magenta TV Box one übernimmt meine SKY Senderbuchung nicht vom mediareceiver 401
vor 2 Jahren
Guten Morgen erst mal ein Frohes Neues,ich habe mir die TV Box one fürs Schlafzimmer gebucht. Alle Sender die ich gebucht habe sind vorhanden nach 2 Neustarts ausser Sky da steht ich soll die Sender buchen habe ich ja sie laufen ja auf dem Mediareceiver 401. Wie bekomme ich nun die gebuchten Skysender auf dem one freigeschaltet. Bei Buchung der Box sagte man mir alle Sender werden darauf 1:1 übernommen. Und nun muss ich feststellen ist nicht so. Hat jemand eine Lösung evtl hier von den Mitarbeitern
804
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Thunder99
vor 2 Jahren
Guten Morgen erst mal ein Frohes Neues,ich habe mir die TV Box one fürs Schlafzimmer gebucht. Alle Sender die ich gebucht habe sind vorhanden nach 2 Neustarts ausser Sky da steht ich soll die Sender buchen habe ich ja sie laufen ja auf dem Mediareceiver 401. Wie bekomme ich nun die gebuchten Skysender auf dem one freigeschaltet. Bei Buchung der Box sagte man mir alle Sender werden darauf 1:1 übernommen. Und nun muss ich feststellen ist nicht so. Hat jemand eine Lösung evtl hier von den Mitarbeitern
@feuerdrachin2 Es gibt kein SKY auf der ONE. Da gibt es nur WOW
Wie bekomme ich nun die gebuchten Skysender auf dem one freigeschaltet.
Garnicht
Bei Buchung der Box sagte man mir alle Sender werden darauf 1:1 übernommen
Ja aber nicht auf der One
Und nun muss ich feststellen ist nicht so.
So ist es
Hat jemand eine Lösung evtl hier von den Mitarbeitern
Gibt keine, ausser Sky kündigen und WOW buchen
Oder einen Mediareceiver käuflich erwerben. Oder den MR 201 als Miete bestellen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
ohh nee echt jetzt
ohh nee echt jetzt
Ja leider @feuerdrachin2
Hier mal die Unterschiede
Es gibt Einschränkungen zwischen MediaReceiver 401 ( IPTV ) und MagentaTV ONE bzw Stick ( OTT , App):
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 2 Jahren
Gibt es nicht als Mischung. Gibt es nur als zwei verschiedene Geräte :
Box = MagentaTV Box = auch ein herkömmlicher Media Receiver wie der MR 401 für anschlussabhängiges MagentaTV.
Sky wie Sky-Q erlaubt das nur für anschlussabhängige Media Receiver.
Box kann das demnach auch.
Dagegen
ONE = MagentaTV ONE = Streaminggerät für mobiles MagentaTV
Die kann das nicht, da nicht anschlussabhängiger Media Receiver.
Das kann schon deshalb nicht sein, mal von Sky abgesehen, weil die Senderliste für mobiles MagentaTV von der Senderliste für anschlussabhängiges MagentaTV abweicht.
Es fehlen somit auf der ONE in der Basisliste von vornherein mehr Sender als nur diejenigen für SkyQ, die du schon als fehlend entdeckt hast.
Unterschied sieht man gut auf jener Liste:
alle Sender, die kein APP als Symbol dabei stehen haben, gibt es nicht für mobiles MagentaTV wie auf der ONE. Mobiles MagentaTV nur mit App Symbol.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Basic.pdf
Ich hoffe, du hast deine MR noch nicht zurück geschickt.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @feuerdrachin2
Oder Du holst Dir alternativ die Magenta TV Box Play (Miete oder Kauf), falls Du Probleme mit LAN im Schlafzimmer hast. Auch diese ist mit dem MR401 kompatibel wie der MR201 und hat ein eigenständiges WLAN Modul (funktioniert zusammen mit einem Telekom Mesh Router auch als MESH Gerät).
O.K. sehe gerade in Deinem zweiten Beitrag, das Du dieses bereits getan hast .
Gruß Ralf
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 2 Jahren
Aus einem anderen Thread:
@feuerdrachin2 schrieb (Quelle) : ich habe eben mit dem Kundendienst gesprochen die schicken mir jetzt die TV Box den one nehmen sie retoure zum Glück. Von dem Mediareceiver 401 habe ich noch einen nagelneuen als Ersatz im Schrank stehen zum Glück
ich habe eben mit dem Kundendienst gesprochen die schicken mir jetzt die TV Box den one nehmen sie retoure zum Glück. Von dem Mediareceiver 401 habe ich noch einen nagelneuen als Ersatz im Schrank stehen zum Glück
2
5
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@feuerdrachin2
die sind doch schon längst aus vermietet oder ausverkauft bei der Telekom (wie auch die MR 401).
Oder meintest du den Zweitreceiver
MagentaTV Box Play?
Die könnte es noch geben. Haben keine Festplatte für Aufnahmen, da Zweitreceiver. Sind aber auch als Zweitreceiver kompatibel zu einem MR 401 als Hauptreceiver. 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
feuerdrachin2