Solved
kein deutsch auf syfy
6 years ago
Hallo,
seit kurzem wird der Sprachkanal bei "syfy" automatisch auf englisch eingestellt obwohl beim Mediareceiver 401/201 über die Einstellungen Bild und Ton "deutsch" ausgewählt ist. Bei den Optionen wird nur "Andere (ac3) Dolby Audio" und "Englisch Stereo" angeboten. Ich muss jedesmal "Andere ... " auswählen um die deutsche sprache zu empfangen. Nach Kanalwechsel oder wiedereinschalten ist die Sprache wieder englisch.
Gruß, Peter Rudolph
1624
2
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
104
0
1
4 months ago
199
0
2
Sherlocka
6 years ago
@Angrusti.1956
stimmt. Das ist mit der laufenden Folge von Raumschiff Voyager der Fall. Die Aufzeichnungen von gestern sind noch ok.
Und komischerweise habe ich ebenfalls nun statt "Stereo" nun "Stereo Englisch" in den Einstellungsoptionen während der laufenden Sendung stehen (mit Opt und "Sprache und Ton" aufgerufen), und bekomme nur dann die deutschen Syncronstimmen der Folge, wenn ich manuell auf "Andere (ac0) Dolby Audio" umstelle.
Obwohl bei mir Ebenfalls bei den Grund-Einstelllungen unter "Sprache & Ton" als Tonformat "Stereo" und als Sprache "Deutsch" eingestellt ist.
Ob das der Sender verwurstelt hat, dass er nun auf dem anderen Kanal etwas absendet, was normalerweise auf dem zweiten Kanal läuft? Oder liegt es an der Programmierung der Plattform.
Ich werde darauf aufmerksam machen. Dass ein Teamie mal bei der Fachabteilung nachfrägt.
1
0
Ludwig II
6 years ago
Das scheint zur Zeit ein generelles Problem zu sein.
Selbes Verhalten habe ich eben auch bei Universal festgestellt.
Vllt. kann sich @Sören M. das mal anschauen.
4
28
Load 13 older comments
Sherlocka
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Bei mir geht es wieder. Mit HD wieder automatisch deutschsprachig.
Danke ans Team.
1
Chrizy83
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Habe die gleichen Probleme, nur englisch oder beides in einem^^
Gerade festgestellt unter sd qualli funktioniert alles. Nur in HD spinnt die Tonspur.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Hi in die Runde,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde und die Tonspur nun wieder funktioniert. Ihr habt es hier ja auch schon bestätigt, nur da war ich nicht da.
Einen schönen 2. Advent Euch allen.
Gruß
Sören M.
4
Load 12 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Sören M.
Telekom hilft Team
6 years ago
Vielen Dank ,dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. So soll es auf jeden Fall nicht sein. Ich habe es eben getestet und bei uns ist es genauso.
Danke für den Ping @Ludwig II. Ich vermute, es liegt daran, dass unter den Toneinstellungen kein "Deutsch" verfügbar ist und der Receiver nur darauf filtert. Deutsch ist in dem Fall ja nun "Andere (ac0) Dolby Audio".
Ich gebe es auf jeden Fall weiter
Gruß
Sören M.
2
0
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
6 years ago
Hi in die Runde,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde und die Tonspur nun wieder funktioniert. Ihr habt es hier ja auch schon bestätigt, nur da war ich nicht da.
Einen schönen 2. Advent Euch allen.
Gruß
Sören M.
4
0
stienen
6 years ago
Also ich kann die Sprache nicht ändern, egal was ich auswähle die Sprache bleibt englisch. SCH.... TELEKOM
0
0
stienen
6 years ago
0
1
Angrusti.1956
Answer
from
stienen
6 years ago
Also, es nerft schon. Einmal gehts, dann wieder nicht - was macht die Technik da??? Ich erwarte an der einen Stelle die Einstellung Deutsch oder Originalsprache an der anderen Stelle Dolby oder Stereo. So bin ich das bei anderen Geräten gewohnt (BluRay oder DVD Player)
Gruß, Peter Rudolph
0
Unlogged in user
Answer
from
stienen
Unlogged in user
Ask
from
Angrusti.1956