2,4 GHz geht nicht

vor 9 Monaten

Hallo ich habe folgendes Problem, unsere Smart home Geräte können alle nur um 2,4 ghz hinzugefügt werden. 

 

Allerdings wird dieses wlan mor partout nicht angezeigt. 

Ich habe schon versucht die Kanäle usw zu ändern. Sichtbar ist es auch. Verschiedene Namen der WLAN.. Es wird einfach nirgendwo angezeigt. 

 

Was kann es denn noch sein? 

Den Router haben wir erst seit knapp einem Jahr.. Ist so nen Hybrid Dingen. Mit simkarte & DSL..  

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    • vor 9 Monaten

      @Sushi.sg62  schrieb:
      Ist so nen Hybrid Dingen.

      Die genaue Bezeichnung des „Hybrid Dingen“ wäre schon hilfreich. Wahrscheinlich  ist WLAN-Dingen defekt.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Speedport Pro Plus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Grüße @Sushi.sg62 

      Stelle die Verschlüsselung mal auf WPA2.

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Sushi.sg62

      Wenn ich bei den MAC Adressen schaue hat diese frequenz nicht mal eine zugewiesen

      Wenn ich bei den MAC Adressen schaue hat diese frequenz nicht mal eine zugewiesen
      Sushi.sg62
      Wenn ich bei den MAC Adressen schaue hat diese frequenz nicht mal eine zugewiesen

      Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Kein Gerät nutzt die 2,4Ghz?

       

      Habt ihr die Smarthome-Geräte ganz frisch? Und seid ihr mit den anderen Geräten immer mit dem 5Ghz-Band verbunden?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Sushi.sg62, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. 


      Wie ich sehe hast du bereits passende Fragen & Antworten erhalten, ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder. 

       

      Trage doch direkt deine Profildaten ein, dann können wir beide gemeinsam nach der Ursache schauen. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Ferdi A. Doch haben die frequenz immer für die Geräte wie Kamera usw benutzt. 

       

      Und irgendwann fing an alles nicht mehr richtig zu funktionieren und wenn ich die Geräte neu einrichten möchte, zeigt er mir das WLAN nicht an. Und mit dem 5ghz wlan kann ich die Geräte nicht einrichten. 

       

      Nein die haben wir schon über ein Jahr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Sushi.sg62 
      Ist das Wlan 2,4 auch eingeschaltet?

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja. Ist eingeschaltet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Sushi.sg62 Erstens beim Antworten gerne mal mit @ den Namen ansprechen um den es geht.

      SSIDs und Verschlüsselungsparameter kann man leicht auf der Routerseite ablesen. Mir scheint nicht, dass Ihr da schon mal gesucht habt...

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Sushi.sg62 ,

      haben Sie dem 2.4 GHz und dem 5 GHz WLAN verschiedene Namen gegeben - zumindest mal zum Testen?

      Wenn Sie dann ein Smartphone nehmen, wird Ihnen das 2.4 GHz WLAN angezeigt?

      Könnten Sie bitte mal die Statusseite des Routermenus hier einstellen?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Coole Katze hallo. Ja verschiedene Namen haben sie. 

      Aber keines unserer Geräte sieht das 2,4 ghz Wlan.  

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Screenshot_20240822_174259_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20240822_174312_Samsung Internet.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Sushi.sg62 
      nimm mal bitte statt WPA2 / WPA3 nur "WPA2" speichern und danach am besten mal Router neu starten 👍
      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Waage1969  das habe ich schon ausprobiert. Allerdings nicht den Router neu gestartet danach. 

      Uneingeloggter Nutzer

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