20% Vorteil als Business Kunde weg

vor 11 Monaten

Seit Umstellen auf Glasfaser ist der 20% Preisvorteil über einen Rahmenvertrag plötzlich verschwunden.

Anm:

Rechnungen im Anhang entfernt (Marcel2605)

246

10

• vor 11 Monaten

Hallo @DifusStratege 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

Bitte beachte in Zukunft auf deine Daten. Dies ist ein weltweit öffentliches forum.

Die Rechnungen habe ich entfernt.

0

• vor 11 Monaten

Du hast gerade komplett alle deine Daten veröffentlich, ich hab sie zu deinem Schutz mal gelöscht.

Was ich nicht ganz verstehe:
      In deiner Rechnung kenne ich nix von 20% erkennen und es war auch ein MagentaZuhause-Tarif, also kein Geschäftskundentarif.

Was ich auf die Schnelle vor dem Löschen gesehen habe war der MagentaEins-BusinessVorteil, das ist aber was anderes und hat ja nix mit 20% Rabatt zu tun.

Wo war denn der Rabatt bisher? Auf dem Festnetzanteil in Form eines BCA oder im Rahmenvertrag vom Mobilfunkvertrag?

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

CobraCane

Du hast gerade komplett alle deine Daten veröffentlich, ich hab sie zu deinem Schutz mal gelöscht.

CobraCane

Doppelt hält besser 😅

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

@Marcel2605 

Haben wir wohl beide gleichzeitig entfernt. Verschoben hätte ich es aber noch nicht an deiner Stelle, in der Rechnung ging es um MagentaZuhause, also nix GK

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

CobraCane

@Marcel2605 Haben wir wohl beide gleichzeitig entfernt. Verschoben hätte ich es aber noch nicht an deiner Stelle, in der Rechnung ging es um MagentaZuhause, also nix GK

@Marcel2605 

Haben wir wohl beide gleichzeitig entfernt. Verschoben hätte ich es aber noch nicht an deiner Stelle, in der Rechnung ging es um MagentaZuhause, also nix GK

CobraCane

@Marcel2605 

Ok.

Hatte da nicht weiter geschaut.

Können ja dann zurück verschieben

Wenn es klar ist

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Also ich habe seit Jahren einen GK-Tarif mit 20% Vorteil. Seit Umstellung auf Glasfaser ist dieser Vorteil scheinbar weggefallen. Vorteil ging über DBwV.

0

• vor 11 Monaten

Dann schreib doch mal was es für ein GK-Tarif war.

Ein MagentaZuhause-Tarif (so wie es in deiner Rechnung stand) kann es ja nicht gewesen sein. Das ist ein Privatkundentarif.

2

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @DifusStratege,

es geht ja um den Rabatt, den du anscheinend bei deinem alten Festnetztarif -über deinen Arbeitgeber erhalten hast. Dadurch war tatsächlich die Grundgebühr geringer als "normale" Festnetzkunden mit einem Magenta Zuhause Tarif.

Nun wurdest du umgestellt von DSL auf Glasfaser. 

WIE wurde der Auftrag eingeleitet?

Ist das wirklich auch über "das Portal" von deinem Arbeitgeber gemacht?

Wenn ja, dann ran an das Portal und nachhaken! Dann müsste ggf. sogar der Auftrag storniert werden und NEU über das Portal eingerichtet werden. Im Nachhinein lässt sich so ein Grundpreisrabatt nicht mehr von uns nachpflegen. Die Bestellung muss über diesen weg vom Portal an uns eingereicht werden.

Wenn nicht, dann stimmt der Preis über uns direkt.

Liebe Grüße 

Anna Lena L.

Antwort

von

vor 11 Monaten

IMG_6380.png

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

@DifusStratege 

Wenn das ein Auszug aus Cooperate Benefit sein soll dann wie von @Anna Lena L.  beschrieben vorgehen.

Oder was willst du uns mit dem Screenshot sagen? Da steht ja im Prinzip auch Nix von 20% sondern „nur“ von 15%

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von