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19.12.2014 14:16
Liebes Telekom-Team,
seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.
Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.
Liebe Grüße
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So... auch bei mir klappt's jetzt wieder ohne Zwangstrennung. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung!
08.01.2015 20:02
Der Artikel auf golem ist schlecht recherchiert und enthält Unwahrheiten/Quatsch.
Die Zwangstrennung bezieht sich auf die PPP-Verbindung, also die Internet-Verbindung.
Dass nur VoIP-Verbindungen getrennt werden sollen, ist doch völliger Unsinn.
Der Router zuhause bekommt eine neue öffentliche IP-Adresse beim Wiederaufbau der PPP-Verbindung zugewiesen.
08.01.2015 20:13
Golem ist wohl auch nicht mehr was es mal war.
09.01.2015 09:01
08:55 Uhr und wieder "pünktlich" die Verbindungstrennung durch die Telekom. Soviel zu Ankündigungen wie "... könnte bereits in wenigen Stunden greifen."
09.01.2015 09:13 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 09:14 durch den Autor
@PeterFleischer schrieb:
Soviel zu Ankündigungen wie "... könnte bereits in wenigen Stunden greifen."
Ich habe mal in der Schule gelernt, dass "könnte" der Konjunktiv ist, ;-).
SCNR und Gruß, Ulrich
09.01.2015 10:22
Ich bin ja immer so direkt, deshalb versuche es ich mal anders zu formulieren (aber in genau dem Sinne, wie die Telekom tickt und geführt wird):
Ich wünsche der Telekom für die Zukunft alles nur erdenklich Gute, insbesondere auch Erfolg.
Wenn ich nur eine vernünftige Alternative hätte ...
09.01.2015 10:24
Wegen dem "Problem" mit der Trennung suchts du nach Alternativen zur Telekom ??
Dann viel Glück !!!!!! MAch du ruhig mal deine Erfahrungen...
09.01.2015 10:25
09.01.2015 10:38
Moin,
Seit 5.1.15 (Neukunde) habe ich VDSL 50 und genau das selbe Problem mit der 24 St + 15 Min Trennung,
Nun habe ich der FB mal gesagt sie solle die Trennung(Provider Zwangstrennung) mal auf 3-4 Uhr legen.
Also wo sie ertmal nicht stört. Das war Heute Nacht. Mal schauen ob es nun Zusätzlich die um 22:50 Heuteabend geben wird.
Ich habe mich erst eben Hier angemeldet, habe also die 33 Seiten noch nicht durchgelesen.
Ist das so Normal???
Bei uns wird die Telefonie kurz unterbrochen.
Danke Gruß
KingRalph
09.01.2015 10:39
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Zuallererst sollte sich die Telekom mal um eine einheitliche Kommunikation kümmern, wie kann es sein, dass so ein Schlauberger in dem Golem Artikel so einen Müll erzählen darf?
Ich denke, dass ist weniger der (un)einheitlichen Kommunikation als der technischen Kompetenz mancher technischen Redakteure geschuldet. Ich gehe davon aus, dass Golem und Heise die gleichen Informationen erhalten haben.
Wobei: die (transparente) Kommunikation bei technischen Problemen im eigenen Bereich lässt bei der Telekom immer noch zu wünschen übrig. Hier musste ja erst @Matthias Bo. selbst betroffen sein, bis irgendeine Art von Reaktion erfolgte.
Gruß Ulrich
09.01.2015 10:39 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 10:41 durch den Autor
@TrishiBeller:
Du Glücklicher, der nur nur ein Problem mit der Telekom hast. Mir geht es da anders.
@bb123:
Ist schon der Hammer, dass ein Telekom-Pressesprecher nicht mal einfachstes technisches Basiswissen über das aktuelle Paradeprodukt im Festnetzbereich besitzt. Noch schlimmer ist, dass der golem-Redakteur kein bisschen schlauer ist.
Na immerhin ist die Telekom ja momentan scheinbar stark bemüht ...
09.01.2015 10:42
@spi schrieb:
Ist schon der Hammer, dass ein Telekom-Pressesprecher nicht mal einfachstes technisches Basiswissen über das aktuelle Paradeprodukt im Festnetzbereich besitzt.
Hast Du irgendwo die Quelle für den Original-Text des Pressesprechers oder woher kommt Deine Aussage?
Gruß Ulrich
09.01.2015 10:49
Welches Interesse hätte ein technischer Redakteur und welcher Teufel würde ihn reiten, darauf hinzuweisen, dass die Zwangstrennung nur VoIP betreffen würde?
Ne ehrlich, der Mist ist auf einem anderen Haufen gewachsen ...
Das ist der hoffnungslose Versuch der Schadensbegrenzung eines (T-)Ahnungslosen und/oder Überforderten.
09.01.2015 10:51 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 10:55 durch den Autor
Hallo zusammen,
so gespannt wie alle hier im Forum sind, werden wir es schnell mitbekommen, wann die Maßnahme greift und ob sie dauerhaft wirksam ist.
Vom Hintergrund her würde ich davon ausgehen, dass wir den Effekt frühestens morgen sehen können oder bei Trennungen spät heute Abend: Meine Vermutung ist nämlich, dass die neue Gültigkeit der Verbindung nur für neu erstellte IP-Sitzungen gilt.
Somit könnte die Trennung bei @PeterFleischer heute die letzte nach altem Muster gewesen sein.
So zumindest die Hoffnung.
Gestern Abend hab ich nicht aufgepasst und dann hats mir die VPN-Sitzung (HomeOffice) so richtig zerlegt, dass ich nicht mehr weiterarbeiten konnte.
Nach 10 Minuten war dann wohl die alte Sitzung verworfen und der VPN-Server hat eine geänderte IP-Adresse aktzeptiert.
Wenn die Trennung noch öfters vorkommt, werde ich mir eine Erinnerung in Outlook setzen, damit ich rechtzeitig trenne, um danach den VPN-Tunnel wieder zu starten.
09.01.2015 10:57
@spi schrieb:
Welches Interesse hätte ein technischer Redakteur und welcher Teufel würde ihn reiten, darauf hinzuweisen, dass die Zwangstrennung nur VoIP betreffen würde?
Der technische Redakteur hat aus All-IP halt VoIP gemacht, so einfach, wieso hat dann Heise anders berichtet.
Ich gehe davon aus, dass ein Pressesprecher der Telekom richtig gebrieft wird.
Aber solange wir keinen Original-Pressetext kennen, ist es müßig, darüber zu spekulieren.
Gruß Ulrich
09.01.2015 11:04 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 11:06 durch den Autor
Ich habe keine Probleme mit der Telekom-und getrennt werde ich auch nicht...
09.01.2015 11:16
Bei mir ist das Problem gelöst.
Letzte Nacht gab es keine Zwangstrennung mehr. In der Nacht davor gab es PPPOE Fehler 25 Minuten lang bis ca. 4 Uhr.
09.01.2015 12:21 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 12:22 durch den Autor
Bei mir ist das Problem scheinbar gelöst.Die Trennung wäre eigentlich um ca.12Uhr gewesen .
Das ist der letzte Log in der 7490
08.01.15 11:59:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:57...............
08.01.15 11:44:52 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:57:fc.............
08.01.15 11:44:52 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
08.01.15 11:44:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.2.........
Breitband-PoP: HMBA34-a1
08.01.15 11:44:41 Internetverbindung wurde getrennt.
08.01.15 11:23:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79........
Breitband-PoP: HMBA34-a1
08.01.15 11:23:28 Internetverbindung wurde getrennt.
08.01.15 11:23:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.01.2015 12:24 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 12:26 durch den Autor
Das hört sich ja gut an, dann werden die übrigen Betroffenen in max. 24 Stunden auch von der Zwangstrennung befreit sein.
Gruß Ulrich
09.01.2015 13:26
Auch hier hat heise.de de nicht richtig recherchiert. Ich hänge an einem 11.5.3 Infineon DSLAM und bin von der Zwangstrennung nicht betroffen.
Gruß
Dietmar
09.01.2015 13:54
Hier ist die Information bei Heise tatsächlich unglücklich, da der DSLAM für die Trennung gar nicht verantwortlich sein kann, da er die IP-Sitzungen nur durchreicht. Es muss tiefer im Netz liegen.
Mal sehen, ich bin heute Abend um ca. 19 Uhr wieder dran ...
09.01.2015 14:43
Also "mein" Outdoor-DSLAM ist von Broadcom in einem Ausbaugebiet.
Ich werde heute Abend mal meine FB neu booten und dann mal schauen, wieder getrennt wird.
09.01.2015 16:33
Also ich wurde gerade um 16 Uhr noch was wieder getrennt (nach 24 Stunden 15 Minuten) habe mal die Fritz!Box durchgestartet ... morgen um diese Zeit weiss ich mehr.
09.01.2015 17:19
09.01.2015 18:02
Und wieder eine Trennung... Traurige Technik,,,
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