fehlercode
vor 2 Jahren
Habe verschiedene Fehlercodes erhalten, wenn ich neuere Filme/Serien streamen wollte. Habe Windows 11, Browser Edge. Bei manchen Edge-Browsern ist trotzdem noch der Player von Windows 7 verbaut. Deshalb nur den Browser erneuern, updaten. Nicht Windows 11 aktualisieren. Nur den Browser. Fehlercode, z.B. 063501D01AA29A8DBC4735A8D306E2A9 mit der rechten Maustaste anklicken, dann wird angezeigt welcher Fehler. Bei mir war es Player Error, nach weiterem Suchen kam die Erklärung Player von Windows 7 wird nicht mehr unterstützt.
Falls jemand gleiches Problem hat.
176
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
633
0
2
vor 5 Jahren
252
0
1
vor 5 Jahren
433
0
3
vor 5 Jahren
4556
0
4
vor 2 Jahren
@kmpoehlmann
"Heißen Dank" - hilft evtl. einem anderen User:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Video-abspielen-nicht-moeglich-D12708EF4BE9652E81BD4121C92BC1E8/m-p/6178480
Habe ihm Deinen Beitrag bereits verlinkt, in der Hoffnung, dass damit s e i n Problem ebenfalls gelöst werden kann.
Wenn alle User dieses Forums so hilfsbereit wären u. gewonnene Erkenntnisse hier posten würden, hätten wir vermutlich
50 % Problemlösungen mehr...
0
vor 2 Jahren
Bei manchen Edge-Browsern ist trotzdem noch der Player von Windows 7 verbaut.
Wie bitte? Welcher Player soll da „verbaut“ sein? Edge auf Windows 10 und 11 basiert seit geraumer Zeit auf Chromium (so wie Google Chrome) und muss für Streaming nicht aktualisiert werden.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich glaube nicht, dass ich es dir erklären kann. Ich versuche es. Eigentlich ist es komplizierter, als es sich anhört. Manche Sachen, da kommt man nur durch Zufall drauf. Es gibt Mini- PCs z.B. aus China, die haben zwar Windows elf drauf aber nicht alles von diesem Windows 11 ist auf dem neuesten Stand. Der Player der dort verbaut ist, ist von Windows 7. Und Magenta spielt einige Filme mit Windows 7 ab und die neueren aber nicht und dann erscheint ein Fehlercode. Diesen Fehlercode bei Magenta kann man umgehen, in dem man in die Einstellungen geht und nur den Player updatet und nicht Windows 11. Wird nur Windows 11 geupdatet, dann bleibt trotzdem der Player von Windows 7. Das geschieht auch, wenn man mit Linux Filme auf Magenta schaut, man benötigt den neuesten Player von Windows, den man bei Linux momentan nicht auf allen Distros bekommt. Sicherlich ist es für dich nicht schlüssig, aber ich hab es versucht. Ich schaue hier nicht so oft rein, deshalb erst jetzt die Antwort. Hoffentlich nicht ins Nichts.
Ciao Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von