Solved
Adressdaten Portierung
8 years ago
Hallo zusammen,
aktuell stecke ich in einer Schleife fest.
Nach dem dritten Versuch zwei Nummern aus einem besteheden Tarif zu einem anderen Anbieter zu portieren, kommt von Seiten der Telekom nur die Antwort, dass die Portierungsdaten falsch sind oder die Laufzeit ist noch länger als 180 Tage.
Meine Fragen wären daher, woher bekomme ich die genauen Daten zum portieren der Rufnummern ? Kann ich die im Kundencenter einsehen?
MfG und Danke für die Hilfe
Pad
700
5
This could help you too
168
0
1
Solved
755
0
4
3 years ago
280
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind:
Bei Privatkunden
Rufnummer, Name, Geburtsdatum
Bei Geschäftskunden
Rufnummer, Name, Kundennummer beim abgebenden Anbieter
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
0
8 years ago
Hallo @Pad1,
bitte vervollständige dein Profil und gib mir dann kurz Bescheid. Ich melde mich, so bald ich kann.
Freundliche Gruesse
Lorenz S. von Telekom hilft
2
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ich habe die Kundennummer und meine Handynummer als Rückrufadresse eingetragen.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Patrick Straub
Answer
from
8 years ago
vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.
Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.
Freundliche Gruesse
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank fuer unser freundliches Gespraech.
Die Übernahme der Rufnummern muss vom Anbieter als Reine Rufnummernportierung angefragt werden. Diese Art der Anfrage läßt den Vertrag unberührt. Die zu portierenden Rufnummern werden durch neue ersetzt.
Freundliche Gruesse
0
Unlogged in user
Ask
from