0900er Nummern geblockt trotz deaktivierter Wahlsperre

Gelöst

Hallo,

 

von meinem Festnetzanschluß (MagentaZuhause M) kann ich keine 0900er Rufnummer erreichen. Es kommt immer die Ansage "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen". Im Telefoniecenter ist die Wahlsperre ausgeschaltet, d.h. 0900er Nummern werden nicht gesperrt. 

 

Gruß

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nur sicherheitshalber erwähnt:

Diese Einstellungen wie Rufsperren sind pro Rufnummer individuell einzurichten/eingerichtet. Also ggf. sicherheitshalber noch einmal überprüfen, ob Du im Telefoniecenter auch wirklich unter der abgehenden Rufnummer nachgeschaut hast ob eine Sperre drin ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @walter.white,

 

vielleicht eine Sperre im Router unter Telefonie gesetzt?

 

Gruß jojo1

Hallo @jojo1

 

danke für den Tipp, aber in den Telefonie-Einstellungen des Routers wird eine solche Sperre gar nicht erst aufgeführt,

 

Gruß

Michael

Hallo @walter.white,

 

manche Telefone bieten auch die Möglichkeit eine Sperre zu setzen,

wenn dies auch nicht zutrifft hilft wohl nur noch eine Störung zu melden.

Vieleicht hängt noch eine Wahlsperre aus einem alten Tarif irgendwo im Systhem.

 

Gruß jojo1

Das Telefon hat ebenfalls keine Sperren-Funktion. Gut möglich, dass das ganze noch von einem alten Tarif her rührt, werde dann mal eine Störung melden

 

danke @jojo1

Hallo @walter.white,

 

wenn es nicht so eilig ist, kannst du auch deine Benutzerdaten in deinem Profil eingeben, falls noch nicht geschehen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

( Daten sind nicht öffentlich einsehbar )

 

Dann kann ein Teamie mal draufschauen.

 

Gruß jojo1

 

Nein, es eilt nicht, die Benutzerdaten habe ich eingegeben,

Gruß
Michael

Nur sicherheitshalber erwähnt:

Diese Einstellungen wie Rufsperren sind pro Rufnummer individuell einzurichten/eingerichtet. Also ggf. sicherheitshalber noch einmal überprüfen, ob Du im Telefoniecenter auch wirklich unter der abgehenden Rufnummer nachgeschaut hast ob eine Sperre drin ist.

Telekom hilft Team
Hallo @walter.white,

da du die Antwort von @muc80337_2 als Lösung markiert hast, nehme ich an, es war tatsächlich auf einer Nummer noch die Sperre im Telefoniecenter gesetzt, richtig?

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. ,

 

ja genau, das war der Fehler.

 

Gruß

Michael

Hallo @walter.white,

dann passt ja jetzt alles. Danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter