2,4 GHz geht nicht
vor 9 Monaten
Hallo ich habe folgendes Problem, unsere Smart home Geräte können alle nur um 2,4 ghz hinzugefügt werden.
Allerdings wird dieses wlan mor partout nicht angezeigt.
Ich habe schon versucht die Kanäle usw zu ändern. Sichtbar ist es auch. Verschiedene Namen der WLAN.. Es wird einfach nirgendwo angezeigt.
Was kann es denn noch sein?
Den Router haben wir erst seit knapp einem Jahr.. Ist so nen Hybrid Dingen. Mit simkarte & DSL..
357
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
880
0
5
vor einem Jahr
141
0
1
vor 4 Jahren
448
0
3
vor 3 Jahren
272
0
1
vor 2 Jahren
161
0
2
vor 9 Monaten
Die genaue Bezeichnung des „Hybrid Dingen“ wäre schon hilfreich. Wahrscheinlich ist WLAN-Dingen defekt.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Speedport Pro Plus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Grüße @Sushi.sg62
Stelle die Verschlüsselung mal auf WPA2.
10
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wenn ich bei den MAC Adressen schaue hat diese frequenz nicht mal eine zugewiesen
Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Kein Gerät nutzt die 2,4Ghz?
Habt ihr die Smarthome-Geräte ganz frisch? Und seid ihr mit den anderen Geräten immer mit dem 5Ghz-Band verbunden?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @Sushi.sg62, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe hast du bereits passende Fragen & Antworten erhalten, ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder.
Trage doch direkt deine Profildaten ein, dann können wir beide gemeinsam nach der Ursache schauen.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Ferdi A. Doch haben die frequenz immer für die Geräte wie Kamera usw benutzt.
Und irgendwann fing an alles nicht mehr richtig zu funktionieren und wenn ich die Geräte neu einrichten möchte, zeigt er mir das WLAN nicht an. Und mit dem 5ghz wlan kann ich die Geräte nicht einrichten.
Nein die haben wir schon über ein Jahr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Sushi.sg62
Ist das Wlan 2,4 auch eingeschaltet?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja. Ist eingeschaltet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Sushi.sg62 Erstens beim Antworten gerne mal mit @ den Namen ansprechen um den es geht.
SSIDs und Verschlüsselungsparameter kann man leicht auf der Routerseite ablesen. Mir scheint nicht, dass Ihr da schon mal gesucht habt...
0
vor 9 Monaten
Hallo @Sushi.sg62 ,
haben Sie dem 2.4 GHz und dem 5 GHz WLAN verschiedene Namen gegeben - zumindest mal zum Testen?
Wenn Sie dann ein Smartphone nehmen, wird Ihnen das 2.4 GHz WLAN angezeigt?
Könnten Sie bitte mal die Statusseite des Routermenus hier einstellen?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Coole Katze hallo. Ja verschiedene Namen haben sie.
Aber keines unserer Geräte sieht das 2,4 ghz Wlan.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Coole Katze
Screenshot_20240822_174259_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240822_174312_Samsung Internet.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Sushi.sg62
nimm mal bitte statt WPA2 / WPA3 nur "WPA2" speichern und danach am besten mal Router neu starten 👍
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Waage1969 das habe ich schon ausprobiert. Allerdings nicht den Router neu gestartet danach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von