Gelöst

mr200 hinter linux firewall IGMPv3 Membership Report / Group 232.0.10.194, new source {87.141.215.251} auf 0Byte/s

vor 8 Jahren

Hallo und gleich Danke fürs Lesen!

Ich habe eine Hausverkabelung, ALLE Endgeräte liegen hinter meinem Linux Rechner, der als Router, Webserver &c funktioniert. Inet Zugang über W724V Typ A, dahinter der Linux Rechner.

Die MR400/MR200 funktionieren einwandfrei, wenn sie direkt mit dem W724V verbunden sind. Das gilt auch, wenn sie über meine Gigabit Switches betrieben werden. Liegen sie hinter dem Linux Rechner, dann drosselt der Media Receiver (s. Anlage) nach 7-8 Sek. die empfangenen Datenpakete, und zwar nach der IGMP Nachricht

"IGMPv3  Membership Report / Group 232.0.10.194, new source ".

An welcher Schraube muss ich drehen?

Bandbreite.mr200.nach.Umschalten.ok.png

1507

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

dein System startet  vermutlich keinen IGMPv3 SSM  kompatiblen IGMPROXY. der ueblichetwrisr verendete ist steinalt und wird nicht mehr gewartet

evtl kannst du stattdessen MCPROXY nutzen 

8

Antwort

von

vor 8 Jahren

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, aber mein Vater ist 80 geworden und da hatte ich einiges um die Ohren.

Super, dass der Tipp geholfen hat

Für alle die in die gleiche Falle laufen:

PIMD implementiert "Protokoll independent Multicast" - die spezifikation ist NICHT kompatibel zu einer DVRMP

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Chapeau! Stefan ist Mister eff-ah-en-tastic!

Nach weiteren Recherchen, u. a. bei Cisco, und einem beschrittenen Holzweg hatte ich den Fehler auf

mcproxy ERROR: failed to get multicast route stats! Error: Cannot assign requested address errno: 99

reduziert.

Der Holzweg war, als Multicast Router pimd einzusetzen. Das brachte ausführlichere Fehlermeldungen, die mich dazu brachten, die firewall  anzupassen. Jetzt läuft mcproxy UND der mr200.

Resümee: Obwohl ich nicht völlig ahnungslos bin, hätte ich ohne Stefans Hinweis auf mcproxy NIE eine Lösung gefunden.

Vielen Dank!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

909

0

3

Gelöst