sie die Sendung am 30.12 sehen? Falls ja, war bei dieser Ausstrahlung direkt Ton vorhanden?
Viele Grüße
Dustin R.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Bernd Wiesener,
ich muss meine letzte Aussage korrigieren, denn ich habe diese, auf mir nun unkorrekt erscheinenden Informationen gemacht, und gestern bei 'Poirot' folgendes festgestellt in Bezug auf die Option 'Sprache und Ton':
ARD HD, ZDF HD, one HD, zdf neo HD
'Deutsch Dolby Audio'
ARD SD und ZDF SD
'Deutsch Dolby Audio', 'Deutsch Stereo' und 'Audiodeskription Stereo'
one SD, zdf neo SD
'Deutsch Stereo' und 'Audiodeskription Stereo'
Wenn man 'Poirot' in SD schaut, dann versteckt sich hinter 'Audiodeskription Stereo' die englische Originalfassung.
@Dustin R.: Warum können, wenn man schon die Bildqualitäten bei EntertainTV auf einen Kanal gelegt hat, nicht auch alle Tonoptionen bei allen Bildqualitäten angeboten werden? Wenn ich mir ARD SD und ZDF SD ansehe scheint mir die Aussage https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Keine-Origalsprache-trotz-Ausstrahlung-in-Zweikanalton/m-p/2954297#M234497 nicht ganz richtig zu sein.
Grüße
Entertainer66
Antwort
von
vor 7 Jahren
der Grund, wieso dies nicht wie bei der Bildqualität funktioniert, habe ich versucht hier zu erklären:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Keine-Origalsprache-trotz-Ausstrahlung-in-Zweikanalton/m-p/2955955#M234627
Viel eGrüße
Dustin R.