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11.10.2019 12:48
Hallo,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.
Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.
Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Timo
11.10.2019 13:01 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 13:03 durch den Autor
Falls du bereits einen laufenden Vertrag hast,
mußt du lediglich eine Störung melden und alles weitere wird automatisch angeschoben.
Es gibt für den Ausfallzeitraum per aktiver Nachfrage auch eine Erstattung auf das Kundenkonto als Guthaben.
Möglicherweise wird dir vorab sogar mit einem Schnellstart-Paket ausgeholfen.
Ich habe dein Problem zusätzlich eskaliert und es wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team hier melden.
11.10.2019 13:08
Hallo @Flux87
@Flux87 schrieb:Hallo,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.
Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.
Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Timo
Heute ist der 11.10.2019, und der Tag ist noch nicht vorbei und da schreit man schon um Hilfe?
11.10.2019 13:11
11.10.2019 13:31
11.10.2019 13:36
11.10.2019 13:38
11.10.2019 13:41
11.10.2019 14:21
11.10.2019 15:00
11.10.2019 15:05 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 15:07 durch den Autor
Ahhhhhso,
der ist von außen nach innen umgezogen?!
Der Außen-APL war wohl von der Substanz her nicht mehr zu retten?
Das Kabel sieht ja aus wie frisch eingekürzt. Wenn du selber da nix gefummelt hast, ist ja von auszugehen, daß hier noch niemals ein APL dranhing.
Wiederum ist die Wanddurchführung relativ frisch.....
11.10.2019 15:59
11.10.2019 18:43
Das Kabel war bereit beim Kauf innen und wurde durch den Elektriker nur ca. 50-100cm an der Wand befestigt und von den Verputzern mit eingeputz. Die Wanddurchführung wurde nicht angeriffen oder verändert.
12.10.2019 12:39
12.10.2019 13:16
Gerne direkt... Handy liegt nun neben mir
12.10.2019 17:12
12.10.2019 18:57
@Marcel M. schrieb:
Hallo @Flux87,
unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.
Viele Grüße
Marcel M.
Die Bauherren sind ausschließlich für die neu Erschließung zuständig.
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