- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Admin Passwort Yealink T48G CloudPBX
03.07.2018 17:09
Nach der automatischen Provisionierung durch die CloudPBX wird neuerdings das Admin Kennwort geändert.
Benutzername: admin
Kennwort: admin
Funktioniert nicht mehr. Auf was stellt die Telekom dies um?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2018 09:10 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 09:11 durch den Autor
Moin @Ulrich.Thomas,
die Änderung, welche mit einem Update einhergehen, können Sie hier nachlesen.
Viele Grüße,
Lin J.
04.07.2018 11:10
das individuelle Adminpasswort ist bei allen neu eingerichtet Arbeitsplätzen unter den Endgeräte-Daten zu finden.
Lieben Gruß Melanie B.
04.07.2018 07:47 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 07:49 durch den Autor
Hallo @Ulrich.Thomas,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Verstehe ich Sie richtig:
Es geht Ihnen um die Erstanmeldung des Telefons Yealink T48G wie hier beschrieben?
Zusätzlich ist hier noch die Vergabe der Passwörter beschrieben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
04.07.2018 08:20
Nein, es geht um das Admin Web Interface des Telefons.
04.07.2018 09:02
04.07.2018 10:00
Ja
04.07.2018 10:33
danke für die schnelle Antwort.
Ich melde mich, habe eine Nachfrage in der Technik gestartet.
Lieben Gruß Melanie B.
04.07.2018 11:10
das individuelle Adminpasswort ist bei allen neu eingerichtet Arbeitsplätzen unter den Endgeräte-Daten zu finden.
Lieben Gruß Melanie B.
04.07.2018 15:27
Danke.
Gibt es zur CloudPBX ein ChangeLog? Nach solchen Wartungsfenstern ist es sonst immer sehr spannend, wenn Funktionen auf einmal anders sind.
05.07.2018 08:14
ja, ich kann Sie gut verstehen.
Aktuell habe ich hierzu noch keine Aussage bekommen. Sobald ich dazu neue Infos bekomme, teile ich es Ihnen mit.
Lieben Gruß Melanie B.
13.07.2018 09:10 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 09:11 durch den Autor
Moin @Ulrich.Thomas,
die Änderung, welche mit einem Update einhergehen, können Sie hier nachlesen.
Viele Grüße,
Lin J.
20.05.2019 10:48
Hallo Frau B.
ich habe das gleiche Problem, unter den Endgeräteeinstellungen kann ich aber kein Administrator Passwort finden.
Auch ein zurück setzten des Telefons über die Endgeräteinstellungen hat nichts gebracht.
Wo kann ich das Administrator Passwort ändern bzw. einsehen.
20.05.2019 12:43
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Auf der Seite zuvor, ist der Link hinterlegt.
Ich hoffe dass Sie damit schon zum gewünschten Erfolg kommen.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
21.05.2019 15:40
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Admin-Passwort, mit dem ich auf die Web-Oberfläche unserer Yealink T46S komme, die in einem Browser über die IP des Telefons aufgerufen werden kann.
Die in den Endgeräte-Einstellungen ganannten Daten Erstanmelde-Nutzername und -Passwort helfen leider nicht weiter. Die Yealink-Default-Nutzer-Passwort-Kombination admin/admin ist es auch nicht.
21.05.2019 16:15 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 16:20 durch den Autor
@Andreas_F_H
Vorher oben rechts den Ansichtsmodus von "Standardansicht" auf
"Expertenansicht" ändern. Dann wird auf der Seite der Endgeräte-Profile das Administratorkennwort angezeigt.
Im Standard Modus fehlt diese Zeile.
21.05.2019 16:56 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 16:57 durch den Autor
Hallo @ultrapottoti,
Hallo @Andreas_F_H,
hat die Antwort von @Ulrich.Thomas bereits weitergeholfen?
Hier finden Sie mehr Informationen zum Admistratorpasswort.
Lieben Gruß, Melanie B.
22.05.2019 08:11 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 08:18 durch den Autor
Danke!!!
Nachfrage:
Gibt es eine andere Möglichkeit die Weboberfläche der Telefone aufzurufen, außer der IP-Adresse? Haben die Geräte eine URL? Bei der Verwendung von DHCP ist die Nutzung der IP-Adresse ja etwas mühsam...
22.05.2019 08:47
Du musst am Telefon nur auf die OK-Taste drücken dann siehst Du die IP.
22.05.2019 08:55
Das ist mir schon klar. Ich würde aber schon gerne, wie man das als Admin so macht, auf meine A**** sitzen bleiben... Und bei der Nutzung von DHCP ist die IP ja nicht immer gleich....
22.05.2019 09:03
Das ist ja dann eine Funktion abhängig von Deinem Router. Normalerweise kann man dort IPs als statisch definieren. Bei einigen Routern funktioniert auch der Aufruf über DHCP-Name und Router-Domain, also bei mir funktionert der Aufruf über http://sip-t48s.speedport.ip
Den DHCP-Namen kann man im Yealink setzen, ist vor allem dann interessant, wenn man mehrere Telefone im Netz hat.
22.05.2019 09:16
22.05.2019 09:21
Funktionen -> Allgemeine Informationen und da fast ganz am Ende der Seite.
22.05.2019 10:27
@Micknik Gefunden! Umbenannt in "sip-t46s-654"
Nächste Hürde: Die Telefone hängen bei uns an einer Firewall (nach Aussage der Telekom sind wir mit unseren knapp 40 Nebenstellen nicht nur bereits Großkunde sondern eine der größten PBX-Anlagen, die bis jetzt in der Region Stuttgart in Betrieb genommen wurden...). Die Firewall stellt auch den DHCP-Server bereit. Was könnte denn dann die URL sein (Dein Beispiel war http://sip-t48s.speedport.ip)?
22.05.2019 10:34
Deine Firewall muss diese Funktion auch unterstützen, sonst geht es nicht.
Wer administriert denn die Firewall? Den musst Du fragen, der muss das auch wissen.
22.05.2019 12:29
@Andreas_F_H schrieb:@Micknik Gefunden! Umbenannt in "sip-t46s-654"
Du kannst es auch mit http://sip-t46s-654 einfach mal probieren, bei mir funktioniert es so auch ohne tld.
19.09.2019 15:17
Danke, das war wirklich extrem hilfreich.
Zumindest für das Telefon. In die Weboberfläche komme ich mit dem Passwort aber nicht, oder? Jedenfalls nimmt er es mit dem Nutzer "admin" dann nicht an. -.-
Hat jemand hierzu eine Idee?
Beste Grüße
mh