Gelöst
Abzweigung oder Mehrfachverteilung bei Super-Vectoring (zwei TAE-Dosen in der Wohnung)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Ich bin am 27.12.2022 umgezogen und konnte meinen Hybridanschluss hinter mir lassen und habe jetzt Magenta ZuhauseXL mit 250 MBit/s in Verbindung mit einer Fritz!Box 7530 AX. Der Anschluss konnte ohne Technikertermin automatisch bereitsgestellt werden und funktioniert auch soweit mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 239.5 MBit/s down und 39.4 MBit/s up.
In den Ereignismeldungen meiner Fritz!Box habe ich allerdings folgende Meldung entdeckt:
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 26775 kbit/s.
Tatsächlich ist es so, dass in meiner Wohnung zwei TAE -Dosen vorhanden sind, eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer, was die Meldung erklären könnte. Der Router ist im Wohnzimmer angeschlossen. Im Bezug auf die Meldung konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Super-Vectoring Anschlüsse solche Verkabelungen anscheinend nicht mögen. Ich habe auch keinen Bedarf an einer zweiten Dose.
Aus diesem Grund möchte ich das weitere Vorgehen mit euch besprechen.
2405
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.