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19.12.2014 14:16
Liebes Telekom-Team,
seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.
Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.
Liebe Grüße
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So... auch bei mir klappt's jetzt wieder ohne Zwangstrennung. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung!
28.12.2014 12:18 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 12:20 durch den Autor
Leute mit einer Fritzbox haben mit einer Zwangstrennung nach 24 h und 15 (oder 16, 17, ...) Minuten nicht wirklich ein Problem - wenn sie sich der Situation bewusst sind. Die legen eine box-veranlasste Zwangstrennung einfach in die Zeit zwischen 3 Uhr und 4 Uhr morgens und sind die telekom-seitige Zwangstrennung los.
Leute mit einem Speedport haben aber ein Problem, weil die keine Möglichkeit haben, von der Box eine nächtliche Trennung veranlassen zu können. Bei denen tritt dann nach wenigen Tagen die Trennung tagsüber auf und schiebt sich von Tag zu Tag weiter durch den Tag bis in den Abend hin durch.
Wobei man auch sehen muss, dass es den meisten Leuten vermutlich egal sein wird, wenn sie wegen der telekomseitigen Zwangstrennung mal eine Minute lang nicht erreichbar sind bzw. wenn sie noch einmal wählen müssen, weil der erste Verbindungsaufbau nicht erfolgreich war.
28.12.2014 12:55
28.12.2014 12:58
28.12.2014 13:10 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 13:13 durch den Autor
Bekannte haben auch eine 7270(V3) genau das selbe am Annex J Anschluss (ADSL2+) es hat also nichts mit der Box zu tun liegt wohl eindeutig bei der Telekom der Fehler.
Das schlimme ist dabei das wenn man eine Störung aufgibt man noch als Blöd verkauft wird und die nichts davon wissen wollen.
28.12.2014 16:05
DIe 7270 V2 und V3 haben aber schon IPv6 als Protokoll und wurden länger mit Firmware Updates erhalten als die V1. Deswegen hab ich jetzt mal den Feldversuch heute gestartet, aufgefallen ist es mir erst wirklich als ich die 7490 in Betrieb hatte, davor hatte ich mit der 7270 locker 30 Tage und länger eine Konstante Leitung
29.12.2014 00:33
29.12.2014 00:56
29.12.2014 11:35
Hallo,
bei mir auch seit 27.12.
Aber nicht nur alle 24h zt. nach 6-8h.
28.12.14 | 22:50:47 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.217.x.x, DNS-Server: xx7.0.43.x5 un... |
28.12.14 | 22:49:44 | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. |
29.12.2014 17:27
29.12.2014 19:23
Habe auch selbiges Problem.
29.12.2014 19:40
29.12.2014 19:53 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 19:54 durch den Autor
@Piwi schrieb:
@Hallo @muc80337_2,
bei dir ist weiterhin keine Zwangstrennung aufgetreten, oder hast du schon auf eigene Trennung eingestellt?
Bei mir am MUNA73-ths habe ich jetzt wieder die eigene Zwangstrennung aktiviert, nachdem ich ein paar Tage lang die eigene Zwangstrennung in der Fritzbox 7490 deaktiviert hatte. In diesen paar Tagen gab es telekomseitig keine Zwangstrennung.
Der Vollständigkeit halber: an meinem C&S Comfort VDSL-Anschluss habe ich IPv4/IPv6.
29.12.2014 20:07
30.12.2014 03:23
@Piwi : Ja um 11:29 Uhr wurde die Verbindung auch mit der 7270 v1 gekappt. Daher habe ich dann wieder die 7490 drangehängt
30.12.2014 06:01
@Piwi schrieb:
Hast du am CSC einen All-IP?
Mit MUNA73-ths hängst du m. E. nicht in der neuen Plattform.
(offtopic): Möchtest / Brauchst du jeden Tag ne neue IP-Adresse, oder warum lässt du eine Trennung gewollt von der FB durchführen.
Ich habe seit Januar 2012 einen CSC All-IP und seit kürzlich über das Spielchen mit Inklusivnutzer anlegen und IPv6-Sperre entfernen auch IPv6.
Ich will aus Anonymitätsgründen jeden Tag eine neue IP-Adresse.
30.12.2014 10:25 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 10:27 durch den Autor
Auch wenn es vermutlich immer noch keine Lösung zu dem Problem gibt, ich hätte hier gerne eine Rückmeldung vom Support. Bis wann können betroffene Kunden mit einer Lösung rechnen?
30.12.2014 12:59
Ruf doch mal die Störungsstelle an die erzählen dir schon was, sind sehr einfallsreich :smileywink:
30.12.2014 13:42 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 13:43 durch den Autor
@DJTOMCAT schrieb:
DIe 7270 V2 und V3 haben aber schon IPv6 als Protokoll
Da es aber nur eine PPPoE Verbindung gibt, die beide Protokolle kapselt hat es damit eher nichts zu tun, ich denke auch in die Richtung neuere BRAS.
Es wäre jetzt mal echt nett, wenn sich ein Team Mitglied dazu mal äussern könnte.
30.12.2014 13:53
@Cas-64 schrieb:Ruf doch mal die Störungsstelle an die erzählen dir schon was, sind sehr einfallsreich :smileywink:
Von denen habe ich mir bereits einen Bären aufbinden lassen. :smileywink: Sogar die von mir gemeldete Störung wurde einfach mit dem Hinweis "Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!" abgeschlossen, worüber ich offen gesagt sogar recht erbost bin.
30.12.2014 14:01 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 14:04 durch den Autor
30.12.2014 19:22
30.12.2014 21:12
Da bin ich ja mal gespannt.
31.12.2014 09:34 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 09:49 durch den Autor
Schade das nach 72 Beiträgen sich nicht mal jemand vom Team dazu äussert oder mal der Sache nachgeht. Man sollte wohl mal an die Geschäftsleitung schreiben das die sich mal äussern möchten ,alle anderen haben ja scheinbar kein Plan was da los ist.
31.12.2014 09:50 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 09:52 durch den Autor
@Cas-64 schrieb:
Schade das nach 72 Beiträgen sich nicht mal jemand vom Team dazu äussert oder mal der Sache nachgeht.
Doch, die Recherche läuft schon (nach 34 Beiträgen), aber während der Feiertage und dem Jahreswechsel sind die Abteilungen der Telekom wie überall auch schwach besetzt. Oder schreibst Du gerade von Deinem Arbeitsplatz aus, ;-), was sagt denn Dein Chef dazu, ;-)?
Gruß Ulrich
31.12.2014 09:56
Mein Chef sagt garnichts dazu da er von sowas keine Ahnung hat. :smileywink: Und ich habe ab heute Urlaub . :smileyhappy:
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.
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