Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Admin Passwort Yealink T48G CloudPBX

Gelöst

Nach der automatischen Provisionierung durch die CloudPBX wird neuerdings das Admin Kennwort geändert.

Benutzername: admin

Kennwort: admin

Funktioniert nicht mehr. Auf was stellt die Telekom dies um? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin @Ulrich.Thomas,

die Änderung, welche mit einem Update einhergehen, können Sie hier nachlesen.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Ulrich.Thomas,

das individuelle Adminpasswort ist bei allen neu eingerichtet Arbeitsplätzen unter den Endgeräte-Daten zu finden.


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Ulrich.Thomas,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Verstehe ich Sie richtig:
Es geht Ihnen um die Erstanmeldung des Telefons Yealink T48G wie hier beschrieben?

Zusätzlich ist hier noch die Vergabe der Passwörter beschrieben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

Nein, es geht um das Admin Web Interface des Telefons.

Hallo @Ulrich.Thomas,

haben Sie das Telefon über die Telekom bezogen?

Lieben Gruß Melanie B.

Ja

Hallo @Ulrich.Thomas ,

danke für die schnelle Antwort.
Ich melde mich, habe eine Nachfrage in der Technik gestartet.

Lieben Gruß Melanie B.
Lösung
Hallo @Ulrich.Thomas,

das individuelle Adminpasswort ist bei allen neu eingerichtet Arbeitsplätzen unter den Endgeräte-Daten zu finden.


Lieben Gruß Melanie B.

Danke.

Gibt es zur CloudPBX ein ChangeLog? Nach solchen Wartungsfenstern ist es sonst immer sehr spannend, wenn Funktionen auf einmal anders sind. 

Hallo @Ulrich.Thomas,

ja, ich kann Sie gut verstehen.
Aktuell habe ich hierzu noch keine Aussage bekommen. Sobald ich dazu neue Infos bekomme, teile ich es Ihnen mit.

Lieben Gruß Melanie B.
Lösung

Moin @Ulrich.Thomas,

die Änderung, welche mit einem Update einhergehen, können Sie hier nachlesen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Frau B.

 

ich habe das gleiche Problem, unter den Endgeräteeinstellungen kann ich aber kein Administrator Passwort finden.

Auch ein zurück setzten des Telefons über die Endgeräteinstellungen hat nichts gebracht.

Wo kann ich das Administrator Passwort ändern bzw. einsehen.

 

 

endgeräte.jpg

Hallo @ultrapottoti,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Auf der Seite zuvor, ist der Link hinterlegt.
Ich hoffe dass Sie damit schon zum gewünschten Erfolg kommen.
Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo,

 

ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Admin-Passwort, mit dem ich auf die Web-Oberfläche unserer Yealink T46S komme, die in einem Browser über die IP des Telefons aufgerufen werden kann. 

Die in den Endgeräte-Einstellungen ganannten Daten Erstanmelde-Nutzername und -Passwort helfen leider nicht weiter. Die Yealink-Default-Nutzer-Passwort-Kombination admin/admin ist es auch nicht.

 


@Andreas_F_H 

@ultrapottoti 

 

Vorher oben rechts den Ansichtsmodus von "Standardansicht" auf

"Expertenansicht" ändern. Dann wird auf der Seite der Endgeräte-Profile das Administratorkennwort angezeigt.

 

Im Standard Modus fehlt diese Zeile. 

2019-05-21 16_17_09-Window.png

Hallo @ultrapottoti,
Hallo @Andreas_F_H,

hat die Antwort von @Ulrich.Thomas bereits weitergeholfen?

Hier finden Sie mehr Informationen zum Admistratorpasswort.

 

Lieben Gruß, Melanie B.

Danke!!!

 

Nachfrage:
Gibt es eine andere Möglichkeit die Weboberfläche der Telefone aufzurufen, außer der IP-Adresse? Haben die Geräte eine URL? Bei der Verwendung von DHCP ist die Nutzung der IP-Adresse ja etwas mühsam... 

@Andreas_F_H 

Du musst am Telefon nur auf die OK-Taste drücken dann siehst Du die IP.

Das ist mir schon klar. Ich würde aber schon gerne, wie man das als Admin so macht, auf meine A**** sitzen bleiben... Und bei der Nutzung von DHCP ist die IP ja nicht immer gleich....

@Andreas_F_H 

Das ist ja dann eine Funktion abhängig von Deinem Router. Normalerweise kann man dort IPs als statisch definieren. Bei einigen Routern funktioniert auch der Aufruf über DHCP-Name und Router-Domain, also bei mir funktionert der Aufruf über http://sip-t48s.speedport.ip

Den DHCP-Namen kann man im Yealink setzen, ist vor allem dann interessant, wenn man mehrere Telefone im Netz hat.

@Micknik Danke sehr! 

Wo kann man denn im Yealink den DHCP-Namen setzen?

 

@Andreas_F_H 

Funktionen -> Allgemeine Informationen und da fast ganz am Ende der Seite.

@Micknik Gefunden! Umbenannt in "sip-t46s-654"

Nächste Hürde: Die Telefone hängen bei uns an einer Firewall (nach Aussage der Telekom sind wir mit unseren knapp 40 Nebenstellen nicht nur bereits Großkunde sondern eine der größten PBX-Anlagen, die bis jetzt in der Region Stuttgart in Betrieb genommen wurden...). Die Firewall stellt auch den DHCP-Server bereit. Was könnte denn dann die URL sein (Dein Beispiel war  http://sip-t48s.speedport.ip)?

@Andreas_F_H 

Deine Firewall muss diese Funktion auch unterstützen, sonst geht es nicht.

Wer administriert denn die Firewall? Den musst Du fragen, der muss das auch wissen.


@Andreas_F_H  schrieb:

@Micknik Gefunden! Umbenannt in "sip-t46s-654"

Du kannst es auch mit http://sip-t46s-654 einfach mal probieren, bei mir funktioniert es so auch ohne tld.

Danke, das war wirklich extrem hilfreich.

 

Zumindest für das Telefon. In die Weboberfläche komme ich mit dem Passwort aber nicht, oder? Jedenfalls nimmt er es mit dem Nutzer "admin" dann nicht an. -.-

 

Hat jemand hierzu eine Idee?

 

Beste Grüße

mh