Gelöst
6 MBit/s im Magenta M Tarif
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich besitze den Magenta M-Tarif mit maximal 50MBit/s. Ebenso den Speedport W925V, also einen auch angemessenen Router. Nun habe ich einen Speedtest durchgeführt, der auch die angegebenen 50MBit/s ausspuckt. Nur leider geschehen alle Downloads am PC mit maximal 6MBit/s. Meine Frage nun, ob ich etwas machen kann, um die Downloadgeschwindigkeit dauerhaft zu erhöhen, oder ob ich das nun so hinnehmen muss? Denn dann würde mir der M-Tarif ja nun nicht wirklich viel bringen, dann könnte man auch den S-Tarif buchen.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!
750
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1441
0
5
647
0
5
499
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Paul,
wie hast du den Speedtest gemacht?
Über www.speedtest.net zum Beispiel? Mit WLAN oder LAN?
Es waren aber nicht 6 MB/s, das wären nämlich 48 Mbit/s und damit ganz richtig.
Mit welcher Bandbreite synchronisiert der Router?
Kannst du im Routermenü unter speedport.ip mal nachsehen?
Grüße
Piwi
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe den Test über mehrere Seiten gemacht, auch über die von dir aufgeführte.
Der Router müsste mit voller Bandbreite synchronisiern. Nachschauen kann ich das leider gerade nicht, da ich leider außer Haus bin. Das wäre frühestens morgen Nachmittag möglich.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
@PaulR99 leider hängt der Sever hinterher, wennst magst schick mir eine PN gib akwbergen im feld "an" ein!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@PaulR99: Wie ist denn der PC mit dem Speedport verbunden?
Bitte klicke unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns die Daten, die unter Internet aufgeführt sind.
Gruß Ulrich
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
@PaulR99 Wenn Du magst schau ich ir die Leitung und den Datendurchsatz zum Router an
Gru? andi
schau mal in Deine PN , Briefkasten oben rechts
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das wäre wohlmöglich ganz hilfreich 😊
Ich finde in meinen PN's noch nichts 😕
Antwort
von
vor 7 Jahren
@PaulR99 Brief oben rechts, ich finde Dich noch nicht also schreib mich an. Dann kann ich anteorten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich denke, die ausschlaggebende Antwort haben Sie hier von vielen Usern bereits erhalten.
Haben Sie das noch einmal überprüft?
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von