Gelöst

kein deutsch auf syfy

vor 6 Jahren

Hallo,

seit kurzem wird der Sprachkanal bei "syfy" automatisch auf englisch eingestellt obwohl beim Mediareceiver 401/201 über die Einstellungen Bild und Ton "deutsch" ausgewählt ist. Bei den Optionen wird nur "Andere (ac3) Dolby Audio" und "Englisch Stereo" angeboten. Ich muss jedesmal "Andere ... " auswählen um die deutsche sprache zu empfangen. Nach Kanalwechsel oder wiedereinschalten ist die Sprache wieder englisch.

Gruß, Peter Rudolph

WP_20181204_Einstellungen-Bild-Ton.jpg

WP_20181204_Optionen_Sprache-Ton.jpg

1617

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi in die Runde,

    ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde und die Tonspur nun wieder funktioniert. Ihr habt es hier ja auch schon bestätigt, nur da war ich nicht da. Zwinkernd 

    Einen schönen 2. Advent Euch allen. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Angrusti.1956

    stimmt. Das ist mit der laufenden Folge von Raumschiff Voyager der Fall. Die Aufzeichnungen von gestern sind noch ok.

     

    Und komischerweise habe ich ebenfalls nun statt "Stereo" nun "Stereo Englisch" in den Einstellungsoptionen während der laufenden Sendung stehen (mit Opt und "Sprache und Ton" aufgerufen), und bekomme nur dann die deutschen Syncronstimmen der Folge, wenn ich manuell auf "Andere (ac0) Dolby Audio" umstelle.

     

    Obwohl bei mir Ebenfalls bei den Grund-Einstelllungen unter "Sprache & Ton" als Tonformat "Stereo" und als Sprache "Deutsch" eingestellt ist.

     

    Ob das der Sender verwurstelt hat, dass er nun auf dem anderen Kanal etwas absendet, was normalerweise auf dem zweiten Kanal läuft? Oder liegt es an der Programmierung der Plattform.

     

    Ich werde darauf aufmerksam machen. Dass ein Teamie mal bei der Fachabteilung nachfrägt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Das scheint zur Zeit ein generelles Problem zu sein.

    Selbes Verhalten habe ich eben auch bei Universal festgestellt.

    Vllt. kann sich @Sören M. das mal anschauen.

     

    28

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi in die Runde,

    ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde und die Tonspur nun wieder funktioniert. Ihr habt es hier ja auch schon bestätigt, nur da war ich nicht da. Zwinkernd 

    Einen schönen 2. Advent Euch allen. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Angrusti.1956 und herzlich willkommen in der Community.

    Vielen Dank ,dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. So soll es auf jeden Fall nicht sein. Ich habe es eben getestet und bei uns ist es genauso.

    Danke für den Ping @Ludwig II. Ich vermute, es liegt daran, dass unter den Toneinstellungen kein "Deutsch" verfügbar ist und der Receiver nur darauf filtert. Deutsch ist in dem Fall ja nun "Andere (ac0) Dolby Audio".

    Ich gebe es auf jeden Fall weiter

    Gruß
    Sören M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Also ich kann die Sprache nicht ändern, egal was ich auswähle die Sprache bleibt englisch. SCH.... TELEKOM

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Das Problem besteht immer noch Iron man 3 auf Syfx

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Also, es nerft schon. Einmal gehts, dann wieder nicht - was macht die Technik da??? Ich erwarte an der einen Stelle die Einstellung Deutsch oder Originalsprache an der anderen Stelle Dolby oder Stereo. So bin ich das bei anderen Geräten gewohnt (BluRay oder DVD Player)

    Gruß, Peter Rudolph

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

574

0

2

in  

102

0

1

vor 2 Monaten

in  

195

0

2

Gelöst

in  

316

0

1

in  

148

0

3