175Mbit bestellt, 104 erhalten
vor 5 Jahren
Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490.
Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab, was mich dazu bewog eine neue Fritzbox zu kaufen.
Nun tat eine Fritzbox 7590 mit aktuellem Imagestand ihren Dienst und die mit dem selben Ergebnis. Abbrüche und und die anschliesenden Lernphasen, namen immer mehr zu, zum Schluss alle 2-3 Tage. Ein Blick in die Ausbaukarte, verriet mir, mein Wohnort scheint 250MBit fähig zu sein. Also mal eben den 250'er Anschluss versucht zu bestellen, Ergebnis 175MBit/s , bestellt.
Gestern war der Umschalttermin, ohne Techniker vor Ort. Nun die grosse Enttäuschung:
Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector
DSLAM max liegt bei 204 Mbit/s
Leitungskapazität: 110608 KBit/s
Aktuelle Datenrate 106926 KBit/s
Min Effektiv bei 105412 KBit/s
Ungefähre Länge 463m, Störabstandsmarge Empf+Send : 7db
Leitungsdämpfung empf: 22 dB , send: 21 dB
Für mehr Geld, habe ich nun eine 100'er Anbindung, das ist nicht wirklich zufriedenstellend.
Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, dass muss erst die Zeit zeigen, wie absturzfreudig diese Anbindung letztendlich ist.
Das einzige was sich positiv geändert hat, der Upload liegt nun bei fast 45MBit/s, vorher bei 36MBit/s .....
Eine Bandbreitenmessung über die gleichnamige Domain ergab:
Download: 92 Mbit/s
Upload: 40Mbit/s
Laufzeit 13ms
vGuG Andy
525
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1250
0
4
859
0
9
vor 11 Monaten
248
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@ankn99
PowerLAN ?
Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Kannst Du uns Spektrum, DSL Info Statistik der FB schicken?
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach dem ich jetzt mal alle möglichen Störquellen beseitigt habe, sprich die DSL-Dose ist direkt am Erdkabel im Keller angeschlossen !
Alle anderen Kabel, Steckerverbindung, original AVM, Dose original Telekom.
hier die Benötigten Infos:
vGuG Andy
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der ausführliche Test von Breitbandmessung ...
Irgendwie wird der Test von mal zu Mal schlechter ?!
vGuG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neben dem von @Chill erst mal angesprochenen Spektrum wäre noch das Kabel zwischen APL und TAE wichtig: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
0
vor 5 Jahren
Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490. Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab,
Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490.
Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab,
Bei der Beschreibung scheint da irgendwas nicht zu stimmen, daher würde mich wie @Chill erst mal Spektrum/DSL-Info/Statistik interessieren.
Aber wenn die von der Fritzbox angegebene Leitungslänge in etwa hinnkommt, dann wird kaum eine höhere Geschwindigkeit möglich sein.
0
vor 5 Jahren
Hallo @ankn99,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich möchte mir den Anschluss mal genauer anschauen. Damit ich mir einen genaueren Überblick verschaffen kann, bitte ich dich deine Kundennummer und/ - oder Telefonnummer in deinem Profil zu hinterlegen.
Gib mir anschließend kurz Bescheid so fern die Daten hinterlegt sind.
Beste Grüße
Tabea L.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
ich habe mein Profil aufgearbeitet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von