Solved

Aktivierungslink Glasfaser kommt nicht

11 months ago

Hallo zusammen,

 

am 08.01.24 wurde die Glasfaserdose bei uns in der Wohnung installiert, am 06.04. wurde dann abgeschlossen und die Glasfaser-ID wurde auf die Dose gesetzt.

Ich hatte auch schon einen Glasfasertarif bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten.

laut der ausbauenden Firma sollte es eigentlich funktionieren, sobald die ID auf der Dose steht.

Bisher kam aber noch nichts.

 

Wann kann man mit dem Aktivierungslink rechnen? 

Danke!

284

46

  • Accepted Solution

    accepted by

    11 months ago

    Hallo @Gabriel98,

     

    da bin ich wieder.

     

    Die Kolleg*innen haben meine Vermutung bestätigt. Ja es stimmt, dass du eine Glasfaserdose hast. Allerdings entspricht diese noch der alten Technik.

     

    Was bedeutet das?

     

    Physisch ist alles da, so wie du es ja siehst. Allerdings muss deine Dose und vermutlich auch die anderen im Haus erst korrekt auf die neue Technik umgerüstet werden. Dann erhalten die Dosen auch alle neue Nummern. Sowohl die NE3 (alles bis zum Hausübergabepunkt) als auch die NE4 (Inhouse) müssen noch, der neuen Technik entsprechend, umgebaut und inventarisiert werden. Dies ist aktuell noch nicht der Fall.

     

    Ich kann dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.🥹

     

    Viele Grüße Lisa G.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 months ago

    Hallo @Gabriel98,

     

    ich melde mich mal stellvertretend für meine Kollegin Svenja. Fröhlich

     

    Das Ticket wurde nun geschlossen mit der Abschlussmeldung, dass es einen Installationstermin am 07. Januar 2025 gibt. Die Kollegin, die das Ticket eingestellt hat, hat alles richtig in die Wege geleitet. Scheinbar war das Problem, dass es ein durcheinander mit den Hausnummern gab.

     

    Die Kollegin aus der Hotline hat aber immernoch einen offenen Kontakt in deiner "Akte" und wird dich weiterhin auf dem Laufenden halten. Sie scheint sehr engagiert zu sein, deswegen hat sie Sie dir heute auch schon auf die Mailbox gesprochen.💪🥰

     

    Es sollte jetzt also alles seinen Weg gehen.🫶

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße Lisa

    0

  • Official Solution

    accepted by

    1 month ago

    Hi@Timur K. 

    ja, gestern war wieder ein Techniker da und es hat alles gepasst, mein Glasfaser funktioniert jetzt, danke 😊

    Gruß

    Gabriel

    Note

    This answer was created from this comment.

    1

    Answer

    from

    1 month ago

     

     

     

    Das freut mich wirklich sehr, dass der Techniker gestern vor Ort war und Glasfaser nun läuft 🤩 Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Anschluss 😊

     

    Viele Grüße

    Timur

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too