Gelöst

500k leitung glasfaser und nur 100k kommen an

vor 4 Jahren

Hi, ich habe am 19.04 eine Tarifänderung beantragt von Magenta Zuhause L zu Magenta Zuhause XXL also 100k auf 500k 

Am 26.04 sollte die neue Leitung freigeschaltet werden (bis 21 Uhr). Nach mehreren Messungen kamen mit LAN nur 90k-100k an also habe ich den Support via Lice-Chat kontaktiert und dieser zeigte mir seine Ergebnisse. Bei ihm kamen im DL 530k an. Nach verschieden Versuchen das Problem zu beheben hat nichts geklappt und naja, dass wars.... 

Einen Techniker kann wohl nicht geschickt werden da bei ihm angezeigt wird, dass alles läuft. Der Router ist ein Speedport Samrt 3, die Kabel sind natürlich alle richtig drin und mein Upload ist übrigens meist etwas über dem DL ... ka wie das geht. Also Freunde, was soll ich nun machen?  Die Telekom kann doch nicht jetzt einfach den Kunden im Stich lassen...

 

2602

25

    • vor 4 Jahren

      Hallo @eduardja , welchen Server nutzt du zum speedtest? Viele Server im Internet haben nur eine Ausgangsleistung von 100 k pro User um den Traffic im Zaum zu halten weil. Nutze doch mal einen anderen Server für den speedtest. Alternativ eine andere Webseite für den Test benutzen. 

      20

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja vielen Dank, es liegt an der Switch ...omg, dass ich das nicht gemerkt habe.

      Eben über das WLAN versucht und da komme ich auf 250k 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke dir, hat sich geklärt. Liegt eindeutig an der Switch, eben auf die schnelle übers WLAN versucht und da kommen schon 250k an.

      Danke für deine Zeit ^^

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay Fröhlich 

      Dann Tausch auch gleich mal dein wlan aus 😂. Spaß. Aber gibt tatsächlich besseres wlan als 250 wenn Bedarf ist. Weil die 250 teilt man sich mit allen Teilnehmern. 

      Aber freut mich das du das Problem ausfindig machen konntest Fröhlich 

      die du der werden ja recht alt. Und daher denkt man an neue Geräte ja gar nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @eduardja 

       

      wie synchronisiert der Router?

      0

    • vor 4 Jahren

      wenn über LAN um die 100mbit ankommen, dann ist das Kabel falsch gepatched, die Netzwerkarte nicht gigabit fähig oder der LAN-Port falsch konfiguriert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      eduardja

      Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde. Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).

      Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de 

      Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde.

      Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).

      eduardja

      Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de 

      Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde.

      Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).


      Schau mal auf das Switch . 
      eventuell kann das nur 100 Mbit und kein Gigabit Fröhlich 

      dann liegt es am Switch. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke dir, hat sich geklärt. Liegt eindeutig an der Switch, eben auf die schnelle übers WLAN versucht und da kommen schon 250k an.

      Danke für deine Zeit ^^

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen