Gelöst

24 Stunden Zwangstrennung nun auch am IP-Anschluss?

vor 10 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.

 

Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.

 

Liebe Grüße

 

Peter

52495

224

    • vor 10 Jahren

      Ist sichergestellt, dass diese Zwangstrennung bei Dir nicht wie bei mir vom Router veranlasst wird?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, das ist sichergestellt. Ich habe das in der vergangenen Woche extra auch ausprobiert. Im Fall der Trennung durch den Router kommt vorher auch eine Meldung im Sinne "Trennung um Zwangstrennung durch den Anbieter vorwegzunehmen" (so ungefähr).

       

      Außerdem lief der Router ja vorher viele Wochen ohne diese Auffälligkeit durch und ich hatte auch nichts umkonfiguriert o. ä.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Bei mir (AllIP VDSL 50 in Hamburg St. Georg) steht die Verbindung seit 5 Wochen ohne Trennung.

      0

    • vor 10 Jahren

      Haben seit 2 Tagen einen IP Anschluss am Speedport 724 A.

       

      Nach genau 1 Tag 15 Minuten erfolgte immer die Trennung.

       

      Eine Uhrzeit zur Zwangstrennung kann man ja leider nicht einstellen....

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      selbes Problem bei mir. Bin mittlerweile mehr als angesäuert. Das sind für mich nun seit 8 Tagen jeden Tag 2 Stunden Arbeit die ich investieren muss. Das sind bisher 16 Stunden die ich normal nicht hätte investieren müssen.

      0

    • vor 10 Jahren

      Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, weil ich wegen OCHs öfters manuell nen Reconnect gemacht hatte .

       

      Aber hier (Annex-J/8J2A) ist es das selbe Problem, allerdings nach 24 Stunden und 17 Minuten :

       

      2014-12-20 05:15:29	PPP	Error	ppp1
      2014-12-20 05:15:29	PPP	Error	ppp1 User request
      2014-12-20 05:15:26	PPP	Warning	ppp1 LCP down
      2014-12-20 05:15:26	PPP	Error	ppp1 LCP down
      2014-12-19 04:58:13	PPP	Error	ppp1
      2014-12-19 04:58:13	PPP	Error	ppp1 User request
      2014-12-19 04:58:10	PPP	Warning	ppp1 LCP down
      2014-12-19 04:58:10	PPP	Error	ppp1 LCP down

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Ich habe auch genau dasselbe Problem. Nach 24h + 15min wird getrennt.

      Ist eine Telekom-Problem, das es jetzt doch schon einige User betrifft!

      Bitte um Abhilfe!

      0

    • vor 10 Jahren

      Hier bei mir das gleiche Problem am All-IP Anschluss !!
      Zwangstrennung von seitens der Telekom nach 24h+17min

      Breitband-PoP: BERR22-se800-B226Exxxxxxxxx

       

      Wurde die Zwangstrennung wieder eingeführt ??


      Mario

      0

    • vor 10 Jahren

      Am 17.12.2014 wurde mein Anschluss von Entertain Sat IP DSL auf Magenta Zuhause M Entertain Premium umgestellt.
      Seit diesem Zeitpunkt wird auch bei mir alle 24h 16min die Internet Verbindung zwangsgetrennt und danach eine neue IP zugewiesen.

      Ich bin mit dem Breitband-PoP FFMA23-a1 verbunden und mich stört diese  tägliche Zwangstrennung natürlich sehr, weil dadurch natürlich die IP-Telefonie und Entertain unterbrochen wird.

      Eine Störungsmeldung habe ich gerade online rausgeschickt, und bin auf die Antwort sehr gespannt.

       

      214

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      habe dasselbe Problem hier. Jede 24h +15 Minuten wird meine All-IP Vernindung getrennt und neu aufgebaut. Habe das Problem seit einem Reconnect am 19.12.14.

       

      Ich nutze eine FB 7390 mit OS 6.20, also keinen Speedport und habe natürlich die automatische Zwangstrennung im Router ausgeschaltet.

       

      (Die Trennung heute um 10:46 habe ich manuell durchgeführt)

       

      Unbenannt.PNG

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das Thema wird übrigens auch hier (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=144520) diskutiert.

       

      Wie sieht's denn aus liebe Telekom? Wie wäre es denn mal mit einer (ersten) Aussage zum Thema? Klar sind wir aktuell in der "staden Zeit", aber das ist schon sehr viel Stille. Ich würde mich ja schon über ein "Hey, wir schauen uns das nach den Feiertagen an!" freuen.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Meine FritzBox ist eit dem 17.12 online-und da erfolgte die Trennung auch nur wegen Firmware Update auf 6.23. Also keine allgemeine Trennung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      So... auch bei mir klappt's jetzt wieder ohne Zwangstrennung. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen