APL Anschluss in Haus nicht gefunden

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

Heute war nun ein Techniker im Haus, der unser Internet freischalten sollte. Leider konnte weder er noch wir den dafür anscheinend benötigten APL Kasten finden. Nach ewigem hin und her hat er uns dann verlassen und den Termin auf morgen verlegt. 

Doch auch morgen wird keiner wissen wo dieser Kasten zu finden ist. Wir können schließlich nicht alle Keller unserer Nachbarschaft durchsuchen, dafür werden Schlüssel und Berechtigungen benötigt.

 

nun haben wir uns bei den anderen Mietern im Haus erkundigt die anscheinend bei der Telekom unter Vertrag sind. Diese meinten die Techniker haben sich bisher immer selbst geholfen und waren im Keller oder es musste nie ein Techniker kommen. 

die Wohnung war 4-6 Jahre unbewohnt und nun meinte ein Nachbar, das hier vielleicht von außen von der Telekom etwas freigeschalten werden müsse?!

 

hat hier zufällig jemand einen Rat oder eine Lösung parat. Das ist ein reines Chaos. 

827

13

    • vor 4 Jahren

      @vonberg__ den Techniker versteh ich nicht, schau mal hier

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @vonberg__,

      ich schau mir das gerne einmal an und besorge mir den Lageplan. Bitte geben Sie mir etwas Zeit für die Recherche.
      Ich melde mich sobald ich mehr weiß.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      Vielen Dank für deine Hilfe. Einen solchen Lageplan haben wir bereits. Jedoch ist an der Stelle an der der APL scheinbar sein soll Nichts zu finden.. 

       

      liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @vonberg__,

      ich habe den Plan vorliegen. Der APL befindet sich demnach mittig im hinteren Teil des Gebäudes.
      Der Disponent hat mir eben gesagt, dass heute noch einmal ein Techniker zwischen 8 und 13 Uhr kommt.

      Das warten wir noch ab. Sollte er den APL auch nicht finden geben Sie mir bitte Bescheid, dann kontaktiere ich den Disponenten erneut und bespreche das mit ihm.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Update: 

       

      techniker war nun wieder da, hat sich umgesehen, die Einzeichnung im Plan gefunden und den APL an dieser Stelle nicht gefunden, konnte mir dann anscheinend auch nicht mehr weiterhelfen und ist gegangen.


      Nun sitze ich weiterhin ohne Internet da und niemanden der mir weiterhelfen kann.

      telekom bat mir nun an einen „Schnellstart“ zu kaufen und diesen zu erstatten doch auch die Telekom-Läden haben geschlossen und ich komme so nicht an dieses System.

       

      wahnsinn, hier schiebt jeder auf jemand anderen er müsse wissen wo sich die Dinge befinden. Ein sonderkündigungsrecht scheine ich auch nicht zu haben, da der Anschluss ja vorhanden sei. 
       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MagentaZuhause Schnellstart kann Dir die Telekom auch schicken. Das hätte der Techniker veranlassen können. Löst aber ja Dein Problem auf dauer nicht.

      Gibt es keinen Hausmeister, der weiß wo der Kasten ist? In welchem Raum ist er denn laut Plan?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      330

      0

      4

      Gelöst

      in  

      641

      0

      1

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      806

      0

      6

      vor 3 Jahren

      in  

      1635

      0

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      452

      0

      4